Mir ging es vor gut 4 Wochen ähnlich wie dir Colonge!
Ich bin bei einem Freundschaftsspiel abgetaucht und wollte einen Ball abwehren, dann bin ich mit Zeige und Mittelfinger im Boden hängen geblieben, der Schmerz war erst gar nicht so schlimm, und ich hab des Spiel noch zuende gespielt. Als ich dann den Handschuh ausgezogen hab, hat mich der Schlag getroffen, der Finger war übel geschwollen. Ich hab dann noch die Nacht abgewartet und bin Vormittags zum Arzt.
Die Diagnose war dann: Fraktur des Grundglieds im linken Zeigefinger und ein Kapselriss im Hauptgelenk des Mittelfingers. Ich konnte vom Glück reden, dass ich nicht operiert werden musste. Ich hatte 2 1/2 Wochen eine Gipsschiene, danach hab ich diese abbekommen, und meine beiden Finger schienten sich gegenseitig, indem sie mit Medihaft (buntes Verbandszeugs was um den Gips gebunden wird) verbunden wurden. Dieses Tape nehm ich nur zum duschen ab. Bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme mit der Genesung, ich kann den Zeigefinger wieder voll ohne Schmerz bewegen, im Mittelfinger ist noch ein kleines "Ziepen" wenn ich eine Faust mach.
Am Montag hab ich nochmal nen Arzttermin zur Nachkontrolle. Ich hoffe mal, dass ich so bald wie möglich wieder ins Tor kann, mein Ziel ist auf jeden fall der 1. Spieltag am 03.09.!![]()