Umfrageergebnis anzeigen: Kraft oder Butt?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kraft

    48 65,75%
  • Butt

    22 30,14%
  • Keine Meinung

    3 4,11%
Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Vote der Woche: Kraft oder Butt?

  1. #1

    Pfeil Vote der Woche: Kraft oder Butt?

    Soll van Gaal Kraft ins Tor stellen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    26

    Standard

    JA, ich hab mich jetzt für Butt ausgesprochen, weil er meiner Meinung nach Solide leistung gezeigt hat und nie einen Grund gegeben hat an ihm zu Zweifeln. Allerdings ist es schon sehr Verständlich das van Gaal auf Kraft setzten will und nicht noch ein Rensing-Debakel erleben will.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Eibach
    Beiträge
    15

    Standard

    Kraft sollte auf jeden Fall in der RR ins Tor. Kraft hat bereits bewiesen, dass er Talent hat. Und Butt hört wahrscheinlich nach dieser Saison auf, deshalb sollte Kraft jz ins Tor, damit er sich mit der Situation vertraut machen kann, einem Team auch in Drucksituationen (und nicht nur in bedeutungslosen CL-Spielen), bei denen es um alles geht, Halt zu geben! Außerdem hat er jz noch einen erfahrenen Keeper hinter sich, der ihm Ratschläge geben kann. Nach der Sommerpause höchstwahrscheinlich nicht mehr!

    btw, bei Eintracht Frankfurt ist im Moment die selbe Situation...weiter den "ewigen Oka" ins Tor oder lieber den jungen talentierten Fährmann, der in den letzten Spielen zeigte, dass er durchaus BL tauglich ist^^ Ich, als Eintracht Fan, hoffe, Skibbe entscheidet sich für Fährmann, befürchte es aber leider anders...:-(

    LG

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich habe für Kraft gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass man Kraft eine Chance geben muss um sich zu etablieren. Man hat ja Butt im Notfall noch in der Hinterhand. Und Jörg Butt ist sicher niemand der aufgrund dieser Entscheidung Stress schiebt. Ich würde ihn sogar so einschätzen, dass er Kraft unterstützt!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe für Butt abgestimmt.
    Ich halte es für keine schlechte Überlegung, Kraft das Vertrauen zu schenken, doch finde ich den Zeitpunkt nicht optimal. Gerade jetzt stehen wichtige Spiele an und da brauche ich einen Keeper, der diese absolut sicher und ohne Nervosität runterspielt. Ich glaube schon, dass Kraft ordentlich nervös sein wird, wenn er auf einmal gegen Inter ran muss. In diesen beiden Spielen geht es um sehr viel, völlig anders als zuvor in seinen Partien im T-Home-Cup oder gegen Basel im letzten Gruppenspiel der CL. Ich glaube, dass sich van Gaal von Kraft vor allem auch eine Verbesserung im Spielaufbau verspricht. Während Butt die Bälle häufig einfach weit nach vorne schlägt, konnte man bei Kraft beobachten, dass er versucht, die Anweisungen von Trainer und Torwarttrainer umzusetzen, indem er die Bälle oft kurz spielt.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ist doch super für die Medien, wenn Kraft ins Tor kommt!
    Jeder gehaltene Ball wird gefeiert werden und neue weltklasse wird gefeiert werden!
    Ehrlich gesagt würde ich mit Butt weiter spielen! Er hat solide gehalten, wieso also wechseln?
    Sollte Kraft wirklich spielen und dann die Erwartungen nicht erfüllen, dann könnte auch er verheizt sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    ich finde butt hat eine klasse hinrunde gespielt und wird in der rückrunde bestimmt auch sehr gut halten. kraft ist zwar meiner meinung zurzeit eines der besten jungen torhütertalente, aber er hat noch nicht die nötige erfahrung um beim fc bayern nummer 1 zu werden

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ist doch super für die Medien, wenn Kraft ins Tor kommt!
    Jeder gehaltene Ball wird gefeiert werden und neue weltklasse wird gefeiert werden!
    Ehrlich gesagt würde ich mit Butt weiter spielen! Er hat solide gehalten, wieso also wechseln?
    Sollte Kraft wirklich spielen und dann die Erwartungen nicht erfüllen, dann könnte auch er verheizt sein!
    Sehe ich genauso wie du.

    Bayern könnte sich selbst Probleme schaffen wo keine sind, falls Kraft die Erwartung nicht erfüllt.

    Falls es wirklich zum Wechsel kommen sollte, würde ich mich allerdings auch für Kraft freuen, dass er seine Chance bekommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich denke Kraft hat das Zeug zur Nummer 1. Die Meisterschaft ist sogut wie gelaufen, warum sollte Kraft nicht die nötige Spielpraxis sammeln in der RR.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Eins Beitrag anzeigen
    Ich denke Kraft hat das Zeug zur Nummer 1. Die Meisterschaft ist sogut wie gelaufen, warum sollte Kraft nicht die nötige Spielpraxis sammeln in der RR.
    Naja, man könnte in der CL "schon" im Achtelfinale rausfliegen, im DFB Pokal Ausscheiden und in der Liga sich nicht für die CL qualifizieren. Das könnte schlimmsten Falls passieren.
    Aber Bayern sollte normal das Zeug haben, auch wenn ein nicht so guter Torwart hinten drin steht, sich für die CL zu qualifizieren und im DFB Pokal weiterkommen.

    Wie oben schon erwähnt, wieso Baustellen schaffen wenn man einen soliden, erfahrenen Torwart hat. Kraft sehe ich in keinem Punkt besser wie Butt und nachdem die Abwehr beim FCB ja nicht die sicherste ist, denk ich das ein Butt die besser dirigieren und zusammenhalten kann wie ein Kraft, außerdem wäre es ja gut möglich, das Kraft nervös spielt, vorallem am Anfang, wäre ja nicht weiter schlimm, allerdings ist die Abwehr eh schon wackelig genug, da kommt das dann noch schlechter.
    Ich bleibe bei der Meinung das Butt im Tor bleiben soll.

    Einige Leute hier im Forum sagen immer wieder, das Kraft nahezu "weltklasse" gehalten hat, in den paar Spielen wo er gespielt hat diese Saison. Allerdings wurde er von den Medien viel zu hoch gelobt, desweitern hatte er auch seine unsicherheiten.
    Ich denke Kraft hat talent und potenzial, allerdings seh ich für ihn wenig Zukunft beim FC Bayern, da ich fest davon aus gehe das sie nach dieser Saison Neuer holen, damit sie möglicherweiße das CL Finale 2012 in München erreichen werden. Falls Kraft allerdings doch spielt, würd ich mich natürlich für ihn freuen und bin natürlich gespannt wie er sich schlagen wird.
    Aber erstmal abwarten.



    mfg
    Geändert von philippbcw (07.01.2011 um 20:04 Uhr)

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich glaub das Van Gaals Torwartwechsel nicht viel mit Leistung zu tun hat. Man hört ja öfter mal dass er Neuer nicht haben will und so hofft er wohl dass Kraft ne gute Rückrunde spielt und somit Neuer kein Thema ist.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sorry, egal wie gut Kraft die Rückrunde spielt, an einen Neuer wird er voererst nicht herankommen!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ja aber wenn van Gaal mit Kraft als Stammtorwart plant wird Neuer wohl kaum verpflichtet.

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Butt durch Kraft ersetzt werden soll. Wenn man einen Stammtorhüter in der Bundesliga verdrängen will, muss man nicht nur gleichwertig, sondern besser sein. Da ich Kraft im Gesamtpaket aber nicht einmal gleichwertig mit Butt sehe, halte ich einen Torwartwechsel für Humbug.
    tl;dr

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Man muss einfach nur den Trainer überzeugen.
    VG plant für die Zukunft, scheinbar setzt er auf Kraft, also möchte er ihn nun die Chnace geben. er hat den Wechsel nur nach vorne geschoben. Entäuscht Kraft hat VG Zeit zu reagieren und für 2011/2012 nachzurüsten.
    Butts Zeit ist vorbei.
    Sie wurde nur um ein halbes Jahr verkürzt und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich Butt nur für einen Durchschnittskeeper halte, der jetzt in der Form seines Lebens war.#
    Jetzt muss man einfach abwarten und beurteilen, ob Kraft den Ansprüchen genügt.
    Seine biesherigen Spiele waren solide, aber nichts Besonderes.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Van Gaals Torwartwechsel nicht viel mit Leistung zu tun hat. Man hört ja öfter mal dass er Neuer nicht haben will und so hofft er wohl dass Kraft ne gute Rückrunde spielt und somit Neuer kein Thema ist.
    Genau dass ist das Problem, meiner Meinung nach. Butt wird zum Spielball im Streit zwischen van Gaal und Vorstand. Van Gaal will seine Linie durchsetzten und Neuer nicht verpflichten. Deshalb hofft er jetzt das Kraft auch die Verantwortlichen überzeugt. Halte den Zeitpunkt für mehrals ungünstig, den man macht Baustellen auf wo keine sind. Gesetzt dem Fall dass Kraft versagt, sprich die Anforderungen nicht erfüllt. Wen will man dann ins Tor stellen ? Butt wird wohl kaum noch Lust dazu haben. Er weiß jetzt das er offenbar vomn Trainer nicht sehr hoch geschätzt wird und hat wahrscheinlich auch keine Lust sich kurz vor seinem Karriereende nochmal alles zu geben. Eine Alternative hat man nicht. Sollte das Experiment schiefgehen, denke ich dass über kurz oder lang auch van Gaal seinen Posten wird räumen müssen.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  17. #17
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Hey,
    das er zum Spielball im Streit wird will ich gar nicht bezweifeln, aber ich denke wenn du schreibst das Butt keine Lust mehr hatt ins Tor zu gehen denke ich, dass dies falsch ist, denn wie man auch im Robert Enke Buch gelesen hat (man könnte es auch so wissen), dass ein Profi der auch wirklich ein Profi ist und nicht solche Abzocker wie einige anderen für einen Verein spielt selbst wenn er keine Lust hat unter dem Trainer oder unter der Führung, und ich denke, dass Butt ein Mensch ist wie wir gesehen haben, der sich auch gut unterortnen kann und nicht Streikt oder sonstiges, wie andere Profis.
    So ich verfolge den Theard schon lange und wollte jetzt mal eines Klarstellen.
    MfG Lukas!!

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe für Kraft mich entschieden. Einfach aus dem Grund, dass ich es Gut finde, dass er eine Chance bekommt. Er hat ein "halbes Jahr" zeit um sich zu beweisen. Vllt ist dann tatsächlich das Thema Neuer vom Tisch. Aber v.Gaal spielt ein gefährliches Spiel. Wenn die Bayern jetzt die wichtigen spiele verlieren wird nicht nur Kraft kritik einstecken müssen sondern auch v.Gaal wird zu seiner Entscheidung stehen müssen.
    Für Butt tut es mir leid. Er hat sich immer Top verhalten und auch super leistung gebracht. Vllt wechselt v. Gaal ihn ja nach ein paar spielen wieder ein.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Hey,
    das er zum Spielball im Streit wird will ich gar nicht bezweifeln, aber ich denke wenn du schreibst das Butt keine Lust mehr hatt ins Tor zu gehen denke ich, dass dies falsch ist, denn wie man auch im Robert Enke Buch gelesen hat (man könnte es auch so wissen), dass ein Profi der auch wirklich ein Profi ist und nicht solche Abzocker wie einige anderen für einen Verein spielt selbst wenn er keine Lust hat unter dem Trainer oder unter der Führung, und ich denke, dass Butt ein Mensch ist wie wir gesehen haben, der sich auch gut unterortnen kann und nicht Streikt oder sonstiges, wie andere Profis.
    So ich verfolge den Theard schon lange und wollte jetzt mal eines Klarstellen.
    MfG Lukas!!
    Ich bezweifle ja gar nicht das Butt sich unterordnen kann, nur ich denke das auch an Butt so eine Degradierung ohne wirklich offensichtlichen Grund nicht spurlos vorübergeht.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich finde es unfair Butt gegenüber, ihn jetzt abzusetzen. Es gibt keinen Grund dafür.

    Sicherlich hat Kraft Talent und braucht Spielpraxis, aber wenn ich 5. wäre und noch 1. werden wollte, würde ich nicht den Torwart wechseln. Denn an Butt lags nicht.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  21. #21
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ja gar nicht das Butt sich unterordnen kann, nur ich denke das auch an Butt so eine Degradierung ohne wirklich offensichtlichen Grund nicht spurlos vorübergeht.
    Das denke ich ja auch aber mir hat das mit keine Lust nur nicht so sehr gefallen.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Aus der Sicht des FC Bayern finde ich es sinnvoll, Kraft zu "testen" um dann auch zu sehen, ob eine Verpflichtung von Neuer im Sommer notwendig ist oder nicht. Butt gegenüber finde ich es äußerst unfair - aber das ist wohl das Los eines Profifußballers.

  23. #23

    Standard

    http://www.sport.de/cms/fussball/bun...7&set_id=13361

    Die'Kraftprobe' von Louis van Gaal bei der Torwartfrage droht die Bayern zu entzweien. Neben den "überrascht wie schockierten" Bayern-Bossen hat sich auch Philipp Lahm gegen einen Tausch auf der Torwartposition ausgesprochen. "Unser Torwart ist Jörg Butt", machte der Nationalspieler im Interview mit dem 'Express' deutlich.

    Was meint ihr dazu?
    torwart.de-Team

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hatten einige Schalke Spieler auch über Rost gesagt, als Neuer die 1 wurde.
    Hält Kraft gut wird auch Lahm sich an diese Aussage nicht erinnern können.
    Eig. eine unbedeutende Aussage.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Schwierige Frage, hat Vor- und Nachteile. Ich denke, man kommt nicht zu einem vernünftigen Urteil.
    Einerseits liegt van Gaal mit seiner Argumentation richtig, auch junge Spieler auszuprobieren, ob sie den Druck standhalten, andererseits ist der Zeitpunkt für Butt unpassend.
    Jedoch würde er Kraft wohl kaum reinstellen, wenn er (zumindestens) im Training nicht besser wäre. Also wird das schon was mit Trainingsleistung zu tun haben.
    Und wenn Kraft diese Probe besteht, dann kann Bayern viel Geld und Ärger mit den eigenen Fans vermeiden.
    Unter van Gaal hat so ein "Experiment" bereits mit Valdes und van der Sar geglückt, wir wissen alle was aus den beiden geworden ist, also wird er schon wissen, was er tut.
    Bei Manuel Neuer damals war es nichts anderes, bei Adler auch, also reinstellen, Meister werden wir eh nicht mehr und schon mal sehen, wo man in der neuen Saison an der Personalsituation ansetzen muss.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  26. #26
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Außerdem, was der Artikelauszug verschweigt, hat Lahm auch Kraft gelobt und angefügt, dass er es nicht enstcheiden könne, da er kein Torwarttrainer sei.
    Also immer schön im Kontext bleiben!
    Viel Wirbel um Nix!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #27
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hätte mich auch sonst sehr gewundert... Wenn mein Kapitän sagen würde "Der Andere ist unsere Nummer 1" würd ich auch das Weite suchen

  28. #28
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde die Vemutungen mancher User wie "wenn Kraft sich beweist, dann kommt FCB auf die Idee Verpflichtung von Manuel Neuer noch mal zu überdenken" für hochgradig naiv und total leistungsfremd. Die Unterschiede zwischen den beiden Torhütern sind derartig gravierend, so dass FCB in Kraft und auch in Jörg Butt nur Übergangslösungen sieht. Auch von den Behauptungen, dass es unfair gegenüber Kraft ist ihn lediglich als Platzhalter bis Neuer kommt zu benutzen, halte ich rein gar nichts. Ihm wird die Möglichkeit gegeben Erfahrungen zu sammeln auf einem Level, auf dem er vermutlich nichts zu suchen hat. Und das sollte man als tolles Geschenk betrachten. Er bekommt ergo mehr als ihm eigentlich zusteht. Was soll denn da unfair sein? Da gibt es reihenweise bessere Keeper die nicht mal eine Minute in der CL spielen dürften.

    Ich habe persönlich für Butt gestimmt, gebe aber ehrlicherweise zu, dass mir aus reiner Sensationsgier und aus puren Unterhaltungszwecken der Wechsel im Tor nicht so ungelegen kommt. Kann denn nicht schon morgen der erste Rückrundenspieltag angepfiffen werde? Rensing bei Köln, Kraft auch. Da haben wir hier im Forum so viel Gesprächstoff, hihihihi. Da werden die Tastaturen glühen.

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich habe auf jedenfall für Jört Butt abgestimmt. Ich sehe überhaupt keinen Grund zu wechseln. Er hat doch in der Hinrunde ganz gut gehalten und war stets ein ruhiger Pol in der sonst so wackeligen Hintermannschaft der Bayern.
    Kraft ist auch ganz bestimmt kein schlechter, aber wie schon oft erwähnt sehe ich auch noch ein paar Probleme in Bezug auf die wirklich wichtigen Spiele die der FC Bayern noch vor sich hat. Gerade in Mailand wird es für Kraft bestimmt schwer werden. Aber auch die Bundesliga spiele sind von enormer Bedeutung und daran wird auch van Gaal gemessen. Wie gut er mit Torhütern klarkommt, dass steht ganz gut in dem Buch von Robert Enke beschrieben. Von daher wundert mich eine solche entscheidung von van Gaal nicht. Hauptsache man sieht van Gaal nicht mehr so lange in der Bundesliga. So langsam nervt er mich ziemlich, auch wenn ich kein Bayern Fan bin.

    So genug gemeckert....

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich habe persönlich für Butt gestimmt, gebe aber ehrlicherweise zu, dass mir aus reiner Sensationsgier und aus puren Unterhaltungszwecken der Wechsel im Tor nicht so ungelegen kommt. Kann denn nicht schon morgen der erste Rückrundenspieltag angepfiffen werde? Rensing bei Köln, Kraft auch. Da haben wir hier im Forum so viel Gesprächstoff, hihihihi. Da werden die Tastaturen glühen.
    Und ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich erst am Sonntag wieder im Lande bin

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ohja und sie werden glühen! Ich freue mich schon tierisch! Vor allem auf unseren Kölner

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin für Neuer. Obwohl ich kein Bayern Fan bin, denke ich, dass Neuer die Bayern wieder ganz nach vorne bringen kann. Von Kraft habe ich bis jetzt zu wenig gesehen, aber er wird sich ja beweisen können. Butt, guter Torwart der Mittelklasse und zu alt, um mit ihm zu planen. Und wenn Bayern weiter international spielen will, brauchen sie einen erstklassigen Torwart. Ich wohne in Berlin und bin Hertha Fan und finde es so traurig, dass Jaroslav Drobny gegangen ist. Aber wer will schon in der 2. Liga spielen?
    Geändert von seppmaier (19.01.2011 um 21:31 Uhr)

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von Nordi
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Landesbergen
    Beiträge
    17

    Standard Kraft!

    Zitat Zitat von Hobby_Keeper Beitrag anzeigen
    Kraft sollte auf jeden Fall in der RR ins Tor. Kraft hat bereits bewiesen, dass er Talent hat. Und Butt hört wahrscheinlich nach dieser Saison auf, deshalb sollte Kraft jz ins Tor, damit er sich mit der Situation vertraut machen kann, einem Team auch in Drucksituationen (und nicht nur in bedeutungslosen CL-Spielen), bei denen es um alles geht, Halt zu geben! Außerdem hat er jz noch einen erfahrenen Keeper hinter sich, der ihm Ratschläge geben kann. Nach der Sommerpause höchstwahrscheinlich nicht mehr!

    LG

    Sehe ich ganz genauso!
    Wenn er ihn jetzt reinstellt, kann er sich mit der Situation vertraut machen und weiss, was auf ihn zukommt.
    Wenn er ihn erst immer Sommer reinstellt könnte es ein ähnliches Szenario wie mit Rensing geben.
    Und Butt wird nach dieser Saison sowieso Jugendkoordinator bei den Bayern

    Also: Auf gehts Kraft!

    btw --> Ich hoffe, dass Rensing es in Köln packt und alle Kritiker mal leise werden. Der Junge kann es!

  34. #34
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich erst am Sonntag wieder im Lande bin
    Bei Rensing kann ich dich darauf vertrösten, dass Köln erst Sonntag spielt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #35
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Kraft hat das Vertrauen bis jetzt zurück gezahlt. L.v.G. hat alles richtig gemacht!

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicherlich hat Kraft nicht enttäuscht. Er hat aber dennoch deutlich gezeigt, dass er noch keine würdige Nummer 1 für den FC Bayern München ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jetzt mal ganz ehrlich. Was hat Kraft gehalten, was Butt nicht gehalten hätte ? In welchem Spiel hat er wirklich super überzeugt ? Sicher, er hat keinen großen Bock geschossen, aber rechtfertigt das gleich einen Wechsel ? Ich glaube niemand von uns hat genauen Einblick in das Training der Bayern, daher könnte man die Enstcheidung vielleicht mit Trainingsleistunegn begründen, ich kann mir bei Butt aber beim besten Willen nicht vorstellen das er sich im Training nicht reinhängt. Kraft wird meiner Meinung nach nicht die neue Nummer 1 der Bayern werden, sie werden einen erfahrenen Keeper holen. Wenn Kraft schlau ist wechselt er zu einem aufstrebenden Erstligisten (Pauli,Hannover,Stuttgart,wenn die in Liga 1 bleiben ). Grundsätzlich war der Wechsel bestimmt kein Fehler, aber er ist weit von der optimal Lösung entfernt. Dafür kann Kraft noch nicht einmal besonders viel, es liegt vor allem an der schwachen Abwehr.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    Vielleicht steck in Kraft ein "neuer" Neuer! Wer weiß... er braucht vielleicht einfach nur die Chance die Neuer damals auch bei schalke bekommen hatte!

    Wir brauchan kein NEUER Torwart... Mia hama schon KRAFT ;-)
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern ist aber der falsche Verein für ein "Vielleicht" oder "Wer weiß".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Da Kraft z.Z. nicht schlechter hält als Butt (L.v.G. sieht das anscheinend genauso) kam der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Von 1 - 2 Spielen wird man nicht beurteilen können ob er als neue Nummer 1 gerecht wird!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •