Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarspray auf die Handschuhe

Freizeitkeeper

Standard Haarspray auf die Handschuhe

Ich hatte heute ein Hallentunier.Ein anderer Torwart hat seine Handschuhe mit Haarspray eingesprüht. Ich denke mal damit er besseren Grip hat.
    Was haltet ihr davon?
    Schadet das Haarspray nicht dem Haftschaum?

Torwarttalent Avatar von ReHilton

Standard

Vielleicht für 2 bis 3 Ballberührungen gut, danach klebt jedes Sandkorn dran. Wird der HS feucht kannst du dir auch vorher Baby-Öl drauf schmieren ;-)
    Für den Belag ist es auf keinenfall gut.

metroplex2005
    Gast

Standard

Blödsinn hoch 3, durch die Chemikalien im Haarspray wird nur die Latexmischung des Haftschaumes angegriffen.

Amateurtorwart

Standard

Ich würde es nicht machen.
    es klebt alles dran (in der Halle Staub, auf dem Rasen Erde und Gras und auf Kunstrasen Sand/Gummi) und dann ist der Grip schlecht bzw. man brauch von Grip nicht mehr zu sprechen.

Freizeitkeeper

Standard

Das machen einige direkt nach dem Waschen in der Maschine. Habe das auch mal versucht, jedoch keine besseren Gripeigenschaften bemerkt. Erst nach dem nächsten Waschen in der Maschine hatten die Handschuhe richtig guten Grip. Und das zu einer Zeit, wo ich sie wirklich schon lang getragen hab und der Schaum schon ganz schön "runter" war.

Ob das jetzt nun zwigend am Haarspray liegt ist meiner Meinung nach trotzdem fraglich. ...und ob das während des Spiels sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. Da halte ich es für Blödsinn.

Torwarttalent Avatar von Rensing10

Standard

und am Ende ist vielleicht der Ball dann auch noch klebrig... also ich würde es nicht machen,es gibts ja nicht umsonst die möglichkeit dass die Handschuhe durchs anfeuchten mehr Grip bekommen...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Würde ebenfalls davon abraten. Der Effekt hält wenn dann nur kurz an und danach überwiegen die negativen Folgen (verdreckte HS). Lieber ein nasses Tuch ins Netz hängen und ab und zu den Haftschaum abwischen/befeuchten. So kann man ebenfalls kurzzeitig den Staub entfernen, was ja oft in der Halle vorkommt.

Freizeitkeeper

Standard

Mich hat das auch verwundert. Ich hab sowas vorher noch nie gesehen.

Freizeitkeeper

Standard

Haarspray ist tödlich für Handschuhe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer