Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite

Torwarttalent

Standard Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite

Hi,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handschuh, sollte ersteinmal nicht so viel kosten, da es alles noch Versuchsobjekte sind. Bei meiner Suche bin ich recht günstig auf den Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite gestoßen. Nun hat der Handschuh Fingersave, spiele ich normalerweise nicht mit. Folgendes Detail hat mich jedoch nun zum Grübeln gebracht:

Herausnehmbares und individuell einstellbares
    SUPPORTFRAME-Element (Fingerschutz) für eine optimierte Unterstützung der Hand

Da ich in der Vorrunde eine Kapselverletzung im Daumen hatte und seitdem immer mal wieder Probleme mit dem Daumen habe wäre es sinnvoll nur am Daumen denFingersave einzusetzen. Weiß einer ob das so möglich ist mit diesem Handschuh? ich kenne das Fingersafemodul von Uhlsport nicht..

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Uhlsport hat keinen Fingerschutz am Daumen, nur an den Fingern. Wenn du einen Fingerschutz am Daumen haben willst, siehts schwierig aus...ich glaube Erima hat ein solches Protektionssystem. Das ist aber nicht herrausnehmbar, da müsstest du durch kleine Schnitte schon selbst Hand anlegen. Am sinnvollsten wäre es jedoch, den Daumen zu tapen. Ist erstens einfacher und zweitens effektiver, denn Fingerschutz ist nicht unbedingt so schützend wie man glauben mag...
    Eine Anleitung fürs Tapen findest du hier irgendwo im Forum
    tl;dr

Torwarttalent

Standard

Hmmm, dann rutscht der Handschuh doch weiter nach unten in meiner Liste als erwartet. Ja die Anleitung zum Tapen hab ich bereits Danke

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Puma Handschuhe haben teilweise Daumenschutz, weiss aber nicht, ob man da die restlichen Elemente (ohne selbst Hand anzulegen) entfernen kann.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Ortho-Tec-System von Reusch verfügt ebenfalls über Fingersave am Daumen, ausserdem auch diverse Sells-Modelle.

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard

also bei puma kann man die pfp elemente herausnehmen und die meisten haben auch pfp am daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer