Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Anzeige wegen Zusammenprall mit Gegenspieler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hatte der Herr keine Ahnung oder wollte dir sein teures Produkt andrehen. Wenn du dich bei einem Außendienstler bzw. Makler informiert hast, dann zahlst du diese Betreuung natürlich mit. Günstig sind eigentlich nur die Tarife in der Direktversicherung. Das heißt dann aber natürlich auch, dass man sich selbst beraten bzw. informieren muss. Da die Unfallversicherung aber recht einfach zu durchblicken ist, sollte das kein Problem sein, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Ich kann dir versichern, dass du auch für 10 Euro Beitrag pro Monat eine Abdeckung kriegst, die nicht erst zahlt, wenn "du als Einarmiger ohne Füße den einäugigen Tiefschlaf nicht mehr schaffst". Zumindest die Kosten für die z. B. von "Devil Inside 82" angesprochenen Operationen/Behandlungen (sofern medizinisch notwendig) würde man dann erstattet bekommen und auch eine nicht zu verachtende Invaliditäts-Leistung wäre drin. Alles was darüber hinaus geht (kosmetische Operationen, Krankenhaustagegeld, Sofortleistungen, Todesfallabsicherung usw.) kostet dann natürlich extra. Ich würde niemandem zu dieser "Minimal-Deckung" raten, aber möglich ist es allemal. Meine Unfallversicherung kostet mich im Monat knapp 18 Euro und bietet eine umfassende Absicherung. Natürlich ist in dem Preis bereits der Mitarbeiter-Vorteil mit eingerechnet, "Normalsterbliche" zahlen allerdings nur drei bis vier Euro mehr.

    Sei es drum: In dieser Branche gibt es viele schwarze Schafe. Ich darf zwar nicht beratend tätig werden, kann aber sicherlich Tipps geben bzw. meine persönliche Einschätzung abgeben. Wer also Interesse hat, kann sich ruhig melden. Eigeninteresse steckt nicht dahinter, da ich nicht im Privatvertrieb tätig bin und entsprechend keinerlei Provisionen kriege.

    P. S.: Ich möchte dich keineswegs kritisieren, Neuling. Man merkt, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, was schon einmal eine gute Voraussetzung ist. Viele Leute schließen Versicherungsverträge ab und wissen nicht, was letztendlich drin steckt. Das führt dazu, dass es in Schadenfällen Unverständnis bezüglich der Entschädigung gibt oder zustehende Leistungen teilweise gar nicht eingefordert werden, weil man nicht weiß, dass eine entsprechende Deckung besteht.
    Geändert von Paulianer (18.07.2011 um 12:52 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •