Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 77 von 77

Thema: Rivalität mit Torhüterkollegen?

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Wir haben am Anfang der Saison einen neuen Torwarttrainer(und als Backup für mich) verpflichtet. Der aber sich Hoffnungen macht, sich meinen Platz zu "schnappen", da ich ab Juli bei der Bundeswehr bin und nur noch Freitags trainieren kann. Ich bin zwar von der Leistung her besser, er hat jedoch viel mehr Erfahrung als ich.( Er ist gut 25 Jahre älter als ich^^ ) . Aber dazu kommt, dass unser Team nicht wirklich gut mit ihm zurecht kommt.. Naja mal sehen was sich daraus entwickelt

  2. #52
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wichtiger würde ich hier allerdings die Möglichkeit eines Lernprozesses einschätzen. Denn, gerade wenn der Torwart- Trainer sehr erfahren ist, könntest als junger Spieler noch das ein oder andere von ihm mitnehmen, moderner Torwart- Stil hin oder her. Ich hatte letztes Jahr auch einen Torwart- Trainer, der doppelt so alt ist wie und auch ich konnte von ihm noch sehr viel mitnehmen. Auch er war Back- Up für mich, ohne dass der Trainer ihn in das Tor bringen wollte.

    Ich habe für mich sogar die Erfahrung gemacht, dass ich am besten und sichersten agieren kann, wenn ich das Vertrauen des Trainers spüre und dies wäre in einem ständig offenen Kampf nicht mehr für mich gegeben. Aber wie gesagt, ich beanspruche für dieses Trainer- Verhalten des uneingeschränkten Vertrauen nicht den Anspruch der optimalen Lösung, denn ich glaube, dass es genauso Charaktere gibt, die den ständigen Konkurrenzkampf zu pushen brauchen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich hatte bisher nie Probleme mit meinen Torwartkollegen. Nie mit meinen Ersatzmännern in der Jugend, nie im Ex-Verein mit dem Stammkeeper und auch jetzt mit meinem Ersatzmann nicht. Finde ich auch unnötig. Mit meinem jetzigen Kollegen ist es n sehr freundschaftliches Verhältnis... pushen uns gegenseitig bei misslungen oder auch gelungenen Aktionen!

  4. #54
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ich habe auch keine Probleme mit meinen "Mitstreitern", dass ich mit einer nicht so gut klarkomme wie mit den anderen liegt, so mein Eindruck, einzig und allein dadran dass wir einfach nicht auf einer Wellenlänge sind, das hat mit dem Tor überhaupt nichts zu tun...

    mit den anderen komm ich super klar, wobei die auch alle nicht so wirklich ehrgeizig sind und sich im Training auch eher selten reinhängen...

    ab und zu trainiere ich noch mit der a jugend, die Stammtorhüterin da ist eine gute Freundin von mir, sodass da überhaupt keine Probleme auftreten, und da sie 2 Jahrgänge über mir ist, werden wir auch nie in der Jugend mehr zusammen spielen, da die letzte Möglichkeit diese Saison gewesen wäre wenn ich in der a Jugend mit zur DM gefahren wäre, da ich verletzt bin fällt das weg, sodass wir uns höchsten demnächst das Tor bei den 2. Damen teilen könnten, aber auch das wird denk ich kein Problem sein

    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-h...de-werden.html

    man beachte besonders den letzten Satz
    wenn ihr das nicht öffnen könnt, was manchmal an der Seite vom Abendblatt liegen kann, dann einfach "Kahn gegen Lehmann - wenn Torhüter Feinde werden" googlen, das erste ist es

  5. #55
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Wohl doch keine neue Konkurrenz für mich. Angekündigter Neuzugang hat es sich anders überlegt.

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich selber bin seit 5 Jahren Stammtorwart ... wir haben in den letzten 2 Jahren ungefähr 5 - 6 Ersatztorhüter gehabt ..
    der eine war eher zurückhaltend aber man hat an seinen gesichtausdrücken schon gesehen dass er mich nicht mochte ( es haben mich auch teamkollegen darauf angesprochen ob wir streit hätten oder so )
    es gab auch 2 die auf die gleiche schule wie ich gehen und ich selber fand das wirklich ' scheisse ' ( sry aber musste raus ) der eine kam jede pause zu mir , nervte mich mit lass mich mal samstag spielen oder sowas ...
    es gab auch 1-2 mit denen ich sehr gut klar kam ..
    der jetzige ersatztorwart ist seit ungefähr 3-4 monaten bei uns und am anfang kamen wir sehr zurecht wir haben uns gegenseitig warm gemacht , wir haben sehr gelacht und so , aber in den letzten 3 wochen ist mir sein verhalten gegenüber mir sehr aufgefallen , wenn ich beim training gut halte guckt er mich jedesmal so schief an ...
    Kollegen haben mich auch schon wieder darauf angesprochen , weil sie haben ja auch mitbekommen wie gut ich mit ihm zurecht kam ...
    Naja egal, ist ja jetzt seine sache ..

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich wünschte ich hätte einen Torwartkollegen, denn da ich von einem besseren Team komme und so ohne "Konkurrenz" trotzdem alle hohe Erwartungen an mich stellen.

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Wir haben für die ersten beiden Mannschaften einen gemeinsamen Kader und eine relativ autarke 3. Herren, wo höchstens mal ausgeholfen wird.

    Für die 1. und 2. haben wir 4 Torhüter und für die 3. nochmal zwei. Wir sind also ziemlich optimal besetzt.

    Von den 4 Torhütern für die ersten beiden Mannschaften bin ich die ganze Saison schon die klare Nummer 1 und die anderen 3 rochieren ein wenig zwischen in der Zweite spielen und bei der Ersten auf der Bank sitzen.
    Der eine Kollege ist 29 und trainiert aufgrund seines Schichtdienstes und einer jungen Familie nicht immer und akzeptiert seine Rolle absolut problemlos. Zu ihm habe ich auch ein echt super Verhältnis und wir können uns im Training auch richtig gegenseitig hochpushen.
    Meine anderen beiden Kollegen sind 18 bzw. 19 und noch dementsprechend ehrgeizig. Mit meinen 25 Jahren liege ich also in der Mitte. ;-) Zu den beiden ist das Verhältnis ok, aber irgendwie anders. Man merkt halt das sie ein bisschen "neidisch" auf meine Position sind und gerne an meinem Stuhl sägen, was ja aber auch vollkommen ok ist und so sein sollte. Was wiederum nicht geht ist, dass der eine von beiden nach meinem einzigen Fehler in der Hinrunde nach dem Spiel gleich zu unseren Trainern ging und fragte: "Spiel' ich jetzt nächstes Spiel endlich?" Unser TWT hat ihn darauf hin im nächsten Training erstmal die Leviten gelesen und gesagt, dass sich sowas im Mannschaftssport gar nicht gehört und er eher erwartet hätte das er zu mir kommt um mich aufzubauen.

    Da wir aber klarer Tabellenführer sind und ich bis auf den einen Aussetzer eine super Hinrunde gespielt habe wackelt mein Platz denke ich auch für die Rückrunde nicht. Das gute ist, die Trainer sehen das genauso. :-)
    Trotzdem ist die Konkurrenz für mich wichtig, da ich weiß nicht nachlassen zu dürfen. Mir hilft das.

  9. #59
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Als wir noch drei Torhüter waren (ich war die Nummer 1) waren, hat das Training richtig Spaß gemacht, da wir uns gegenseitig gepushed haben und ich von Anfanf gesagt habe, dass ich keinen Streit oder so will, da der Beste dann auch berechtigt spielt. Dann ist irgendwann der eine nicht mehr zu Training/ Spiel erschienen und der andere hat auch ein bisschen gemuckt. Irgendwann ist der auch abgehauen und keiner weiß wohin. Tja, jetzt bin ich "uneingeschränkte" Nummer 1, was aber kein Wunder ist. Also prinzipiell steht die Freundschaft und das stressfreie Zusammenspielen im Vordergrund!!!!

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich bin die unangefochtene Nr.1 in meinem Verein, aber ich und mein Kollege verstehen uns gut.

  11. #61
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Mir persönlich ist es wichtig, ein gutes Verhältnis zu unserer anderen Torhüterin zu haben. Auch wenn wir relativ hochklassig spielen bin ich der Meinung, dass Fußball Spaß machen soll. Das wiederum ist meiner Meinung nach nur gewähleistet, wenn man im Mannschafts- und im Torwarttraining mit allen gut klar kommt. Ein bisschen Konkurrenz ist ok, aber richtige Rivalität nicht. Man muss es sich ja nicht unnötig schwerer machen, als es eh schon ist. Die bessere von uns beiden spielt und wenn das die jeweils andere ist, dann muss man das akzeptieren. Wenn die jenige, die dann auf der Bank sitzt auch spielen will, dann muss sie halt an ihrer Leistung arbeiten.

  12. #62
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich versteh mich gut mit meinem Kollegen.
    Er ist länger dabei als ich und hat demnach auch mehr erfahrung.
    Allerdings ist das irgendwie so, grade wo Er Seine Stärken hat, habe ich meine Schwächen, und andersrum.
    Wenn jetzt nach und nach die Erfahrung kommt, wird das sicher eine Lustige Geschichte für unseren Trainer !

    Aber ich bin im Moment noch die Nummer 2 und Spiele erstmal keine Ligaspiele.
    Der Trainer hat aber gesagt, dass ich gegen Ende der Rückrunde aufs Feld darf.
    Find ich echt gut, dass er mir das so gesagt hat.
    Dann gibts nicht diese Ständige Ungewissheit und außerdem weiß ich, wann ich seiner meinung nach reif bin.
    Bei Freundschaftsspielen spiele ich aber mit.
    Hab allerdings noch kein Spiel gewonnen.

    Besonders beim letzten Spiel, war ein Derby und wenn ich nicht 2 mal so peinlich gepatz hätte hätten wir locker ein Unentschieden rausholen können,
    aber ich schweife ab, das hab ich hier irgendwo schon alles geschrieben, hihi.

    Hauptsache Ich und mein Kollege verstehen uns gut !!
    Zitat Zitat von Anna-Lisa Beitrag anzeigen
    Die bessere von uns beiden spielt und wenn das die jeweils andere ist, dann muss man das akzeptieren. Wenn die jenige, die dann auf der Bank sitzt auch spielen will, dann muss sie halt an ihrer Leistung arbeiten.
    Genau so sehe ich das auch.
    Geändert von Juu (03.03.2012 um 14:49 Uhr)

  13. #63
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Mit Konkurenten war das bei mir so ein Thema.
    Mit den meisten habe ich mich persönlich recht gut verstanden. Bei einigen war es auch so, dass ich zum anderen Keeper das stärkste Bund hatte. Das lag dann daran, dass wir beide die bekloppten zwischen den Pfosten waren. In dem Fall war es eine äußerst bereichernde Siuation, weil man sich nach Fehlern aufgebaut hat. Dies war allerdings nur dann der Fall, wenn die Hierarchie klar abgesteckt war.
    In Situationen, wo wir uns abwechseln sollten sah sowas dann anders aus.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns nicht verstanden haben, es war nur eine andere Atmosphäre.
    Bei mir war/ist es so, dass ich jedes Spiel machen will und es mich schon anfristt auf die Bank zu müssen und der Tag wo mir das egal ist, ist es Zeit die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
    So etwas wirkt sich natürlich auch auf das Verhältnis zum Kollegen aus. Es herschte zwar nie feindliche Stimmung zwischen mir und einem Konkurrenten, aber gewisse Spannung war immer da. Das ging teilweise soweit, dass ich mich über Fehler des anderen gefreut habe und ich immer toal angespannt war im Training. Was alles total kontraproduktiv ist/war und auch zu Fehlern im Spiel meinerseits geführt hat. Zum Glück hat der andere aufgehört, so dass sich die Situation für mich enstpannt hat.

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Zu Anfang dieser Saison spielte ich für unsere B-Jugend ohne Konkurennten. Dazu kam, dass ich dennoch in unserer A-Jugend mittrainiert habe mit zwei anderen Torhütern. Mit dem einem verstand ich mich gut, mit dem anderen weniger , aber nicht schlecht. Die Hinrunde spielte ich bei der B-Jugend zu großen Teilen, aber ich war auch Ersatzmann in der A, weil der Torwart, mit dem ich mich nicht so gut verstand, sich verletzte und nun leider nicht mehr als Torwart aktiv sein kann. Mein "Konkurent" war keiner, er ist 2 Jahre älter als ich und war auch von meiner Seite als Nummer 1 gesetzt , da ich auch B-Jugend spielte , hatte ich keine Probleme. Er musst wegen des Studieres nach Berlin ziehen und somit war mein Weg frei. Nun spiele ich A- Jugend als 95er. Aber manche werde von euch sicher sagen: " Das passt hier nicht richtig rein " oder so was. Aber ich kann euch nur sagen , versucht sportlich miteinander umzugehen. Es wird von Trainer entschieden wer spielt. Mein Trainer meinte zu uns beiden : " Ihr seid so gut befreundet , bei euch glaubt man gar nicht, dass ihr Konkurenten seid."
    Zusammengefasst würde ich sagen, dass ein Konkurent nie wirklich was Schlechtes ist, solange man sich fair und sportlich verhält. Man muss nicht so befreundet sein, wie ich mit meinem "Konkurenten", aber dieser pusht mich immer wieder, wenn er mal Zeit findet zum Training zu kommen.

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich habe in meinen 42 Jahren beide Seiten kennen gelernt, ich war die Nummer eins ein anderer Kam und wurde an mir vorbei gehoben,ich kam in einen andeen Verein , der dortige Keeper wurde Nr 2.

    Wichtig ist, fair bleiben. der Coach oder TW Trainer bekommt meist sehr genau mit wer wie über den anderen redet, oder sich sogar freut wenn der andere nen Bock baut. Vom anderen lernen und sich selber zu besserrer LEistung puschen das ist das was man sehen will. Das geht solange gut, wie es auch von der Trainer Seite her fair ist. Wenn der Coach oder TW Trainer euch nicht sagt, was eure Schwächen sind oder wo der andere besser ist, dann könnt Ihr nicht an euch arbeiten. Ich habe bei der Situation dann den Verein gewechselt.

    Also die besten Buddys wird man in der Regel mit seinem TW Kollegen nicht, aber ein Bierchen nach dem Spiel oder Training , oder ne Cola ;-) sollte man schon zusammen trinken und nicht wort und Grußlos an einander vorbei gehen wie Lehmann und Kahn, da verlieren in der Regel beide .

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    also ich finde eine gewisse Rivalität muss schon gegeben sein, aber sich über gegentore des anderen zu freuen ist natürlich nicht in ordnung.Schliesslich schadet das auch der eigenen Mannschaft und damit den Zielen(Aufstieg etc.). Aber manchmal ist es natürlich ziemlich frustierend, der bessere zu sein aber vom Trainer nicht beachtet zu werden, weil der irgendwie auf den anderen steht als TW!!!

  17. #67
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Bei uns ist die Situation in meinen Augen gut. Wir sind 3 TW´s (für 2 Mannschaften) und wir verstehen uns gut. Ich fahre zu jeden Spielen der zweiten Mannschaft mit, falls was passiert. Stehen gerade im Abstiegskampf mit der zweiten Mannschaft, da gehe ich lieber ins Tor als unser Trainer ;-)

    Im Training helfen/pushen wir uns gegenseitig.

    Bierchen dannach gibts auch ;-)

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von kaguev Beitrag anzeigen
    also ich finde eine gewisse Rivalität muss schon gegeben sein, aber sich über gegentore des anderen zu freuen ist natürlich nicht in ordnung.Schliesslich schadet das auch der eigenen Mannschaft und damit den Zielen(Aufstieg etc.). Aber manchmal ist es natürlich ziemlich frustierend, der bessere zu sein aber vom Trainer nicht beachtet zu werden, weil der irgendwie auf den anderen steht als TW!!!
    Da stimme ich dir zu eine gesunde Portion Rivalität gehört dazu allein um sich selbst immer wieder anzutreiben... Wir sind 2 Tw bei uns in der "Hobbymannschaft " wir trainieren zusammen pushen uns bis zum Maximum und helfen dem anderen. Aber ich würde mich nie über Fehler von meinen Twkollegen freuen...
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei mir das gleiche Problem, 1. Torwart erfahrener-laut Aussage des Trainers auch konstanter in seiner Leistung-aber bei uns herrscht mehr Konkurenzdruck als Freundschaft-und er grinst immer bei Gegentoren auf meiner Seite, sowohl im Training als auch im Spiel- gibt aber den ein oder anderen guten Tip..trotzdem schwer einzuschätzen...

  20. #70
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich habe keine Probleme mit meinen 3(!) "Konkurrenten". Im Gegenteil: Wir sind richtig gut befreundet inzwischen, zumindest 2 und ich, der andere ist jetzt erst in der Vorbereitung gekommen und versucht uns runterzumachen... Der Trainer hat ihn wohl nicht nur wegen seiner eher durchschnittlichen Leistung auf die Bank der 2.Mannschaft gesetzt. Bei sowas kommt dann in mir schon ein bisschen Schadenfreude auf...

    Im Endeffekt verstehen wir uns egtl ganz gut und bei uns herrscht eine Art Konkurrenzkampf und wir verbessern uns gegenseitig mit Tipps & Tricks.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  21. #71
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich habe 3 "Konkurrenten".
    Ich komme mit Ihnen super klar und wir motivieren uns Gegenseitig beim Training.
    Wenn ich bei uns in der ersten Mannschaft zuschaue applaudiere ich auch wenn unser erster Torwart gut hält und freue mich wirklich.
    Ist auch ein sehr netter Kerl!

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Der Konkurrenzkampf war bei uns die komplette Vorbereitung da, da ja jeder Keeper spielen will und mit Leistungen überzeugen will..
    Nach ein paar Patzern während der Saison fand ein Torwartwechsel statt, jetzt bin ich die neue Nummer eins, der Druck ist immens groß, und der alte 1.Mannschaftskeeper ist schon neidisch, gönnt es mir evtl. nicht...
    Aber wir begegnen uns alle drei mit großem Respekt, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen...
    Fliegende Menschen!

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Also mit meinen Torwartkollegen hab ich nie Probleme gehabt hab ob mich alle von denen gemocht haben weiß ich nicht aber offenen Streit hat es nie gegeben.
    Probleme gabs nur in meinem ersten Senioren Jahr allerdings mit Trainer und Vorstand. Kam damals aus der eigenen Jugend in die Seniorenmanschaft die mit recht viel Geld den Aufstieg in die Berziksliga schaffen sollte. Ich hatte mich damals nach einigen guten Leistung im Pokal durchgesetzt und war dann am 5. Spieltag die Nummer 1 bis nach dem 12. Spieltag. War da an einem Tor nicht ganz unschuldig und die Teuer zusammengekaufte Offensive hat hatte Ladehemmung. Erster Punktverlust in der Liga. Daraufhin durfte die alte Nummer 1 wieder ran.
    Im Winter wurde dann ein 3ter Torwart angeschafft €€€ der dann nach einem Patzer von Torwart Nummer 1 ran durfte und dann bis zum 28. Spieltag gespielt hat bis nach einem Patzer seiner Seits die Meisterschaft endgültig verloren war und ich wieder ins Tor durft.
    Am Ende des Jahres hatte man 3 Torhüter mit je 10 Spielen die so alle unter ihren Möglichkeiten geblieben. Was dazu geführt hat das der ehemalige erste Torwart nach 8 Jahren und Ich nach über 9 Jahren im Verein gegangen sind.
    Poente: Torwart Nummer drei war zur Mitte der nächsten Saison plötzlich verschwunden

  24. #74
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bei meinem jetzigem Verein ist natürlich Rivalität zwischen mir und dem anderem Torwart vorhanden. Jedoch läuft es sehr auf einer freundschaftlichen Weise ab, da der Trainer im Sommer ganz klar seinen Standpunkt gestellt hat und mich zur Nummer 1 ernannt hat. Das hat der andere Keeper auch akzeptiert, da ihm klar war das ich der bessere von uns beiden bin.

    Bei meinem alten Verein wo ich noch Mittelrheinliga gespielt habe sah es schon anders aus. Wir wirkten zwar wie Freunde doch man hat gemerkt, dass wir beide uns nicht wirklich mochten. Zudem wollte der Trainer auch nicht klar seinen Standpunkt stellen, da mal ich und dann mal wieder er ran durfte. Die Rivalität war sicherlich vorhanden. Beim Warmschießen hat er mit Bälle zugeschossen die ich nicht halten konnte und ich andersrum genau so.

    Beim Torwarttraining war er auch der Grund, warum ich mich selber bei jedem Training steigern musste. Ich wollte ihn einfach übertreffen und besser sein als er

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Also bei "uns" läuft es nicht so gut...Ich habe mich zwar mit der Rolle als Nummer 2 abgefunden und spiele im Moment auch lieber in der 2. Mannschaft, da es um den Aufstieg geht, aber zwischen uns beiden Torhütern läufts nicht so rund. Nach außen zwar schon, aber mit seiner "arroganten" Art kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Haben jetzt in der Winterpause einen neuen geholt der spielt erste udn ich teile mir mit einem anderen in der zweiten das tor

  27. #77
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Also ich habe jetzt zur Winterpause den Verein gewechselt.
    Ich wurde gefragt da sich der Stammhüter das Kreuzband gerissen hatte und es nur einen aktiven Ersatz gab. Ich bin davon ausgegangen das wir beide um den Stammplatz kämpfen werden allerdings hat der Verein nun noch einen Torwart verpflichtet welcher auch bereits 2 Ligen höher gespielt hat. Nun gibt es 3 Leute welche um den Stammplatz kämpfen. Natürlich ist es für alle ein Ansporn und ich werde auch mit beiden Mitstreitern freundlich umgehen. Es ist eine komische Situation (neu für mich!) ich hatte bisher kaum Konkurrenz.

    Ich sehe es als Herausforderung einfach besser zu werden, gerade weil ich die letzten 4 Monate verletzt war. (Daumenbruch und Meniskusdehnung)

    Es hat mich nur gewundert dass der Verein sich um mich bemüht und dann gleich noch einen Torwart verpflichtet.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •