Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
Habe mir vorgenommen, es jetzt nicht zu überstürzen, sondern dann lieber vollkommen ausheilen zu lassen bevor es eine total langwierige Angelegenheit wird. Wird zwar dann noch viel schwieriger, meine Ziele in der Rückserie zu erreichen, aber es ist ja nicht zu ändern.
Schön, dass Du das erkennst, denn eine Alternative gibt es nicht. Andernfalls droht Dir das Ungemach, einen chronisch instabilen Bänderapparat im Knöchel zu haben. Dann läufst Du beim Sport mit einer schnürbaren Knöchelbandage herum und ab 40 knickst Du beim kleinsten Kiesesteln um. Das ist kein worst-Case-Szenario, sondern das sehe ich genau so bei einem Freund, der als Jugendlicher ein herausragendes Basketballtalent war, aber jede Knöchelgeschichte verschleppt hat. Karriere im Eimer, ständig Angst beim Sport, solange er nicht in einem Skischuh steckt...

Ein Physo kann helfen, die Stabilität schneller und effektiver zu erhöhen, sobald der Knöchel belastbar ist. Bis dahin sind ihm auch die Hände gebunden. Versuch die Zeit sinnvoll zu nutzen und arbeite an der Rumpf- und Oberkörperstabilität. Dann hat die Geschichte am Ende womöglich sogar noch sein Gutes, denn viel zu viele vernachlässigen diesen Bereich komplett, auch wenn die vordergründig Krafttraining machen.