Hmm, ich finde, dieses Ranking ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist eine Note immer subjektiv und es ist schwer, die Spieler fair zu bewerten. Je nach Vorlieben des jeweiligen Redakteurs könnte die selbe TW-Leistung sicherlich mit einer Differenz von einem Notenschritt bewertet werden. Zudem erfasst so eine Note wahrscheinlich auch nicht alle Aspekte des Torwartspiels.
Andererseits denke ich, dass die Redakteure, die hier die Noten vergeben haben, die entsprechenden Spiele komplett gesehen und analysiert haben, sodass Sachen einfließen, die wir (ich denke, kaum einer kann von sich behaupten, alle Keeper in jedem Spiel 90 Minuten gesehen zu haben) vllt. einfach übersehen haben.
So erklärt sich dann vllt. auch das eher schwächere Abschneiden von Oka Nikolov, der sicher einige sehr gute Spiele gemacht hat. Vllt wurden die schwachen Spiele (die er auch hatte) hier nicht stark genug bewertet. Oder in den Spielen, die viele hier als unauffällig bezeichnen würden gab es Dinge abseits der Highlights, die eine schwächere Benotung nach sich gezogen haben.
Alles in allem kann ich mit dem Ranking gut leben, das gibt die Formverhältnisse in der Hinrunde ganz vernünftig wieder. Allerdings ist es kein Mittel, um den besten deutschen Torwart zu bestimmen (das war auch nicht meine Intention beim posten), dazu ist es viel zu kurzfristig. Allerdings wiederlegt es die Meinung einiger, dass ein Fromlowitz eine Super-Saison spielt.