Ist halt leider nun mal ein Risiko das immer mitschwingt.

Letztes Jahr beim 3 Saisonspiel kam vom gegnerischen Torwart ein langer Abschlag.
Da unsere Abwehr zu spät geschaltet hat und ich die Situation an sich richtig erkannt hatte hab ich den Ball direkt an der Sechzehnerlinie abgefangen.
Als ich vom höchsten Punkt, mit dem Ball in den Händen, wieder runterkam (mich aber noch in der Luft befand), sprang der gegnerische Stürmer im vollen Lauf zum Kopfball hoch und hat mir mit seiner Stirn die obere Zahnreihe mit einem Teil des Oberkiefers ausgeschlagen, das Kiefergelenk stark beschädigt und bei der Landung ist noch das Innenband im Knöchel gerissen.
Laut Zuschauern sah es auch nach Absicht aus doch gehe ich nicht davon aus, obwohl er sehr sehr spät reagierte... :-(
Naja Ende vom Lied ist das ich nun seit 10Monaten keinen Sport machen konnte/durfte, die Zähne immernoch nicht richtig fest gewachsen sind (auch nicht mehr an den genau richtigen Stellen...) und sich dadurch mein Examen (studiere Sport...) um mind. ein Jahr verschoben hat.

Wenns nach meinem Zahnarzt und Kieferorth. geht, müsste ich mich jetzt für weitere 4Jahre in Behandlung geben (2 Jahre feste Zahnspange um die Schiefstellungen/Lücken wieder zu korrigieren, danach würden Ober- und /Unterkiefer abgesägt und mit PLatten neu verschraubt werden und danach nochmal Zahnspange um den Rest zu korrigieren.

Kann mir das aber finanziell gerade nicht leisten da ich eigentlich in 1,5Jahren verbeamtet werde und dann aber aufgrund des Behandlungszeitraums nicht in die private Krankenversicherung aufgenommen werden würde. Deswegen heißt es jetzt mit starken Einschränkungen (kann immernoch nicht in einen Apfel beißen, Kiefer hüpft teilweise beim Sprechen/Essen aus dem Gelenk,...) mein Studium durchzuziehen und dann irgendwann den Eingriff machen zu lassen und dann mit Zahnspange vor meine Schüler treten...

Was mich an der ganzen Situation am meisten stört ist allerdings, dass die Standardversicherung der Vereine eigentlich absolut gar nichts bringt.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich natürlich meine private UNfallversicherung etc. behalten, doch hieß dass man automatisch unfallversichert ist.
Stimmt an sich auch aber deckt die Versicherung halt so gut wie nichts ab :-(