Hallo Hans Dampf,
auch wenn Dir davon abgeraten wurde, ich würde nach rund 6 bis 8 Monaten nochmals einen Facharzt aufsuchen, um zu klären, ob man nicht doch besser die Schrauben entfernt. Denn ich persönlich glaube nicht, daß es nach der vollständigen Heilung nötig ist, diese im Finger zu belassen, aber ich bin kein Arzt. Daher... lasse diese Möglichkeit bitte daher dann von einem Fachmann prüfen - mit der Konsequenz, daß nach der Entfernung wieder eine Pause erfolgen muss. Doch es ist immer günstiger, Fremdkörper aus dem Körper zu entfernen, als diese drinnen zu belassen - so meine Erfahrung.

Fakt ist:
Ein Knochenbruch ist keine Kleinigkeit. Bitte: Gehe nach der OP frühstens dann wieder in den aktiven Sport, wenn die Wunde vollständig verheilt ist und Du das OK vom Arzt hast. Dann gehe bitte Schwimmen. Wenn Du unbedingt Sport machen musst, dann ist dies zunächst die richtigere Wahl, da hier die Belastungen für die Hände einfach besser sind. Kaufe Dir ein paar Paddles, gibt es im gut sortieren Fachhandel, und übe unter fachgerechter Anleitung das Schwimmen mit diesem Hilfsmittel. Und dann leg los. Die Paddles entlasten deinen Finger vor dem Wasserdruck und stabilisieren diesen, machen das Schwimmen aber zu einer technischen Herausforderung.
Dann schwimm. Schwimme mit Anspruch nach Leistung, es fördert Kondition und Koordination.
Lasse Dich bitte zu einem Physiotherapeuten überweisen. Zahle ruhig auch ggf. Geld für zusätzliche Stunden - es ist gut angelegt.
Je nach dem wie die Heilung voranschreitet, kannst Du dann auch rascher wieder Laufen gehen und damit das wichtigste für den Fussball, die Laufarbeit wieder aufbauen. Übe an einer Bretterwand den Kurzpass oder mit einem Partner. Aber bitte: Spiele nicht, auch nicht mit einer Stütze, Schiene oder sonst etwas, bevor die Stabilität nicht wieder VOLLSTÄNDIG hergestellt ist. Denn ein kleiner Lapsus, aus fahrlässigem Leichtsinn, im Gedanken "Ach komm, es wird schon nichts passieren" kann den Finger für immer und nachhaltig in seiner Form und Bewegungsfähigkeit einschränken. Egal welcher Finger: Unsere Hand ist ein Meisterwerk und daher sind die Finger unersetzlich.
Behalte Dir daher immer im Kopf, wie wichtig und unersetzlich deine Finger sind - Sie müssen dein Leben lang für Dich da sein und Du wirst das nach der OP merken, wie sehr man doch eingeschränkt ist, selbst wenn der unwichtigste Finger vermeintlich nur ausgefallen ist.

Erst wenn alles geklärt ist, ggf. die Schrauben wieder draussen sind und damit deine Hand wieder vollständig stabil und belastbar ist, kann man sich Gedanken um FS Handschuhe oder nicht machen.
Alles andere zielt darauf ab, früher als wirklich ratsam wieder einzusteigen, daher werde ich darauf nicht antworten - allein der Gedanke, das ein Tipp, eine Idee oder bloß ein Denkanstoß in der Richtung Dch dem Leichtsinn verführen könnte, zu früh wieder etwas zu machen - er ist sträflich und Ziel muss sein, auch Dir diese Gedanken zu nehmen und zu erkennen, wie wichtig deine Gesundheit ist, und wie Unwichtig das Fussballspiel sein kann.

Schlage Dir daher Fussball-Spiel für mindestens 8 Wochen aus dem Kopf. Du kannst ein wenig dein Passspiel optimieren, Abstöße und lange Flugbälle trainieren, aber alles was auch nur ein Hauch nach Wettkampf sich anfühlt oder aussieht, sollte sich Dir von allein verbieten.