Manuel,
ich kann dir so nicht recht geben! Ersteinaml hast du mich auf deiner Seite, denn solche Verletzungen sind durchaus Exoten in unserem Sport.
Doch man sollte auch einige Sachen beachten:
-Knochen können schon schnell brechen, vorallem wenn beide ineinander hineinrauschen. Also um Knochen zu brechen brauch man nicht viel Kraft und einige Verletzungen entstehen durch falsches aufkommen oder ähnliches (in diesem Fall nicht, da es sich um Rippen und Lunge handelt, außer wenn der Verletzte auf den Oberkörper gefallen ist)
-Ich halte es für unwahrscheinlich, aber es passiert: Es gibt Ermüdungsbrüche, die sich selbst bei normalen Bewegungen ereignen. Wenn die Knochen schon ermüdet sind, brechen sie auch schneller.
Vielleicht ligen Vor-Verletzungen vor, vllt. hat sich de Spieler schon mal die Rippen gebrochen, die dadurch an Stabilität eingebüßt haben!
-Die Lungenverletzung kann auch eine Folge der Rippenverletzung sein

Ich möchte hiermit niemanden in Schutz nehmen! Ganz im Gegenteil, ich verurteile alle die andere mit Absicht verletzen. Ähnlich wie du finde ich diese ganze Story übringen auch sehr komisch! Trotzdem gibt es einige verletzungen, die unüblich sind, jedoch durch normale Szenen im Sport passieren.