Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Puma V-Konstrukt und Puma V-Konstrukt Touch 2009

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2

    Beitrag Puma V-Konstrukt und Puma V-Konstrukt Touch 2009

    Hallo kann mir einer von euch sagen wo ich diesen Handschuh noch bekomme "Outlet Herzogenaurach"hat ihn nicht mehr.Und warum wird dieser Handschuh nicht mehr hergestellt da ich mit diesem Handschuh mehr als zufrieden war:-(

    Lg

    Axel
    Geändert von dannyagga (03.01.2011 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dannyagga Beitrag anzeigen
    Und warum wird dieser Handschuh nicht mehr hergestellt da ich mit diesem Handschuh mehr als zufrieden war:-(
    Überleg doch mal kurz. Neue Kollektionen, Neue Modelle, usw...
    Der Markt heutzutage ist nunmal sehr kurzlebig und nur wenig Modelle "überleben" mehrere Kollektionen ohne großartige Veränderungen oder Neuerungen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, interessiert nicht. Die Hersteller brauchen Umsatz. Umgesetzt wird das, was die Masse kauft. Was kauft die Masse? Was möglichst "neu" und "in" ist und entsprechend vermarktet/beworben wird.

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wo man den HS noch bekommen könnte kann ich dir leider nicht sagen, aber hast du schonmal eine Alternative von Puma ausprobiert?
    Da wäre z.B. der Puma PowerCat 1.10 Protect, der hat wie der V-Konstrukt PFP (+ am Daumen) und ebenfalls den Ultimategrip.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c501&ret=c501

    Ansonsten gäbe es auch noch diese HS, die haben beide auch PFP und den Graphite-Belag. Das ist mMn der beste Puma-Belag (da steh ich auch hier im Forum nicht alleine da, mit dieser Meinung) und selbst Buffon trägt diesen auf seinen Sondermodellen.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c501&ret=c501
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...k=1&availChk=1

    Ansonsten ist es wie metroplex sagt einfach so, dass HS aus der Kollektion fallen und durch neue ersetzt werden.


  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Axel

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Moin alle zusammen!
    Ich Spiele den Puma v Konstrukt 2009 nun schon seit 2 Jahren.. Habe mit davon mal ein paar mehr geben lassen, weil ich sie soo gut fand.. Nun neigt sich mein Vorrat dem Ende.. ;-( habe zwischendurch mal den v Konstrukt 2010 getestet, der gefällt mir aber nicht, das die fingerprotektion mit auf die Fingergelenke schmerzhaft drückte!! Meiner Meinung nach ist die Lage zwischen Finger und pfp zu dünn.. Bin Ich da der einzigen Meinung?? Wie sieht das beim 2011 Modell aus?? Würde mir so einen dann gerne holen, aber wenn er drückt, muss ich wohl oder übel die Marke wecchseln... ;-( danke für Hilfe!!

  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Den V- Konstrukt gab es ab der 2010er Kollektion nicht mehr, da diese ganze Modell- Reihe ab da an von den Powercat- Modellen ersetzt wurden.

    Also, welchen Handschuh meintest du, Hagen?

    Allerdings ist mit dieses Phänomen beim Powercat 2.10 Protect ist mir diese Problematik in Ansätzen allerdings auch aufgefallen, jedoch gewöhnt sich nach der Zeit etwas daran.

    Aber wie wäre es denn mit einem Wechsel weg vom PFP? Puma bietet ja auch darüber hinaus einige lohnenswerte Modelle.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja ich mein powercat! Sry!!
    Aber ich möchte gerne hs mir fingerschutz! Also ist dieses Problem beim 2011 Modell auch noch?? Was soll ich mir sonst für'n hs holen?? Du meinst ohne fingerschutz sei besser?

  8. #8
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ohne oder PFP ist so eine Sache. Ich habe den 2011er Protect noch nicht getragen, deswegen kann ich dir diese Frage nicht beantworten, allerdings sehe ich den Modellen eher ein ein Design- Update.

    Welchen direkten Vorteil siehst du denn bei den Fingerschutz- Modellen?
    Denn prallt der Ball frontal auf die Fingerkuppen oder seitlich auf die Finger wird dir kein Fingerschutz- System der Welt eine Verhinderung der Verletzung ermöglichen.

    Ich glaube ich habe das hier ganz treffend beschrieben:

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...559#post946559

    Gäbe es denn für dich wirkliche Alternativen?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Meine Finger sind anfällig.. Und wenn ich einen Ball gerade so noch mit den Fingerspitzen abwehre, dann bekomme ich schnell eine fingerverletzung.. Mit fingerschutz nicht...
    Habe schon den Adidas fingersave aus 2011 probiert! Der ist nicht so schlecht.. Aber was meint ihr??

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na gut, wie lange spielst du schon mit den Stabilisierungselementen und welche Fingerverletzungen meinst du genau?

    Der Adidas FS Allround 2011 wäre definitiv eine Option, allerdings stellt sich hier die Frage, ob du mit der weiten Passform zurecht kommst.

    Welche Anforderungen stellst du denn an deine Handschuhe?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Kapselverletzung!! Spiele schon seit Ewigkeiten damit!!

    Die sollten eine gute aufpralldämpfung haben, also dick! Zu breit finde ich sie nicht!! Grip ist mir wichtiger als abriebfestigkeit!!

  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also hast du bisher mit dem Ultimate Grip gespielt oder?

    Ausgehend vom Graphite Plus, der auf dem Powercat 2.10 zum Einsatz kommt, nehmen sich der Allround Extreme von Adidas und der Graphite Plus von Puma in allen Belangen im Grunde genommen nichts bzw. nicht viel.

    Von daher könntest du dann dich wirklich für den Handschuh mit dem höheren Tragekomfort entscheiden.

    Hast du es denn schon einmal mit Tapen als Alternative zu Fingerschutz- Systemen versucht?
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •