Das hört sich sehr dramatisch an! Und tut mir auch wahnsinning leid für dich!
Leider bringt eine 08/15 Unfallversicherung mit einem monatlichen Beitrag von ca. 10 Euro auch nicht so viel. Die Leisten mal was, wenn du als einarmiger ohne Füße den einäugigen Tiefschlaf nicht mehr schaffst.
Eine Berufsunfähigkeit macht hier schon Sinn, doch auch hier muss man sich vernünftig informieren!
Bei so krassen Sachen - aus meiner eigenen Erfahrung - macht es Sinn, sich !vernünftig! mit dem Verursacher zu unterhalten und seine Situation zu schildern, wenn es den anschein macht, dass es unbeabsichtigt passiert ist.
Die Grauzone zwischen Absicht und Unabsicht ist wahnsinnig groß, hier zu entscheiden ist kaum möglich.
Doch ich gebe dir recht, die Versicherungen der Vereine bringen dir persönlich nichts - nichtmal, wenn es zur Anklage vor Gericht kommt. Hier werden auch nicht immer die Anwaltskosten übernommen.
Besser wäre es, wenn diese Versicherungen auch solche heftige Verletzungen wie bei dir, wo vorallem anders als beim Kreuzbandriss große private Kosten auf dich zukommen abdecken.
Aber dann könnte man den Jahresbeitrag wohl nicht mehr zahlen...
Somit wäre eine private Abdeckung wohl angebracht, die zumindest die schlimmsten Sachen vernünftig abdeckt...