Oh mann... das ist echt scheiße!

So viel Pech kann man ja kaum haben... Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Hab aber noch nicht ganz verstanden wieso genau jetzt der Fingerschutz Schuld daran ist... So wie ich das sehe hat man doch im Prinzip immer eine zusätzliche Schienung der Finger.

Also bei meinen beiden Unfällen bei denen ich mir jeweils den linken kleinen Finger gebrochen habe hätte mir meiner Meinung nach ein Fingerschutz geholfen. Auch wenn ich den Ball, bzw. den Boden von vorne auf den Finger bekommen habe, wäre dieser mit Fingersave schon vorgebeugt gewesen. Durch eine Fingerschutzsystem wäre also die Energie umgeleitet worden. In meinen Augen ist es nicht richtig, dass Fingerschutzsysteme eine zusätzliche Gefährdung bedeuten können. Zumindest kenne ich keine solche Situation. Es ist sicherlich richtig, dass die Fingermuskulatur entlastet wird und so ohne zusätzliches Training schwächer wird, aber dafür habe ich eine Grundsätzliche Schienung der Finger. Kann da keinen Nachteil erkennen.

Ich selber bin immer noch nicht auf Fingersave umgestiegen, da der Sportladen unseres Vereins Lieferschwierigkeiten hat. Werde das aber ziemlich sicher tun, sobald die Lieferung da ist. Habe damit früher schon gespiel und nie Probleme gehabt. War dann hauptsächlich aufgrund der höheren Kosten und den Tips aus diesem Forum umgestiegen.

Heute bin ich der Meinung, dass das ein klarer Fehler war. Wie gesagt, ich kann außer den kompensierbaren Muskelproblemen keine gefährdenden Nachteile erkennen.

Naja, letztlich kann ja jeder so denken wie er will. Würde aber gerne nochmal die Begründungen der Kein-Fingerschutz-Verfechter hören. Auf jeden Fall mal gute Besserung!!!