Schwarzer als Bundestrainer fände ich interessant, jedoch würde ich Brand nicht die Hauptschuld am Abschneiden bei der WM geben. Ich würde ihn auch sehr gerne weiter als Bundestrainer sehen. Insbesonderen bei der Geschichte um Kraus sehe ich Brand nicht als Schuldigen. Von vielen wird ja kritisiert, dass er ein schlechtes Verhältnis zu Topspielern habe, doch hier muss ich sagen, dass Kraus einfach schwache Leistungen bringt und die von Brand geforderten Sachen nicht umsetzen kann. Ich gebe Vice da absolut Recht, momentan fehlt eine lenkende Hand ganz extrem seit Baur nicht mehr spielt. Es ist auch nicht so, dass Kraus erst seit dieser WM enttäuscht, doch es fehlen einfach die Alternativen. Eigentlich mag ich Kraus wirklich gerne als Spieler, doch er konnte in Schweden das Spiel nicht lenken und hat dazu teilweise katastrophale und völlig überhastete Abschlüsse gezeigt, wo ich vor dem TV fast verrückt geworden wäre. Ich will mich da aber auch nicht auf Kraus einschießen, andere Spieler waren ebenfalls schwach. Vom Potenzial ist das Team schon ein wirklich gutes, aber in meinen Augen doch noch ein ganzes Stück von der Weltspitze entfernt.