Zu Anfang dieser Saison spielte ich für unsere B-Jugend ohne Konkurennten. Dazu kam, dass ich dennoch in unserer A-Jugend mittrainiert habe mit zwei anderen Torhütern. Mit dem einem verstand ich mich gut, mit dem anderen weniger , aber nicht schlecht. Die Hinrunde spielte ich bei der B-Jugend zu großen Teilen, aber ich war auch Ersatzmann in der A, weil der Torwart, mit dem ich mich nicht so gut verstand, sich verletzte und nun leider nicht mehr als Torwart aktiv sein kann. Mein "Konkurent" war keiner, er ist 2 Jahre älter als ich und war auch von meiner Seite als Nummer 1 gesetzt , da ich auch B-Jugend spielte , hatte ich keine Probleme. Er musst wegen des Studieres nach Berlin ziehen und somit war mein Weg frei. Nun spiele ich A- Jugend als 95er. Aber manche werde von euch sicher sagen: " Das passt hier nicht richtig rein " oder so was. Aber ich kann euch nur sagen , versucht sportlich miteinander umzugehen. Es wird von Trainer entschieden wer spielt. Mein Trainer meinte zu uns beiden : " Ihr seid so gut befreundet , bei euch glaubt man gar nicht, dass ihr Konkurenten seid."
Zusammengefasst würde ich sagen, dass ein Konkurent nie wirklich was Schlechtes ist, solange man sich fair und sportlich verhält. Man muss nicht so befreundet sein, wie ich mit meinem "Konkurenten", aber dieser pusht mich immer wieder, wenn er mal Zeit findet zum Training zu kommen.