Also ich verstehe mich ganz gut mit meinem Konkurrenten, mit dem ich mir in dieser Saison die Spiele teile, obwohl ich leistungsmäßig schon ein bisschen die Nase vorn habe...das bekomme ich auch des öfteren von anderen Mitspielern und dem Trainer bestätigt. Aber der andere Keeper ist nunmal eine Institution in unserem Verein und auch weiss Gott nicht schlecht, deshalb spielen halt beide momentan.

Und es ist schon so, dass wir uns im Training einen Konkurrenzkampf liefern, z. B. wenn wir uns gegenseitig Bälle auf´s Tor schiessen und insbesondere auch bei Elfmeterduellen, die wir uns mittlerweile regelmäßig liefern wenn es der Trainingsbetrieb zulässt. Es kommt dann auch schonmal vor, dass mein Konkurrent sogar beim Warmschiessen vor dem Spiel versucht mir die Bälle in die Ecken zu schnibbeln, anstatt mich vernünftig warmzuschiessen...und hier hört der Spaß dann natürlich auf! Da ich aber weiss, dass die Stimmung durch sowas schnell kippen kann, versuche ich mich nicht darüber aufzuregen und sage ihm dass er vernünftig schiessen soll.

Dass ich eigentlich besser und vor allem fleissiger bin, weiss mein Konkurrent definitiv, aber ich glaube dass er das nicht so richtig wahrhaben will...und in Punktspielen hat er mir gegenüber einfach einen riesigen Vorteil: mehr Erfahrung und dadurch mehr Ruhe und Sicherheit. Es kommt auch so gut wie nie vor, dass er mal richtig "patzt", was man bei mir leider nie ganz ausschliessen kann, liegt wohl einfach daran dass er tatsächlich ein bisschen lockerer an die Sache rangeht.