Also,
ich habe mich schon zweimal "ernsthaft" beim Fussball verletzt. Einmal ne Platzwunde am Auge von ungefähr 3cm länge (ein cm tiefer und es hätte voll das Auge getroffen) und jetzt erst einen Schien- und Wadenbeinbruch.
Bei beiden Verletzungen habe ich nie den Gegenspieler angezeigt. Obwohl ich es bei der Platzwunde hätte tun können. Das war pure Absicht und wurde sogar von Zuschauern so gesehen. Ich lag schon am Boden und hatte den Ball schon gesichert. Da wurde ins Gesicht nachgetreten. Aber ich habe sie nicht angezeigt. Erstens, hätten die Zuschauer vom Gegner vor Gericht wohl gesagt, dass da nichts war. Dann hätte es Aussage gegen Aussage gestanden. Zweitens gibt es bei uns ja leider keine TV Aufzeichnungen. Deshalb ließ ich es. Und beim Schien- und Wadenbeinbruch war es einfach nur unglücklich.
Man bekommt allerdings auch von der Krankenkasse einen Unfallbericht. Da kann man auch "Dritte" verantwortlich machen. Ich habe bis jetzt immer angegeben, dass ich in der Schnelle nicht mitbekommen habe, wer mich getroffen hat. Obwohl ich bei der Platzwunde natürlich genau wusste, wer es war.
Ich denke, dass der Typ vielleicht hier einen "Dritten" angegeben hat. Und zwar dich. Und deshalb eine Anzeige machen musste. Damit die Krankenkasse evtl. auch die Kosten an dich weitergeben kann.
Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.
Ah okay...hab grad gelesen, dass es fallen gelassen wurde. Mein PC hatte mal wieder ne Macke und nicht alles angezeigt....Glückwunsch.