Du willst doch jetzt nicht ernsthaft lang und breit über diesen Punkt diskutieren, oder? Kraft hat nur die U19 durchlaufen, das ist einfach so.
Und unabhängig davon hat die Dauer einer Ausbildung bei einem Profiverein absolut gar nichts über die späteren Qualitäten eines Spielers auszusagen. Ich kenne so viele Spieler, die ihre gesamte Jugendzeit bei Hannover 96 verbracht haben, dort auch in der U19 noch zu den Leistungsträgern gehörten und jetzt in der Kreis-, Bezirks-, oder Landesliga spielen. Ein Bekannter von mir - ebenfalls Torwart - hatte als 16-Jähriger ein Angebot vom FC Bayern München, entschied sich dann für den VfL Wolfsburg und spielt jetzt in der Bezirksliga. Von daher: Scheiß' auf die Dauer und Qualität der Ausbildung. Das ist lediglich ein Indiz, längst aber kein Gradmesser für spätere Leistungsfähigkeit.
Darüber hinaus befinden wir uns in der Gegenwart, da zählt die Ausbildung nicht mehr. Kraft muss sich an seinen derzeitigen leistungen messen lassen. Und darüber wurde ja bereits alles gesagt.
Dass du hier schon anfängst über Krafts Ausbildung zu sprechen, zeigt lediglich, dass dir die Argumente ausgehen. Denn es ist nicht wichtig, wie toll Krafts Ausbildung war. So gesehen müsste ja jeder Torhüter, der aus der Jugend des FC Bayern München kommt ein absolut überzeugender Bundesliga-Torhüter werden.
Ich denke, dass ich meine Meinung nun ausführlich genug dargelegt habe. Hier weiter auf Kleinigkeiten rumzureiten wird mir zu blöd.