Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Generell würde ich am liebsten allen Spielern jeden weiteren Kontakt mit dem runden Leder verbieten, die wegen eines Fouls - und letztlich nur aus Frust über erlittene Verletzungen - den Rechtsweg suchen. Dass es mal kracht gehört zu dem Sport einfach dazu, da kann es dann leider auch passieren, dass sich einer verletzt. Natürlich müssen wir alle uns Mühe geben, dass krasse Verletzungen (vor allem unnötige -> M. Concha) ausbleiben. Aber nach einem Foul den Rechtsweg zu suchen verstößt bei mir gegen die ungeschriebenen Gesetze des Fussballs!
Ausnahme bilden natürlich Tätlichkeiten. Das hat auf dem Platz nichts verloren und mit dem Spiel nichts zu tun. Bei einem Faustschlag etc. würde ich ohne weiteres sofort den Täter anzeigen, um diese Dummheiten auszumerzen und die Idioten langfristig vom Platz zu bekommen.
Mein Reden.
Gewalt wie zB Faustschläge usw. sind klar Absicht und können, in meinen Augen zurecht, angezeigt werden.
Aber Sachen die beim Fußball ´´nun mal passieren´´ gehören halt dazu. Mir wurde vor 1 1/2 Jahren die Nase gebrochen...viele der Zuschauer meinten, dass es Absicht war. Meiner Meinung nach war es keine Absicht und mir ist auch absolut nicht in den Sinn gekommen den gegnerischen Spieler anzuzeigen o.ä.
Wenn man mit Verletzungen nicht normal umgehen kann sollte man zum Tischtennis oder Schach gehen.