Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Fernseher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Stetti,
    ich habe den Samsung Samsung LE32C530 und den Samsung LE37C530, also die 5 Serie der LCD Reihe in den Maßen von 80 cm und 94 cm Bildschirm Diagonale.
    Ich habe beim Fussball keine Probleme, aber auch bei der Wiedergabe von Videos, z.B. Computer MP4... Ich habe auch bei der Wiedergabe von DVD und bei BlueRay keine Probleme.
    Der Samsung hat einen eingebauten Tuner, der seitlich einen Sot für die Sender Karten hat. Meistens bekommt man für wenig Geld zumindest die Karte, um die "normalen" Sender digital empfangen zu können, man muss eher den Pfand für die Karte "bezahlen", als das TV Programm darauf. Also als bei uns Kabelmedia das Digalt TV verlegt hat, konnte man für knapp 30 Euro sich sofort eine Karte geben lassen, um anstelle Analog das Digitale Fernsehen empfangen zu können. Also auch HD TV.. einen extra Reciever brauchte man nicht mehr dafür, nur eben die Karte, die dann in den Slot am Gerät gesteckt wird.

Ich habe meinen DVD Player über HDMi angeschlossen und habe noch weitere Slots für HDMi frei, was deutlich positiv ist.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden mit den Samsung Geräten, auch wenn die günstige, aber leistungsfähige 5er Serie bei uns in den Läden kaum angeboten wird, sondern eher die 6er oder 7er Serie... man will ja Geld verdienen.
    die Bedienung der TV Geräte ist einfach, die Fernbedienung reagiert prima und der Stromverbrauch im StandBy ist nur rund 300 mW, trotzdem kann ich die Geräte, wie Nachts, über die Steckdosenleiste ausschalten und es passiert nichts - sprich die programmierten Sender und Einstellungen bleiben erhalten.
    Das Bild ist klar und deutlich, die Wärmeentwicklung für einen LCD absolut top - sehr gering.
    Und Beide bieten FullHD, sprich haben die große Auflösung und damit eine absolute Top Wiedergabequalität... Ton ist in Ordnung, dank externem, auch optischen Audio Ausgang kann man auch eine externe Stereo Anlage ansteuern und damit vollwertigen Raumklang erzeugen.
    Also.. ich bin vom Gerät total überzeugt. Günstig, leistungsfähig und ohne Schnickschnack.
    Gibt aer genug Leute, die eben eine P.nisVerlängerung brauchen, egal bei welchen Geräten diese sich kaufen.
    Geändert von Steffen (27.12.2010 um 13:13 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Der Samsung-TV kann wieder geliefert werden, doch ich bin wieder am überlegen, ob das der richtige TV für mich ist und ob ich überhaupt einen kaufen will. Vor allem die Fragen nach der Größe (vll. doch etwas mehr als 32"?) und die, ob nun 50Hz oder 100Hz beschäftigen mich. Da hört man irgendwie von jedem etwas anderes. Das einfachste wird es wohl sein, mal in ein Elektronikfachgeschäft zu gehen und dort einfach mal zu schauen, wie groß denn 32" bzw. 37" oder 40" wirklich sind und mal vergleichen, ob 100Hz bei Fußballübertragungen und Laufschriften wirklich erhebliche Vorteile gegenüber 50Hz haben.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Der Samsung hat einen eingebauten Tuner, der seitlich einen Sot für die Sender Karten hat. Meistens bekommt man für wenig Geld zumindest die Karte, um die "normalen" Sender digital empfangen zu können, man muss eher den Pfand für die Karte "bezahlen", als das TV Programm darauf. Also als bei uns Kabelmedia das Digalt TV verlegt hat, konnte man für knapp 30 Euro sich sofort eine Karte geben lassen, um anstelle Analog das Digitale Fernsehen empfangen zu können. Also auch HD TV.. einen extra Reciever brauchte man nicht mehr dafür, nur eben die Karte, die dann in den Slot am Gerät gesteckt wird.
    Was ist das für eine Karte und was meinst du mit "normalen" Sendern? Ich habe eigentlich gedacht, dass ich einen Receiver bräuchte. Von einer solchen Karte habe ich noch nichts gehört. Wie sieht das denn preislich aus? Für HD+ muss ich ja zahlen, soweit ich gelesen habe 50 Euro im Jahr. Stimmt der Betrag? Damit kann ich dann RTL, Vox und ab 31.01. auch Pro7, Kabel 1 und Sat 1 schauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Strahlen ARD und co. kostenfrei in HD aus? Wie sieht es beispielweise mit Sport 1 aus? Wären die in HD+ enthalten?
    Geändert von Stetti (16.01.2011 um 20:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer