Ich würde mir da auch Anwaltskosten sparen oder generell den Aufwand drum herum, wenn die Story so eindeutig ist wie du sagst. Der Gegner hat im Prinzip überhaupt keine Chance. Und so wie du dich artikulierst wirst du dich bestimmt nicht so dämlich anstellen, so dass die Polizei wirklich was Wahres an seiner Story sieht. Da sind ein paar Kandidaten im Forum bei denen ich mir dagegen nicht so sicher wäre, und denen ich lieber raten würde den Anwalt für sich sprechen zu lassen. Geh einfach hin und sage die Wahrheit und du hast nichts zu befürchten. Was mich aber interessieren würde ist:
Wie sieht der Spielbericht aus? Oft werden da von den Schiedsrichtern schwere Verletzungen ewähnt. Und wenn da sogar steht, dass du gefoult wurdest kann er nichts machen.
Was sagen deine Mitspieler, Verantwortliche etc?
Hast du vielleicht Ahnung wie das Umfeld des Klägers beim gegnerischen Verein reagiert? Wie sind denn die Gegner auf die Situation damals reagiert? Ist er jetzt alleine mit der Meinung, dass du unrecht getan hast? Oder waren die Gegner generell sauer auf dich?
Und zu letzt: Herzlich willkommen im Forum! Und viel Glück bei der erfolgreichen Lösung diese Problems.