Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bänderanriss im Sprunggelenk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, nach 2 Wochen... so etwas ist definitiv zu früh, vor allem wenn es nicht durch einen erfahrenen Physiotherapeuten begleitet wird/wurde.
    Die Belastungen im TW Training sind für den Knöchel recht extrem, so daß es auch nach einer vollständigen Heilung zu Schmerzen und Schwellungen kommen kann.
    Doch man sollte immer (!!!) solche Dinge mit seinem Arzt oder besser dem die Heilung begleitenden Physiotherapeuten ab- und besprechen.

Denn wenn da erneut etwas passiert, kann man die Sache 'verschlimmbessern' und dann hat man den Salat - denn es gibt keine vernünftigen und hochwertigen Ersatzteile!!!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Einen begleitenden Physiotherapeuten gibt es in dem Sinne nicht... Wir haben zwar einen, der immer mal wieder drauf schaut und mich ja auch getaped hat, aber irgendwelche Übungen etc. pp. macht er nicht... Spielen ja auch nur Bezirksliga...
    Der Arzt hat mir 2 Wochen Sportpause verordnet, dann könne ich langsam wieder mit Laufen anfangen. Und wenn das problemlos klappt, könne ich wieder voll ins Training einsteigen. Habe das alles genau so befolgt, auch wenn das alles für mich gefühlt natürlich eine halbe Ewigkeit dauert.

Ist nun die Frage, wie ich weiter vorgehe... Die Schwellung ist über Nacht schon wieder deutlich zurückgegangen.
    Was soll es mir schon bringen, nochmals zum Arzt zu gehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer