Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Kleiner Finger gebrochen: Operation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Mir ging es vor gut 4 Wochen ähnlich wie dir Colonge!
    Ich bin bei einem Freundschaftsspiel abgetaucht und wollte einen Ball abwehren, dann bin ich mit Zeige und Mittelfinger im Boden hängen geblieben, der Schmerz war erst gar nicht so schlimm, und ich hab des Spiel noch zuende gespielt. Als ich dann den Handschuh ausgezogen hab, hat mich der Schlag getroffen, der Finger war übel geschwollen. Ich hab dann noch die Nacht abgewartet und bin Vormittags zum Arzt.

Die Diagnose war dann: Fraktur des Grundglieds im linken Zeigefinger und ein Kapselriss im Hauptgelenk des Mittelfingers. Ich konnte vom Glück reden, dass ich nicht operiert werden musste. Ich hatte 2 1/2 Wochen eine Gipsschiene, danach hab ich diese abbekommen, und meine beiden Finger schienten sich gegenseitig, indem sie mit Medihaft (buntes Verbandszeugs was um den Gips gebunden wird) verbunden wurden. Dieses Tape nehm ich nur zum duschen ab. Bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme mit der Genesung, ich kann den Zeigefinger wieder voll ohne Schmerz bewegen, im Mittelfinger ist noch ein kleines "Ziepen" wenn ich eine Faust mach.

Am Montag hab ich nochmal nen Arzttermin zur Nachkontrolle. Ich hoffe mal, dass ich so bald wie möglich wieder ins Tor kann, mein Ziel ist auf jeden fall der 1. Spieltag am 03.09.!

Amateurtorwart

Standard

Hoppla, hab gar nicht mitbekommen, dass hier doch wieder aktivität war...

Dann gebe ich doch auch mal ein kurzes Update von meiner Verletzungsgeschichte...

Also zunächstmal: Der Finger ist soweit ok, allerdings kann ich ihn immer noch nicht zu 100% wieder bewegen. Wenn ich ihn krümme bleibt er kurz vor der maximalen Krümmung stehen. Auch wenn ich durch Drücken mit den anderen Fingern nachhelfe ist da nicht viel zu machen. Ich merke auch nur gaaaanz gaaanz langsame weitere Verbesserungen der Bewegungsfähigkeit. Habe mir mitlerweile angewöhnt bei langeweile immer an meinem Finger rumzuspielen. Man soll ja immer fleißig die Bewegungsfähigkeit trainieren. Allerdings macht man das natürlich nicht so häufig und konsequent wie man sollte... 20 min unter lauwarmen Wasser jeden Tag schaffe ich einfach nicht... Da bin ich wohl zu faul zu...

Zum Sport: Seit dem Ende der letzten Saison spiele ich wieder im Tor. Bisher ist alles gut gegangen und ich muss sagen, bis auf einige Übung die ich beim Fangen der Bälle noch bräuchte (keine Wunder nach fast nem Jahr Pause) bin ich echt gut drauf. Ich glaube sogar, dass mir das Jahr Pause und das ewige theoretische beschäftigen mit dem Thema Torwartspiel mich etwas nach vorne gebracht hat. Logischerweise wäre Training besser gewesen, aber ich glaube, dass ich gerade aufgrund der langen Pause jetzt sehr Fokussiert bin auf das Torwartspiel.

Bin allerdings auch gerade dabei meine Handschuhsammlung auf Fingerschutzhandschuhe umzustellen. Das dauert natürlich immer ein wenig, da ich auch nicht Krösus bin. Habe für mich aber beschlossen erstmal auf Fingerschutz umzusteigen. Warum? Vor allem die Bälle von vorne auf meine ausgestreckten Finger oder ein erneutes Hängenbleiben im Rasen wären ja erneut für mich gefährlich. Durch den Fingerschutz sind die Finger allerdings vorgekrümmt. Dadurch knicken die Finger normal weg, und man verstaucht sich diese höchstens, aber es kommt nicht zum Schereffekt in den Fingergelenken. Daher rüste ich langsam um auf Fingerschutzhandschuhe.

Anonsten freu ich mich auf die neue Saison, auch wenn ich wohl erstmal meine Nummer 1 Status los bin, da wir einen neuen Torwart bekommen haben...

Von daher: Alles gute den noch Fingergeschädigten! Fangt blos nicht zu früh an, und denkt immer daran: das meiste heilt wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer