Also prinzipiell rate ich immer zu Rechtsschutzversicherungen.
BTT: Sehe es wie Anadur. Die Polizei muss eben jeden Verdacht nachgehen und du kannst es ja widerlegen. Es liegt ja keine vorsätzliche Verletzung zu und selbst wenn der Schiri gegen dich gepfiffen hätte, würde meiner Ansicht nach noch kein Grund vorliegen gegen dich weiter zu ermitteln.
Ich bin der Ansicht, dass ein Anwalt unnötig ist, da er dich nur kostet und du eigentlich Nichts zu befürchten hast.
Sollte es nicht zu einer Einstellung kommen, kannst du einen Rechtsbeistand noch immer einbeziehen.
Erwähne auch, dass du bei dem "Geschädigten" dich über sein Empfinden erkundigt hattest, ohne etwas befürchten zu müssen.
Ich hatte auch mal einen Unfall gehabt, wo mir ein Mitspieler im Training das Knie gegen das Auge gehämmert hat. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen gegen ihn was einzuleiten.
Auch wenn ein Foul vorlag. Ich werf mich auf den Ball, er konnte nicht mehr zurückziehen und nahm mich mit seinem Knie voll mit.
Großer Bluterguß, 2 Wochen auf einem Auge blind, Sehverschlechterung und am Anfang nicht die gewissheit ob die Rosettentrübung zurückgehen würde.
@ Pauli: Wenn alles klar geht und ich meine Zukunftspläne nicht änder, haben wir unter Umständen vllt. bald einen Wirtschaftsrechtler unter uns.![]()