unterschiedliche Meinungen sind immer gut, sonst kommt man nicht weiter

ok, guter Einwand, ich gebe zu, für Torhüter, deren Haupteinsatzgebiet Ascheplätze sind könnte das schwieriger werden. Aber die tragen, soweit ich das sehen kann, eh lange Torwarthosen und eher selten kurze Hosen mit Stutzen. Daher wäre das vermutlich eher was für Kunstrasen- bzw. Naturrasen-Torhüter. Bei denen wird es, wenn es sehr matschig wird natürlich auch problematisch, klar. Bei Handschuhen gilt das unter solchen Bedingungen allerdings auch.

zum Preis: ich hab ja nicht vorgeschlagen, den Absolutgrip auf die Stutzen zu nähen, das wäre wohl ein bisschen viel ich dachte da wirklich eher an was sehr viel Simpleres. Handschuh-Haftschäume sind komplexe Materialien, die großen Belastungen standhalten und großen Ansprüchen gerecht werden sollen. Hier geht es wirklich nur um eine abbremsende Wirkung. Das geht wirklich mehr in die Richtung der Anti-Rutsch-Socken. (Und die kosten auch keine 40 Euro im Laden.) Da gäbe es dann auch weitaus geringere Probleme mit etwaigem Abrieb.
Also, wenn man es hier nicht übertreibt, kann man das glaub ich kostengünstig realisieren..?