Wenn ich den Fall richtig verstanden habe, ist ein Anwalt raus geworfenes Geld. Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fall. Bei mir gings allerdings um eine Kneipenschlägerei, bei der ich dazwischen gegangen war um das ganze zu beruhigen. Hatte dann auch einige Zeit später eine Anzeige wegen angeblicher Körperverletzung und eine Einladung zur Polizei. Ich also dahin, meine Sicht der Dinge geschildert und 2 Monate später den Brief erhalten, dass das Verfahren gegen mich eingestellt wurde. So wird es bei dir auch laufen. Meiner Meinung nach, gehe dahin, schildere den Sachverhalt wie du es hier auch getan hast (Du gehst zum Ball, spielst den Ball, bekommst Freistoß zugesprochen, weil du gefoult wirst) und die Sache wird im Sande verlaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nenne der Polizei noch ein paar Namen von Zeugen (Trainer, Mitspieler), die deine Sicht der Dinge bestätigen können. Wenn du Angst hast, aus welchen Gründen auch immer, etwas falsches zu sagen oder du hier einige Details ausgelassen hast, die doch nicht so positiv für dich klingen, dann sag die ganze Geschichte ab. Sag einfach der Polizei, dass du keine Aussage tätigen möchtest. Dazu reicht ein Anruf. Du kannst auch einfach nicht erscheinen, aber das macht einen schlechten Eindruck, der Polizei unnötig Arbeit und ein Telefonanruf kostet auch nicht die Welt.