Ich finde die Vemutungen mancher User wie "wenn Kraft sich beweist, dann kommt FCB auf die Idee Verpflichtung von Manuel Neuer noch mal zu überdenken" für hochgradig naiv und total leistungsfremd. Die Unterschiede zwischen den beiden Torhütern sind derartig gravierend, so dass FCB in Kraft und auch in Jörg Butt nur Übergangslösungen sieht. Auch von den Behauptungen, dass es unfair gegenüber Kraft ist ihn lediglich als Platzhalter bis Neuer kommt zu benutzen, halte ich rein gar nichts. Ihm wird die Möglichkeit gegeben Erfahrungen zu sammeln auf einem Level, auf dem er vermutlich nichts zu suchen hat. Und das sollte man als tolles Geschenk betrachten. Er bekommt ergo mehr als ihm eigentlich zusteht. Was soll denn da unfair sein? Da gibt es reihenweise bessere Keeper die nicht mal eine Minute in der CL spielen dürften.

Ich habe persönlich für Butt gestimmt, gebe aber ehrlicherweise zu, dass mir aus reiner Sensationsgier und aus puren Unterhaltungszwecken der Wechsel im Tor nicht so ungelegen kommt. Kann denn nicht schon morgen der erste Rückrundenspieltag angepfiffen werde? Rensing bei Köln, Kraft auch. Da haben wir hier im Forum so viel Gesprächstoff, hihihihi. Da werden die Tastaturen glühen.