Hier wird das aber auch ganz schön runtergespielt, also die Verletzung des Stürmers. Zwei gebrochene Rippen + 'verletzte Lunge' (kann vieles heissen, kann auch mögliche Folgeschäden haben die ihn evtl. einschränken).
Frage mich da, wie man das schafft. Um Knochen zu brechen muss ja doch irgendwo recht viel Energie aufgebracht werden.

Ich werfe dir hier nichts vor, so meine ich das nicht, aber so mit "is halt Kontaktsport, muss man ja mit rechnen" ist es auch nicht getan. Erinnere mich hier häufig an die Aussage, dass wir Torhüter so wenig geschützt werden, wenn uns mal jemand seinen Schuh ins Gesicht drückt, oder im 5 Meterraum in den Körper springt etc.

Da finde ich es durchaus seltsam, dass sowas hier als einzukalkulierendes Risiko für den Stürmer behandelt wird. Ist ja nicht nur eine Prellung, es sind gebrochene Rippen und mehr. Hab von sowas beispielsweise noch nie gehört, dass sich jemand die Rippen beim Fußball bricht (ausser Adler damals, aber da wars glaube ich ohne Fremdeinwirkung).

Denke allerdings auch nicht, dass die Anzeige durchkommt. Finde es auch unangebracht deshalb eine Anzeige zu erstatten. Sehe es ansich schon auch so, dass man von Verletzungen ausgehen muss. Aber ist halt keine 'Allerweltsverletzung'.