Oh man, wenn ich das Lese... Dann kann ich echt gleich aufhören mit Fußballspielen...
War am Freitag bei der Polizei. Der Polizist war sehr nett und hat mir auch gleich anfangs Mut gemacht, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Er war früher selbst Fußballer und ist selber überascht, dass Anzeigen wegen solchen Fällen gemacht werden. Habe mir die Anklage der Gegenseite durchgelesen... absoluter Scwachsinn! Wenn ich die Anklage richtig verstanden habe, wird behauptet, dass der Spieler mit dem Rücken zum Tor gestanden ist und den Ball mit der Brust angenommen hat. Der Schiedsrichter hätte dann wegen Abseits abgepfiffen. Unabhängig davon wäre ich ihm frontal! mit dem Knie in den Brustkorb gesprungen. Also hätte ich quasi einen Bogen um ihn machen müssen, um ihn dann zu treffen. Wahnsinn!
Habe dann die Zeugenaussagen von mir dazugetan und der Polizist hat mit mir zusammen einen guten Bericht geschrieben. Er hat noch gesagt, dass ich mir normalerweise keine Gedanken machen muss.
Allerdings hat er auch gesagt, dass evtl. zivilrechtlich was kommen kann, so in Richtung Schmerzensgeld.
Jetzt muss ich gute zwei Monate warten, bis ich die Info von der Staatsanwaltschaft bekomme, was jetzt passiert.
Aber der obrige Bericht gibt mir leider wieder zu denken...