Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
da bist du sicherlich nicht der einzigste hier im Forum...es werden sicherlich mehr als 90% hier die Augen im 1gg1 die Augen zu machen oder den Kopf wegdrehen,wenn der Gegner aus 1-2m abzieht...
So viele werden es bestimmt nicht sein. Aber das ist ja sowieso der falsche Weg. Entweder ist man ein Torwart mit vollem Herzen und einem Maximum an Mut oder man verschenkt somit etwas von seiner eigentlichen Stärke. Ein Schuss gegen den Kopf tut auch nicht großartig weh. Allerhöchstens mal wenn man den Ball gegen die Nase bekommt. Ansonsten pressen sich moderne Bälle gut ins Gesicht, sind eh leichter als Bälle von früher, und bei aggressiver Bewegung in den Ball passiert auch nichts. Da man bei 1:1 Situationen eh die Arme neben dem Körper hat muss man einfach in seltenen Fällen den Kopf hinhalten. Die andere Alternative wäre dem Gegner das Tor zu schenken. Wer da den Kopf wegzieht, dem fehlt einfach das Torwartherz.

Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
also ich bin mit dem Kopf wegdrehen bestens bedient...
Bist du nicht. Damit lässt man Bälle rein die ansonsten gegen den Kopf geknallt hätten. Außerdem frage ich mich was man denn überhaupt sehen soll wenn man den Kopf wegdreht.