Man darf die Unmutsbezeugungen einiger Fans nicht überbewerten. Erstens sprechen die nicht für Alle Bayern-Fans und zweitens ist es schon so, dass sobald Neuer irgendwas mit Bayern reisst und durch ein gute Leistung überzeugt, genau diese Kameraden ihn hochleben lassen. Als damals Kahn zu Bayern kam, war das Gemurre zeitweise auch da, genauso wie bei manchen Spielern (Matthäus als er von Gladbach kam etc) die von Konkurenten kamen. Letztendlich ist es eine Frage der Leistung ob er sich durchsetzt oder nicht. Kraft mag sicher einen guten Eindruck hinterlassen haben, aber das hatte Rensing seinerzeits auch als er zeitweise Kahn (auch in der CL) vertreten hatte. Es sind aber 2 Paar Stiefel, ob Du solche Einsätze bekommst und aus den wenigen Spielen das Beste machen willst, oder ob Du als Nr 1 in's Rennen gehst. Klar kann es gutgehen, evtll ist er auch ein wenig anders gestrickt als Rensing , aber ich persönlich glaube nicht, dass Bayern dieses Experiment nochmal wiederholen will.
M.E. nach braucht es einen Neuer, oder von mir aus einen anderen Torwart von dem Format (wobei ich es lieber sehe wenn der deutsche NT bei Bayern spielt) um die Chancen auf einen CL-Gewinn zu erhöhen.
Eines wollte ich noch zu einem Vorschreiber sagen, der meinte dass ja Bayern Fans bekannt für solche "Ars......." Gesänge wären. Das sehe ich ganz und garnicht so, hier war vielleicht ein kleiner Teil in dieser Art "kreativ" , aber die Masse beschränkt sich auf's Anfeuern (was aus meiner Sicht auch das ist, was Fans tun sollten) . In den Stadien in denen ich war sind mir die Stuttgarter Fans als absolutes Negativ-Beispiel aufgefallen. Dort bewegt sich das Niveau aber sowas von unter der Gürtellinie. Von den unflätigen Gesängen mal abgesehen finden sich auch regelmäßig große Banner mir absolut nicht jugendfreien Sprüchen wie z.Bsp " gestern vom Vater in den A... gef.... und heute ein BayernFan" oder wie gg. Hoffenheim Banner über der Gästetribüne "traditionslose Arschl.... hier abstellen" . Mnche mögen sowas vielleicht kreativ finden, aber ich finde sowas hat im Stadion nichts zu suchen und zeugt garantiert nicht von hohem Niveau. Absolut ne Frechheit finde ich dass der Verein nichts gg solche Banner tut und sowas entfernt. Man muss daran denken dass auch Kinder in's Stadion gehen. Sowas ist mir weder in München, Leverkusen, Schalke , Hoffenheim und Freiburg aufgefallen , da sind die Gesänge auch etwas anders.