ich selber bin riesiger bayern-fan und finde es richtig wenn spieler wie schweinsteiger fordern, dass der beste deutsche torwart auch bei bayern münchen spielt. das dieser im moment manuel neues ist, ist auch klar. dennoch kann ich die bayern-fans verstehen. neuer hat in münchen schon öfters gezeigt, dass er ur-schalker sit, zb. als er den oli kahn jubel nach ahmte.
der torwart in mir sagt, sie sollen manuel neuer kaufen, der bayern fan hingegen findest es toll, dass die ach so verwöhnten bayern-fans nicht auf ihn zurück greifen wollen, sondern lieber noch einmal ein projekt mit einem eigen gewächs eingehen würden. kraft hat gute lesitungen gebracht, hat rensing damals aber auch. rensing hatte sogar einen rekord aufgestellt --> 22 spiele ohne niederlage. als nummer eins lebt es sich dann aber doch schwerer.
neuer würde die nächsten jahre ruhe in torwart position der bayern bringen, dennoch rate ich ihm ab. ein torwart der doch immer ein blaues herz haben wird, hats bestimmt nicht einfach in münchen.