Ich ging bisher davon aus, dass die Rippen recht stabil sind, da sie doch alle wichtigen Organe im Brustkorb schützen. Aber so genau kenne ich mich nicht aus, muss ich natürlich dazu sagen.
Und klar - die Lungenverletzung kann eine Folge der Rippenbrüche sein. Von Ermüdungsbrüchen habe ich schon gehört, denke aber, dass hier recht eindeutig der Zusammenprall mit dem Threadersteller der 'Auslöser' war.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass diese Verletzung hier teilweise so leicht abgetan wird, andersrum gäbe es hier auch viel Geschrei wenn einer unserer Kollegen berichten würde, dass ihm 2 Rippen gebrochen wurden. Da müsste man dann mit Antworten wie "Der Feldspieler hätte zurückziehen müssen, ist doch nur Fußball - geht um nichts!" rechnen müssen.![]()
Hier wird - wie gesagt - hauptsächlich von einzuplanendem Risiko beim Fußball gesprochen. Sollte nur ein Denkanstoss in eine andere Richtung sein.![]()
Aber nochmal - ich bin ebenfalls auf der 'Seite' des Threaderstellers. Jedenfalls mit den spärlichen Informationen die uns zur Verfügung stehen. Nur das es hier nicht zu Missverständnissen kommt - das möchte ich nicht.