Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 86 von 86

Thema: Anzeige wegen Zusammenprall mit Gegenspieler

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Wenn ich den Fall richtig verstanden habe, ist ein Anwalt raus geworfenes Geld. Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fall. Bei mir gings allerdings um eine Kneipenschlägerei, bei der ich dazwischen gegangen war um das ganze zu beruhigen. Hatte dann auch einige Zeit später eine Anzeige wegen angeblicher Körperverletzung und eine Einladung zur Polizei. Ich also dahin, meine Sicht der Dinge geschildert und 2 Monate später den Brief erhalten, dass das Verfahren gegen mich eingestellt wurde. So wird es bei dir auch laufen. Meiner Meinung nach, gehe dahin, schildere den Sachverhalt wie du es hier auch getan hast (Du gehst zum Ball, spielst den Ball, bekommst Freistoß zugesprochen, weil du gefoult wirst) und die Sache wird im Sande verlaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nenne der Polizei noch ein paar Namen von Zeugen (Trainer, Mitspieler), die deine Sicht der Dinge bestätigen können. Wenn du Angst hast, aus welchen Gründen auch immer, etwas falsches zu sagen oder du hier einige Details ausgelassen hast, die doch nicht so positiv für dich klingen, dann sag die ganze Geschichte ab. Sag einfach der Polizei, dass du keine Aussage tätigen möchtest. Dazu reicht ein Anruf. Du kannst auch einfach nicht erscheinen, aber das macht einen schlechten Eindruck, der Polizei unnötig Arbeit und ein Telefonanruf kostet auch nicht die Welt.

Nationale Klasse

Standard

Hmm, bin bzgl. des Anwalts hin und her gerissen. Normal ist der Sachverhalt eindeutig und ich sollte nur das Nötigste sagen um Komplikationen zu vermeiden.
    Im Großen und Ganzen habe ich hier alles dargelegt und keine wesentlichen Details ausgelassen. Absagen möchte ich nicht bei der Polizei. Ich will die Situation richtig stellen und ich habe auch keinen Grund, nicht hinzugehen. Hätte ich was zu verbergen, dann schon.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also prinzipiell rate ich immer zu Rechtsschutzversicherungen.

BTT: Sehe es wie Anadur. Die Polizei muss eben jeden Verdacht nachgehen und du kannst es ja widerlegen. Es liegt ja keine vorsätzliche Verletzung zu und selbst wenn der Schiri gegen dich gepfiffen hätte, würde meiner Ansicht nach noch kein Grund vorliegen gegen dich weiter zu ermitteln.
    Ich bin der Ansicht, dass ein Anwalt unnötig ist, da er dich nur kostet und du eigentlich Nichts zu befürchten hast.
    Sollte es nicht zu einer Einstellung kommen, kannst du einen Rechtsbeistand noch immer einbeziehen.
    Erwähne auch, dass du bei dem "Geschädigten" dich über sein Empfinden erkundigt hattest, ohne etwas befürchten zu müssen.

Ich hatte auch mal einen Unfall gehabt, wo mir ein Mitspieler im Training das Knie gegen das Auge gehämmert hat. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen gegen ihn was einzuleiten.
    Auch wenn ein Foul vorlag. Ich werf mich auf den Ball, er konnte nicht mehr zurückziehen und nahm mich mit seinem Knie voll mit.
    Großer Bluterguß, 2 Wochen auf einem Auge blind, Sehverschlechterung und am Anfang nicht die gewissheit ob die Rosettentrübung zurückgehen würde.

@ Pauli: Wenn alles klar geht und ich meine Zukunftspläne nicht änder, haben wir unter Umständen vllt. bald einen Wirtschaftsrechtler unter uns.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Werde heute bei der Polizei anrufen und einen Termin ausmachen. Dabei werde ich die Zeugenaussagen mitnehmen sowie eine Kopie des Spielberichtbogens.
    Einen Anwalt werde ich nicht einschalten, da ich die Situation schildere, wie sie war und damit hat sich die Sache dann hoffentlich.
    Werde euch natürlich bescheid geben, wenn ich bei der Polizei war!

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

@ Neuling

Hey, musste bei folgendem Bericht an Deinen Fall denken:

2.000 € Schmerzensgeld
    Urteil erschüttert die Fußballwelt

http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
    Quelle: express.de

Man kann nur hoffen, dass der DFB hier etwas erreicht, andernfalls könnte uns tatsächlich eine Klagewelle drohen....!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Echt schlimm, wie einige Leute unsere Steuergelder mit unsinnigen Gerichtsprozessen verpulvern. Wenn man Fußball spielt, muss man damit leben, dass man sich schwer verletzten kann. Wer das nicht will, soll einfach schwimmen gehen oder so. Wobei die Angehörigen dann sicherlich den Schwimmbadbetreiber verklagen würden, wenn man ertrinkt...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Jepp...sehe ich genau so.
    Ich hatte zwei schwere Verletzungen, die durch Gegner zustande gekommen sind. Ich unterstelle aber keine Absicht.
    Ich habe nicht dran gedacht diese anzuzeigen. Klar, ich war am Anfang extrem sauer, aber beide haben sich entschuldigt und dann ist die Sache auch gut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Oh man, wenn ich das Lese... Dann kann ich echt gleich aufhören mit Fußballspielen...
    War am Freitag bei der Polizei. Der Polizist war sehr nett und hat mir auch gleich anfangs Mut gemacht, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Er war früher selbst Fußballer und ist selber überascht, dass Anzeigen wegen solchen Fällen gemacht werden. Habe mir die Anklage der Gegenseite durchgelesen... absoluter Scwachsinn! Wenn ich die Anklage richtig verstanden habe, wird behauptet, dass der Spieler mit dem Rücken zum Tor gestanden ist und den Ball mit der Brust angenommen hat. Der Schiedsrichter hätte dann wegen Abseits abgepfiffen. Unabhängig davon wäre ich ihm frontal! mit dem Knie in den Brustkorb gesprungen. Also hätte ich quasi einen Bogen um ihn machen müssen, um ihn dann zu treffen. Wahnsinn!
    Habe dann die Zeugenaussagen von mir dazugetan und der Polizist hat mit mir zusammen einen guten Bericht geschrieben. Er hat noch gesagt, dass ich mir normalerweise keine Gedanken machen muss.
    Allerdings hat er auch gesagt, dass evtl. zivilrechtlich was kommen kann, so in Richtung Schmerzensgeld.
    Jetzt muss ich gute zwei Monate warten, bis ich die Info von der Staatsanwaltschaft bekomme, was jetzt passiert.
    Aber der obrige Bericht gibt mir leider wieder zu denken...

Torwarttalent Avatar von NeverRetreat

Standard

Der Schiedsrichter sagt nichts dazu? Was ist denn dass fürne, wortwörtlich Pfeiffe?
    Wollte dir raten den Schiri als ersten Zeugen zu benennen. Man fasst es nicht... -.-
    Dann hol dir doch ein paar aus deinem Team und noch paar Zuschauer als Zeugen.

Von Grund auf hast du Recht. Hoffentlich schaffen es solche Idioten nicht, durch ein paar manipulierte Zeugen den Richter zu täuschen.

Nationale Klasse

Standard

Für alle, die es interessiert:
    Ich habe von der Staatsanwaltschaft gestern einen Brief bekommen, in dem steht, dass die Anklage fallen gelassen wurde!!
    Bin echt froh, dass ich nun endlich Gewissheit habe.
    Hatten vor zwei Wochen das Rückspiel gegen die Manschaft, gegen die das passiert ist. Hab mir den Sonntag allerdings gespart. War auch gut so, denn anscheinend gab es von einigen Idioten Aussagen wie: "...braucht gar nicht reden, für das Foul letztes Jahr müsste euer Torwart noch heute im Knast sitzen!"...
    Wahnsinn, wie hirnlos Fußball und das drumherum doch sein kann.

Danke nochmal an alle, die mich unterstützt und Mut zugesprochen haben!!!!

Chilavert
    Gast

Standard

erstmal Glückwunsch dazu, das es fallen gelassen wurde...

zu dem anderen zeigt es mal wieder, was für Schwachköpfe auf den Platz rum rennen dürfen

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    erstmal Glückwunsch dazu, das es fallen gelassen wurde...

zu dem anderen zeigt es mal wieder, was für Schwachköpfe auf den Platz rum rennen dürfen
    Auch meine Glückwünsch dazu
    Stimmt, solche leute gibt es immer egal wo...
    Der hat sich bestimmt am ende schön geärgert das es fallen gelassen worden ist.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Torwarttalent

Standard

Also ich persönlich hätte mir den Sonntag nicht gespart, es gibt doch nichts besseres als den Vollidioten zu zeigen, dass dich sowas bescheuertes nicht erschüttern kann.

Nationale Klasse

Standard

Na ja, vom Prinzip her hast du vielleicht recht. Aber ich habe seit 1.3. eine neue Arbeitsstelle und man weiß nicht, was solche Idioten auf und neben dem Platz für "Geistesblitze" haben.
    Jetzt kann ich da Gras drüber wachsen lassen und beim nächsten Mal auch wirklich zeigen, dass ich vollkommen im recht war!

Chilavert
    Gast

Standard

stimmt auch wieder, na wird hoffentlich bald verpflogen sein die geschichte

Freizeitkeeper

Standard

Also,

ich habe mich schon zweimal "ernsthaft" beim Fussball verletzt. Einmal ne Platzwunde am Auge von ungefähr 3cm länge (ein cm tiefer und es hätte voll das Auge getroffen) und jetzt erst einen Schien- und Wadenbeinbruch.
    Bei beiden Verletzungen habe ich nie den Gegenspieler angezeigt. Obwohl ich es bei der Platzwunde hätte tun können. Das war pure Absicht und wurde sogar von Zuschauern so gesehen. Ich lag schon am Boden und hatte den Ball schon gesichert. Da wurde ins Gesicht nachgetreten. Aber ich habe sie nicht angezeigt. Erstens, hätten die Zuschauer vom Gegner vor Gericht wohl gesagt, dass da nichts war. Dann hätte es Aussage gegen Aussage gestanden. Zweitens gibt es bei uns ja leider keine TV Aufzeichnungen. Deshalb ließ ich es. Und beim Schien- und Wadenbeinbruch war es einfach nur unglücklich.
    Man bekommt allerdings auch von der Krankenkasse einen Unfallbericht. Da kann man auch "Dritte" verantwortlich machen. Ich habe bis jetzt immer angegeben, dass ich in der Schnelle nicht mitbekommen habe, wer mich getroffen hat. Obwohl ich bei der Platzwunde natürlich genau wusste, wer es war.

Ich denke, dass der Typ vielleicht hier einen "Dritten" angegeben hat. Und zwar dich. Und deshalb eine Anzeige machen musste. Damit die Krankenkasse evtl. auch die Kosten an dich weitergeben kann.

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.

Ah okay...hab grad gelesen, dass es fallen gelassen wurde. Mein PC hatte mal wieder ne Macke und nicht alles angezeigt....Glückwunsch.
    Geändert von Paulianer (26.04.2011 um 11:54 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1

Standard

Da es (warscheinlich) ein Verbandsspiel war und es doch ein Sport ist in dem ein Zusammenprall kommen kann ist es schwachsinn dich da anzuzeigen. Er wurde von niemanden gezwungen Fußball zu spielen und du die Regenln eigendlich nicht gebrochen hast, wird er niemals recht bekommen. Er ist mit seinem Spielerpass beim Verband versichert und so hast du gar nichts mehr damit zu tun. Man kann ihn aber auch verstehn damit er sauer ist, da (wie du gesagt hast) er sich ja an der Lunge auch verletzt hat und da es eine Verletzung sein könnte, die er für immer hat.
    `Ein Skispringer fliegt, um weit zu kommen und um gute Haltungsnoten zu bekommen - und ein Torwart fliegt, um effektiv den Ball zu töten´

`Kondition => Konzentration => Koordination => Reaktion´

`Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie´

Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1

Standard

Zitat Zitat von Tweety81 Beitrag anzeigen
    Bei beiden Verletzungen habe ich nie den Gegenspieler angezeigt. Obwohl ich es bei der Platzwunde hätte tun können. Das war pure Absicht und wurde sogar von Zuschauern so gesehen. Ich lag schon am Boden und hatte den Ball schon gesichert.
    Wenn es ne Tätlichkeit gewesen war, hättest du ihn anzeigen können. Da es viele Zeugen gab und der Schirie auch Aussagen hätte sollen, währe es dann warscheinlich auf die Aussage vom Schirie angekommen, da es ja zwischen den Zuschauern Aussage gegen Aussage gestanden hätte.
    `Ein Skispringer fliegt, um weit zu kommen und um gute Haltungsnoten zu bekommen - und ein Torwart fliegt, um effektiv den Ball zu töten´

`Kondition => Konzentration => Koordination => Reaktion´

`Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie´

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also im österreichischen Strafrecht läuft die ganze Sache unter dem sogenannten "erlaubten Risiko beim Sport" (da kann auch keiner Anzeige wegen einer Schlägerei beim Eishockey erstatten)

Zeugen werden ja genug am Platz und daneben gewesen sein oder?

Hast nichts zu befürchten meiner Meinung nach

lg

Torwarttalent

Standard

ist bei uns die letzte Saison auch so gewesen, eine Spielerin hat voll durchgezogen und leider ist just in diesem Moment eine Gegenspielerin daher gekommen. Sie konnte nicht mehr zurückziehen und hat der Gegenspielerin Schien- und Wadenbein gebrochen.

Im Krankenhaus wurde alles aufgenommen, daraufhin musste dann unsere Spielerin (mit Unterstützung vom Coach) auf die Wache und ihre Aussage machen - die Anzeige, welche vom Krankenhaus gemacht wurde verlief sich im Sand.

gruß dom

Freizeitkeeper

Standard

Ist halt leider nun mal ein Risiko das immer mitschwingt.

Letztes Jahr beim 3 Saisonspiel kam vom gegnerischen Torwart ein langer Abschlag.
    Da unsere Abwehr zu spät geschaltet hat und ich die Situation an sich richtig erkannt hatte hab ich den Ball direkt an der Sechzehnerlinie abgefangen.
    Als ich vom höchsten Punkt, mit dem Ball in den Händen, wieder runterkam (mich aber noch in der Luft befand), sprang der gegnerische Stürmer im vollen Lauf zum Kopfball hoch und hat mir mit seiner Stirn die obere Zahnreihe mit einem Teil des Oberkiefers ausgeschlagen, das Kiefergelenk stark beschädigt und bei der Landung ist noch das Innenband im Knöchel gerissen.
    Laut Zuschauern sah es auch nach Absicht aus doch gehe ich nicht davon aus, obwohl er sehr sehr spät reagierte... :-(
    Naja Ende vom Lied ist das ich nun seit 10Monaten keinen Sport machen konnte/durfte, die Zähne immernoch nicht richtig fest gewachsen sind (auch nicht mehr an den genau richtigen Stellen...) und sich dadurch mein Examen (studiere Sport...) um mind. ein Jahr verschoben hat.

Wenns nach meinem Zahnarzt und Kieferorth. geht, müsste ich mich jetzt für weitere 4Jahre in Behandlung geben (2 Jahre feste Zahnspange um die Schiefstellungen/Lücken wieder zu korrigieren, danach würden Ober- und /Unterkiefer abgesägt und mit PLatten neu verschraubt werden und danach nochmal Zahnspange um den Rest zu korrigieren.

Kann mir das aber finanziell gerade nicht leisten da ich eigentlich in 1,5Jahren verbeamtet werde und dann aber aufgrund des Behandlungszeitraums nicht in die private Krankenversicherung aufgenommen werden würde. Deswegen heißt es jetzt mit starken Einschränkungen (kann immernoch nicht in einen Apfel beißen, Kiefer hüpft teilweise beim Sprechen/Essen aus dem Gelenk,...) mein Studium durchzuziehen und dann irgendwann den Eingriff machen zu lassen und dann mit Zahnspange vor meine Schüler treten...

Was mich an der ganzen Situation am meisten stört ist allerdings, dass die Standardversicherung der Vereine eigentlich absolut gar nichts bringt.
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich natürlich meine private UNfallversicherung etc. behalten, doch hieß dass man automatisch unfallversichert ist.
    Stimmt an sich auch aber deckt die Versicherung halt so gut wie nichts ab :-(

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Als Sportler sollte man IMMER eine private Unfallversicherung haben. Auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist eigentlich eine Pflicht (in deinem Falle natürlich noch nicht). Doch leider merkt man das immer erst, wenn es zu spät ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Das hört sich sehr dramatisch an! Und tut mir auch wahnsinning leid für dich!
    Leider bringt eine 08/15 Unfallversicherung mit einem monatlichen Beitrag von ca. 10 Euro auch nicht so viel. Die Leisten mal was, wenn du als einarmiger ohne Füße den einäugigen Tiefschlaf nicht mehr schaffst.
    Eine Berufsunfähigkeit macht hier schon Sinn, doch auch hier muss man sich vernünftig informieren!

Bei so krassen Sachen - aus meiner eigenen Erfahrung - macht es Sinn, sich !vernünftig! mit dem Verursacher zu unterhalten und seine Situation zu schildern, wenn es den anschein macht, dass es unbeabsichtigt passiert ist.
    Die Grauzone zwischen Absicht und Unabsicht ist wahnsinnig groß, hier zu entscheiden ist kaum möglich.

Doch ich gebe dir recht, die Versicherungen der Vereine bringen dir persönlich nichts - nichtmal, wenn es zur Anklage vor Gericht kommt. Hier werden auch nicht immer die Anwaltskosten übernommen.
    Besser wäre es, wenn diese Versicherungen auch solche heftige Verletzungen wie bei dir, wo vorallem anders als beim Kreuzbandriss große private Kosten auf dich zukommen abdecken.
    Aber dann könnte man den Jahresbeitrag wohl nicht mehr zahlen...

Somit wäre eine private Abdeckung wohl angebracht, die zumindest die schlimmsten Sachen vernünftig abdeckt...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Leider bringt eine 08/15 Unfallversicherung mit einem monatlichen Beitrag von ca. 10 Euro auch nicht so viel. Die Leisten mal was, wenn du als einarmiger ohne Füße den einäugigen Tiefschlaf nicht mehr schaffst.
    Diese Aussage ist viel zu pauschal. Ich arbeite in der Versicherungswirtschaft und kann bei solchen Sätzen nur den Kopf schütteln. Darüber hinaus sollte jedem klar sein, gegen was er sich versichert, wenn er eine Versicherung abschließt. Und wer dann so wenig wie möglich bezahlen möchte, der darf sich auch nicht wundern, wenn der Leistungsumfang entsprechend gering ist. Ein Versicherungsunternehmen ist schließlich kein Wohlfahrtsverein.

Mit einem Versicherungsbeitrag von knapp 20 Euro pro Monat kriegt man in der privaten Unfallversicherung übrigens bereits eine sehr gute Abdeckung. Auch mit den von dir angesprochnen 10 Euro Beitrag pro Monat, kriegt man fast eine ordentliche Deckung zu stande. Wenn du da noch drei Euro drauf legst, kriegst du ein gutes Produkt mit guten Leistungen. Klar, das ist auch Geld, auf das man dann letztendlich verzichten muss, dafür ist man im Notfall aber abgesichert. Und das ist mir allemal lieber, als pro Monat drei Bier mehr zu trinken oder vier Döner zu essen.
    Geändert von Paulianer (18.07.2011 um 12:16 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Bin da schon bei dir und pauschal ist die Aussage nicht, denn ich habe eine solche Versicherung, zu der ich mich erst kürzlich informiert habe.
    Und der nette Herr - auch in einer Versicherungswirtschaft tätig - hat mir eben genau diese Aussage gegeben.
    Klar muss man schaun, dass man sich vernünftig absichert und ich mit 10 Euros nicht viel erwarten kann, aber mit hier Zahnzusatz, da BU, da Rentenversicherung, da Sehstärkenzusatz, da ... macht es halt schwierig, sich überall vernünftig abzudecken. Denn du hast schon recht, man sollte nicht am falschen Ende sparen.
    Doch hier ist eben die Grauzone:
    Wo decke ich mich wie ab, um welchen Betrag und bei welcher Leistung, dass ist entscheidend. Dass man mit 10 Euro nicht weit kommt, ist wohl jedem klar. Das habe ich auch oben geschrieben und da war nicht von Wohlfahrtvereinen die Sprache.
    Das man hier und da Abstriche machen muss, ist auch klar. Da hast du natürlich einen riesen Vorteil, da du mit der Materie vetraut bist.
    Und nochmal:
    Dass man sich absichern soll - da sind wir glaub ich einer Meinung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann hatte der Herr keine Ahnung oder wollte dir sein teures Produkt andrehen. Wenn du dich bei einem Außendienstler bzw. Makler informiert hast, dann zahlst du diese Betreuung natürlich mit. Günstig sind eigentlich nur die Tarife in der Direktversicherung. Das heißt dann aber natürlich auch, dass man sich selbst beraten bzw. informieren muss. Da die Unfallversicherung aber recht einfach zu durchblicken ist, sollte das kein Problem sein, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Ich kann dir versichern, dass du auch für 10 Euro Beitrag pro Monat eine Abdeckung kriegst, die nicht erst zahlt, wenn "du als Einarmiger ohne Füße den einäugigen Tiefschlaf nicht mehr schaffst". Zumindest die Kosten für die z. B. von "Devil Inside 82" angesprochenen Operationen/Behandlungen (sofern medizinisch notwendig) würde man dann erstattet bekommen und auch eine nicht zu verachtende Invaliditäts-Leistung wäre drin. Alles was darüber hinaus geht (kosmetische Operationen, Krankenhaustagegeld, Sofortleistungen, Todesfallabsicherung usw.) kostet dann natürlich extra. Ich würde niemandem zu dieser "Minimal-Deckung" raten, aber möglich ist es allemal. Meine Unfallversicherung kostet mich im Monat knapp 18 Euro und bietet eine umfassende Absicherung. Natürlich ist in dem Preis bereits der Mitarbeiter-Vorteil mit eingerechnet, "Normalsterbliche" zahlen allerdings nur drei bis vier Euro mehr.

Sei es drum: In dieser Branche gibt es viele schwarze Schafe. Ich darf zwar nicht beratend tätig werden, kann aber sicherlich Tipps geben bzw. meine persönliche Einschätzung abgeben. Wer also Interesse hat, kann sich ruhig melden. Eigeninteresse steckt nicht dahinter, da ich nicht im Privatvertrieb tätig bin und entsprechend keinerlei Provisionen kriege.

P. S.: Ich möchte dich keineswegs kritisieren, Neuling. Man merkt, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, was schon einmal eine gute Voraussetzung ist. Viele Leute schließen Versicherungsverträge ab und wissen nicht, was letztendlich drin steckt. Das führt dazu, dass es in Schadenfällen Unverständnis bezüglich der Entschädigung gibt oder zustehende Leistungen teilweise gar nicht eingefordert werden, weil man nicht weiß, dass eine entsprechende Deckung besteht.
    Geändert von Paulianer (18.07.2011 um 12:52 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Paulianer, du hast hier schon recht und wie du schon herausgefunden hast, hier habe ich mich wenigestens ein bisschen damit befasst.
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich nochmals informieren, welche Leistungen in meiner Versicherung mit enthalten sind.
    Und da hast du das Problem gut erkannt! Denn wie ist es in der Regel: Ein kurzes mündliches BlaBla von einem Vertreter und dann sei's drum. Oft sind auch viele versteckte Klauseln drin, die mich auch wahnsinnig machen (z.B. bei einer Rechtsschutz...allein das betreibt bei mir schon Kopfweh).
    Auch habe ich eine Krankenzusatz, die Heilpraktiker zahlt. Als ich davon gebrauch machen wollte, hat man abgelehnt mit der Begründung, dass ich nicht bei einem Heilpraktiker mit allgemeiner Zulassung war, sondern mit spezialisierter Zulassung. Was soll man da noch zu sagen?!?

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Passt hier, denke ich mal, gut hin...

Vollzitat? Quelle nicht verlinkt, deshalb wurde der Text entfernt.
    Geändert von Paulianer (28.07.2011 um 11:44 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Dürfte dieser Artikel hier gewesen sein:

Hobby-Fußballer soll Behandlung für verletzten Gegenspieler zahlen

Das 20.000-Euro-Foul

Es ist eine ganz normale Spielszene: Stürmer Emrah Akata läuft auf das Tor von Dominique Brauer zu. Der will dazwischengehen, doch statt des Balls trifft er das rechte Bein des Gegenspielers. Akata fällt schreiend zu Boden. Schien- und Wadenbein sind gebrochen. Die rote Karte bekommt der Torwart sofort, die Rechnung der AOK 16 Monate später. 19.765 Euro für die Krankenhauskosten von Emrah Akata soll er bezahlen. [...]

weiterlesen

Quelle: Neue Westfälische

Finde ich relativ heftigt, denke aber nicht, dass die Krankenkasse damit durchkommt.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Passt hier, denke ich mal, gut hin...

Vollzitat? Quelle nicht verlinkt, deshalb wurde der Text entfernt.
    Verlinkung war nicht möglich! Was weiß ich warum... aus Spass hatte ich das nicht so gemacht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zur Not zahlt halt seine Haftpflicht-Versicherung den Schaden. Dennoch rechne ich hier nicht damit, dass der Kläger Erfolg hat.

Edit: Jetzt erst gelesen, dass er keine private Haftpflichtversicherung hat. Dumm gelaufen. Verstehe gar nicht, wie man darauf verzichten kann. Es gibt keine wichtigere Versicherung.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Der Spieler hat keine Privathaftpflichtversicherung, das steht weiter unten im Text. Von daher soll er den Betrag wohl selber bezahlen.

@Paulianers Edit: Ich habe neulich im Bus den Spruch gehört: "Haftpflicht brauche ich nicht, ich habe nicht vor, Scheiße zu bauen". Musste mich da schon arg zurückhalten
    Geändert von Torbinho (28.07.2011 um 16:40 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Hm, für den Schaden am Menschen kommt die HP auf, ausser, es kommt noch ein Anzeige dazu...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

HP? Was ist das? Haftpflichtversicherung? Hat er nicht. Und was hat eine Anzeige damit zu tun?

Torwarttalent

Standard

Im bereits weiter oben angesprochenen Fall entschied das Gericht im Zivilprozess jetzt auf einen Vergleich mit 1.500 EUR Geldstrafe.

Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-...foul-1.2192038
    "Herr Stromberg sie sind ziemlich spät unten"

"Der Fahrstuhl is nicht gekommen."

"Wenn ein Feuer ausbricht funktioniert der Fahrstuhl nicht"

"Brennt ja nich........"

"Ja aber theoretisch."

"Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen."

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,

also soweit ich das weiss, kann man prinzipiell bei der kleinsten berührung ANzeige erstatten..
    Allerdings hat man, wenn es im Spielgeschehen und ohne völlig übertrieben Härte passiert, kaum etwas zu befürchten..

Normalerweise sind ja sowieso nen Haufen Fans da, die dir sicherlich bestätigen, dass du es nicht absichtlich und im "Kampf um den Ball" gemacht hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer