Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Hallo und Grüss Gott zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich auch aus gegebenen Anlass entschieden, mich mal hier im Forum anzumelden...

Folgendes:
Ich hatte im September bei einem Spiel einen Zusammenprall mit einem Gegenspieler. Ein hoher Ball kam in den Sechzener, ich bin rausgekommen um den Ball zu fangen. Gleichzeitig ist der gegnerische Stürmer in mich hineingelaufen und hat sich bei dieser Situation verletzt.
Ich habe weder das Knie voll angezogen oder wollte diesen mit Absicht verletzten. Der Schiedsrichter gab sogar Freistoß für mich.

Der Spieler hat sich aber bei dieser Aktion zwei Rippen gebrochen und sich die Lunge verletzt. Habe diesen auch danach angerufen und ihm gute Besserung gewünscht.
Allerdings hat mich dieser am Telefon beschimpft und gesagt, ich hätte das mit voller Absicht gemacht. Daraufhin habe ich nur gesagt, dass es mit Sicherheit keine Absicht war.
Jetzt habe ich wegen dieser Aktion von der Polizei eine Vorladung zu diesem Fall bekommen. Der Spieler hat mich mit vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt.
Vollkommen zu unrecht... Bin deshalb auch ziemlich wütend, da ich mir sowas nie erlauben würde.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit bzw. kann mir jemand raten, wie ich vorgehen soll (z.B. doch zu einem Anwalt, obwohl für mich die Sache eindeutig ist)?

Danke + Grüsse

Willkommen im Forum erstmal.

Es wurde ja bereits erwähnt das es schwierig ist etwas dazu zu sagen wenn man selbst nicht dabei war. Wenn die Situation wirklich so war wie du sie geschildert hast gibt es doch genügend Zeugen dafür. Der Schiedsrichter z.B., und ein paar Zuschauer werdet ihr ja wohl auch gehabt haben, genauso wie die Mannschaften natürlich.

Wenn das wirklich zu einer ernsteren Sache werden sollte und es die Zeugen genau so gesehen haben wie du, dann dürfte dir nichts passieren so viel ist klar.

Viel Glück