Zitat von
metroplex2005
P.S.: Ich hab mir vor ca. 6 Monaten den kompletten Unterschenkel bei einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart gebrochen (war ein Spass-Turnier bei dem ich mal den Stürmer raushängen lassen wollte). Das Bein klappte in einem schönen 45 Grad Winkel nach aussen ab. Wir sind beide entschlossen, hart und energisch auf den Ball und der Gegner hat mich halt dabei blöd erwischt. Unter Umständen werd ich vielleicht in Zukunft nicht mehr Fußball spielen können. Ich würde jedoch nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, irgendeine "Schuld" beim Gegner zu suchen. Das ist Fußball, auch da kann es halt aus dem normalen Spielgeschehen nunmal richtig blöd laufen und zu schweren oder auch lebensgefährlichen Verletzungen kommen. Und das sollte jedem bewusst sein, der eine "Kontaktsportart" ausübt.
Fazit: Blöd gelaufen. Das soll die Verletzungen nicht herabwürdigen die, wie auch beim Zusammenstoß des Threaderstellers, passieren können. Unterm Strich bleibt es aber einfach beim "Mist, blöd gelaufen".
Was lernt man daraus? Schuster, bleib bei denen Leisten. Ich bin fest entschlossen wieder Fußball zu spielen, bleib in Zukunft aber wirklich lieber im Tor. Und wenns nur ein Spass-Turnier ist.