Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wahl zum Welttorhüter des Jahres 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wie ich schon im Casillas Thread geschrieben habe:

Julio Cesar steht mir zu weit oben, der wird m.E. überschätzt. Muslera und Valdes (wenn sie überhaupt in so eine Liste gehören) vor van der Saar zu setzen ist fast schon eine Beleidigung des Torwartspiels. Buffon hat nur die Hälfte der Saison gespielt (nichtmal international), sollte da also auch besser nicht auftauchen. Stekelenburg hat ne ordentliche WM gespielt, aber spielt sonst auch nur in Holland, ob das für Rang 5 in so einer Liste reichen sollte weiß ich nicht. Keine Ahnung, aber für mich stehen in dieser Liste zu viele, die einfach immer drin sind (Buffon), ein paar Gehypte. Stekelenburg durch die WM, Cesar durch die starke Saison mit Inter. Dazu noch ein paar Geschenke an die nicht so großen Fussballnationen (Howard, Muslera)...

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach sind die ersten vier durchaus ok, aber Nr. 5-7, sowie Nr. 9 und 10 kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die ersten vier waren sicherlich (auch Nationalmannschafts/Vereinsbedingt) unterschiedlich erfolgreich, haben aber alle entsprechend sehr gute Leistungen abgeliefert. Einzig Casillas war mir hier und da etwas unsicher (vor allem während der WM) hat dies aber durch dann wieder sensationelle Leistungen ausgeglichen. Typisch Casillas halt...
    Ein Van der Sar gehört für mich dann weiter nach oben, Buffon hat kaum gespielt, Stekelenburg einzig eine sehr solide bis gute WM gezeigt, Muslera maximal eine solide WM, Howard eine gute, dafür hat man danach nicht mehr viel von ihm gehört. Valdez finde ich persönlich schon seit Jahren überbewertet. Der ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Torwart der aufgrund seines Status als Eigengewächs das Glück hat in der besten Vereinsmannschaft der letzten Jahre zu spielen.

Mir fehlen dort auch Namen wie Reina und Lloris, auch wenn letzterer zuletzt etwas häufiger als gewohnt wackelte... Aber auch Leutewie Adler und Wiese sehe deutlich vor Howard, Muslera, Valdesz und Co

P.S. wo sind eigentlich Robinson und Green *lol*
    Geändert von volknat (05.01.2011 um 10:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer