Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe: Unsicherheit und kein Selbstvertrauen!

Freizeitkeeper

Standard Hilfe: Unsicherheit und kein Selbstvertrauen!

Hallo,
    ich habe oftmals im Spiel kein Selbstvertrauen und werde dadurch total Unsicher. Im Trainer gebe ich immer alles und habe keine Angst vor Fehlern oder sonstigem. Im Spiel wiederrum hab ich total Probleme. Diesen Sonntag ging es soweit das ich in der Halbzeit raus gegangen bin mit der Begründung das wir im Training kaum was für die Torhüter machen und mir die Spielpraxis fehlt, das ist leider wirklich so. Kriegen jetzt zum Glück Torwarttraining aufgrund meines Problems.

Meine Handschuhe hatte ich auch zu groß bestellt, und das hat zur Folge das ich die Bälle nicht richtig packen kann da die Handschuhe beim knicken immer vor stehen, sind zwar nur um 0,5 zu Groß aber trotztdem Grip hab ich damit keinen, ich bin aber dabei mir neue kaufen so schnellst wie möglich.

Habt ihr Tipps wie ich diese Unsicherheit und mein nicht vorhandenes Selbstvertrauen aufbessern kann?

Aufruf: Wer eventuell ein paar Handschuhe in Größe 7-7,5 hat zu verschenken oder billig zu verkaufen kann sich melden, bin bereit über denn Preis zu reden! Danke.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Du kannst dir das Selbstvertrauen am besten im Training und bei gelungenen Aktionen im Spiel holen. Ich hatte das Problem auch noch mit 21 Jahren und so langsam bekomme ich das Ganze aber in den Griff. Es ist kein Problem, mal einen Fehler zu machen, denn ihr seid eine Mannschaft und da sollte jeder jedem helfen. So wie sich deine Mannschaft auf dich verlässt, kannst du dich auch auf deine Mannschaft verlassen, denn nur als Mannschaft kann man auch erfolgreich sein. Allerdings solltest du dann auch dann mit deinem Trainer und Torwarttrainer sprechen, und an Schwächen arbeiten, denn auch das kann dein Selbstvertrauen stärken.

Wir haben auch kein spezifisches Torwarttraining, aber aufgrund dessen habe ich keine Probleme mit dem Selbstvertrauen. Ich habe mittlerweile genug Erfahrung um meine Fehler relativ sachlich einzuordnen und genau das solltest du auch versuchen. Ein Fehler bedeutet nicht zwangsläufig und kostet auch nicht unbedingt den Erfolg. Auch deine Vorderleute machen Fehler und dann bist du dafür da, diesen Fehler wettzumachen und gleichzeitig hast du 10 Leute an deiner Seite dir dabei zu helfen oder seit wann kann der Keeper die Spiele alleine gewinnen.

Bezüglich der Handschuh wäre es auch nicht schlecht zu wissen, mit welchem Modell du genau spielst.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Klingt etwas komisch das du keinen Grip hast wenn dir die Handschuhe zu groß sind-das hat ja mit dem Belag nix zu tun.

Ich habe in unserem ersten Spiel auch nen fehler gemacht und war dann unsicher. Wir haben aber 3:1 gewonnen und ich wurde im Spiel wieder sicherer.Dann habe ich gg. meinen Exclub und dierekten Nachbarn ( also ein richtiges Derby) stark gehalten und war Top drauf. Dann ging es gg. die Ausnahmemanschaft der Liga und wir bekamen eine Klatsche bei der ich auch schwach war. Dann wieder eine 6:1 Niederlage mit meinen Unsicherheiten und auch 1-2 dicken Patzern. Doch dann kam eine 1:3 Heimniederlage mein bis jetzt wohl bestes Spiel überhaupt. Da war mein Selbstvertrauen natürlich wieder ganz oben ! Ich bin sowieso ein leicht arroganter Typ würde ich sagen. Aber wenn du einmal Lob von allen Seiten bekommst für deine starken Aktionen und an dich glaubst und ehrgeizig bist wird das schon!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer