Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
Um auch mal mit dem gefährlichen Halbwissen hier aufzuräumen, der Geschädigte/Anzeigeerstatter ist hier kein "Kläger" und auch nicht die "Gegenseite" die irgendetwas gewinnen oder verlieren kann.
Da ich das Wort "Kläger" selbst benutzt habe, muss ich davon ausgehen, dass du auch in meinem Beitrage etwas zu kritisieren hast. Im Grunde genommen ist er in diesem Fall noch kein "Kläger", was mir durchaus bewusst ist und er wäre in diesem Fall der Zeuge der vermeitlichen Straftat. Mehr nicht. Du erklärst aber doch selbst in weiterem Verlauf deines Beitrages, dass ihm die Möglichkeit gegeben wird auf zivilrechtlichem Wege die Schadenserszatzklage einzureichen. So bald er die leiseste Möglichkeit sieht, dass dies einen minimalen Erfolg erzielen könnte wird er es auch tun. Kaum einer wird in diesem Fall nur eine Strafanzeige erstatten, auf der anderen Seite aber nicht auf möglichen Schadensersatz schielen. Im Prinzip kann man sich schon vorstellen was er will.

Generell ist jeder schlecht beraten sich in derartigen Situationen ausschließlich auf Hilfe der Internetuser zu verlassen, die noch nicht mal dabei waren. Er sollte schauen, dass er möglichst viele Informationen bekommt: Spielbericht etc., sowie ganz genau zu sehen wie die anwesenden Personen dieses Foul überhaupt bewertet haben. Daher habe ich ihm ein paar Fragen gestellt, welche sehr wichtig sind. Rechtliche oder medizinische Ratschläge hier im Forum zu verteilen ist natürlich purer Humbug. Und bevor ich es vergesse: Sehr schöner Beitrag.