Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem torwart.de-Shop?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard Wie zufrieden seid ihr mit dem torwart.de-Shop?

    Hi zusammen ich wollte euch mal fragen wie ihr hier mit dem Onlineshop zufrieden seit. Mich würden ein paar punkte interessieren wie Pünktlichkeit/Zuferlässigkeit, Kulanz also ob am es leicht zurückschicken kann falls die Größe zu klein ist.
    Danke für eure Antworten.
    mfg Felix 1896

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    also ich persöhnlich hab dort noch nichts bestellt,abgesehen von nem Adidas MiResponse Pro(habe immer auf schnäppchen gehalten^^) aber ich denk mal in Zukunft hol ich mir auch ein Paar Teile dort...aber von der Übersicht,Infos und Bilder,der meiner Meinung nach beste Torwartshop...Preise sind zwar nicht günstig allerdings Fair und meist billiger als vom Hersteller...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also ich persönlich habe auch noch nichts bestellt. Allerdings würde ich auch sagen, dass die gesamte Aufmachung etc. wirklich gelungen sind. Außerdem gefallen mir die Produktbeschreibungen und die Slide-Shows. Die Handschuhpakete sind klasse. Die Preise sind fair, wobei ich einige Handschuhe auch bis zu 15€ günstiger bekomme...Aber die Handschuhpakete werden mich wohl demnächst dazu bringen auch im Shop zu kaufen =)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo Felix,
    Du kannst die bestellten Artikel auf alle Fälle wieder zu uns zurückschicken. Selbstverständlich geht das nur, wenn die Artikel unbenutzt sind. Wir schicken Dir dann eine alternative Größe zu oder Du kannst den Kauf auch rückgängig machen.
    Dein torwart.de-Team

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also bisher kam immer alles in einem zeitlich akzeptablen Rahmen an.

    Kulanz geht auch klar, hab schon HS über TW.de getauscht bekommen, nachdem diese nach kurzer Benutzung eingerissen sind.

    Dem TW.de Shop kann man auf jedenfall als seriösen Lieferanten ansehen möchte ich meinen.


  6. #6
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Kulanz also ob am es leicht zurückschicken kann falls die Größe zu klein ist.
    Wie schon gesagt wurde kannst du die Handschuhe umtauschen allerdings dürfen sie nicht personalisiert sein!!!

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Also bisher kam immer alles in einem zeitlich akzeptablen Rahmen an.

    Kulanz geht auch klar, hab schon HS über TW.de getauscht bekommen, nachdem diese nach kurzer Benutzung eingerissen sind.

    Dem TW.de Shop kann man auf jedenfall als seriösen Lieferanten ansehen möchte ich meinen.
    Ich kann in allen Punkten zustimmen...Habe schon genug Handschuhe bestellt und habe auch schon welche Umgetauscht bekommen nachdem sie bei der ersten Einheit eingerissen waren...Wen ich mich richtig erinnere hat es bei der ersten Bestellung etwas länger gedauert (8-10 Tage), die daraufolgenden Bestellungen waren allerdings immer in dem Angegebenen Zeitrahmen da...

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Lieferzeiten sind natürlich immer davon abhängig, ob die Produkte auf Lager sind. Sollte dies der Fall sein, dann kommen die bestellten Artikel meistens ein bis zwei Tage nach Zahlungseingang beim Kunden zu Hause an. Eine Personalisierung kann diesen Zeitraum natürlich um gut einen Tag verzögern. Sollten die bestellten Artikel nicht auf Lager sein, dann ist die Lieferdauer vom der Reaktionszeit des Herstellers abhängig. Auch wenn im Shop in diesem Falle drei bis sieben Tage angegeben sind, kann es durchaus mal etwas länger dauern. Je nachdem, wie schnell der Hersteller die Ware verschickt.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Aufbau und Infos sind wirklich gut. Leider sind die Preise nicht in Ordnung, finde ich. Fast jeden Artikel findet man wesentlich günstiger im Netz. Wären es nur ein paar Euro, hätte ich einen neuen Stammladen. Aber bei den Stanno Ultimate Grip 15 Euro? Schon happig.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine Frage bevor ich mich beim shop anmelde wollte ich fragen ob ich die bestellten Sachen wenn ich sie habe dann via Rechnung bezahlen kann??

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine Frage bevor ich mich beim shop anmelde wollte ich fragen ob ich die bestellten Sachen wenn ich sie habe dann via Rechnung bezahlen kann??
    Schau HIER mal unter Punkt 11.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    Aufbau und Infos sind wirklich gut. Leider sind die Preise nicht in Ordnung, finde ich. Fast jeden Artikel findet man wesentlich günstiger im Netz. Wären es nur ein paar Euro, hätte ich einen neuen Stammladen. Aber bei den Stanno Ultimate Grip 15 Euro? Schon happig.
    Das sind halt die Preisempfehlungen des Händlers. Da hat jedes Unternehmen eine eigene Strategie. torwart.de beteiligt sich an keinem bedingungslosen Preiswettbewerb und fährt damit sehr gut. Es gibt zu viele mahnende Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen, die zeigen, dass ein Preiskampf und damit verbunden ein Verkaufspreis, der kaum die Kosten deckt, nicht gesund sind.
    Geändert von Paulianer (30.01.2011 um 20:33 Uhr)

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Da ich ja noch Minderjährig bin und und jetzt zum Beispiel die Fangmaschine HN Pro und den Handschureiniger bestellen möchte und dan via Nachnahme bezahlen möchte darf ich dem Postboten das geld geben oder müssen das meine Eltern machen??? Da meine Eltern nix dagegenhaben das ich mir hier etwas bestelle.

  13. #13
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei unseren Postboten konnte auch ich als Minderjähriger problemlos bezahlen.Die haben bisher lediglich geklingelt,mir die Summe genannt,dann musste ich unterschreiben,das Geld bezahlen und damit war die Sache dann auch erledigt.

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das sind halt die Preisempfehlungen des Händlers. Da hat jedes Unternehmen eine eigene Strategie. torwart.de beteiligt sich an keinem bedingungslosen Preiswettbewerb und fährt damit sehr gut. Es gibt zu viele mahnende Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen, die zeigen, dass ein Preiskampf und damit verbunden ein Verkaufspreis, der kaum die Kosten deckt, nicht gesund sind.
    Glaub ich dir gerne, ich finde die Auswahl und den Service wirklich klasse. Aber pro Artikel (sagen wir >40/50 Euro) 10 Euro mehr zu zahlen als bei anderen Shops, ist schon jede Menge.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir gerne, ich finde die Auswahl und den Service wirklich klasse. Aber pro Artikel (sagen wir >40/50 Euro) 10 Euro mehr zu zahlen als bei anderen Shops, ist schon jede Menge.
    Sehr viele dieser Shops können dir die Handschuhe beispielsweise nicht personalisieren. Das lasse ich mittlerweile eigentlich immer machen

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Da ich ja noch Minderjährig bin und und jetzt zum Beispiel die Fangmaschine HN Pro und den Handschureiniger bestellen möchte und dan via Nachnahme bezahlen möchte darf ich dem Postboten das geld geben oder müssen das meine Eltern machen??? Da meine Eltern nix dagegenhaben das ich mir hier etwas bestelle.
    Das sollte kein Problem sein. Du darfst als Minderjähriger ja beispielsweise auch Überweisungen - natürlich nur von deinem eigenen Konto - tätigen. Ich habe auch mit 15 oder 16 meine Handschuhe immer selbst bestellt, meistens aber eben dann per Überweisung bezahlt

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir gerne, ich finde die Auswahl und den Service wirklich klasse. Aber pro Artikel (sagen wir >40/50 Euro) 10 Euro mehr zu zahlen als bei anderen Shops, ist schon jede Menge.
    Es zwingt dich ja auch niemand, hier zu kaufen. Darüber hinaus kann man beim Kauf eines Handschuhpakets sicherlich einen netten Geldbetrag sparen.

    Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass ich nicht mehr ständig nach den besten Preisen suchen muss, sondern dort kaufe, wo ich mich wohlfühle. Ich könnte meine Kleidung auch komplett im Internet oder in Outlets kaufen und würde dabei eine Menge sparen. Mache ich aber nicht, da ich den Service meiner "Stamm-Geschäfte" zu schätzen gelernt habe und mich beim Einkaufen wohlfühle. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euro mehr.

    Ebenso würde ich bestimmte Artikel, die ich zu einem akzeptablen Preis (je nach Produkt zahle ich dann gerne auch mal 50 Euro mehr) bei Amazon bekomme, nie bei einem anderen Online-Shop kaufen. Dafür ist mir Kundenfreundlichkeit und Kundenservice einfach viel zu wichtig. Für mich ist es elementar wichtig, dass ich im Falle eines Produktmangels weiß, dass die Rückabwicklung so bequem wie möglich abläuft. Und bei torwart.de ist dies der Fall. Artikel, die falsch geliefert werden oder einen Mangel aufweisen, werden anstandslos ausgetauscht. Das habe ich bei anderen Shop (leider) schon anders erlebt.
    Geändert von Paulianer (31.01.2011 um 08:52 Uhr)

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe nix dagegen das ich hier ein paar Euro mehr bezahle weil in Hannover in den Sportgeschäften in die ich gehe gibt es nicht so eine große auswahl.

    Wenn ich über Nachnahme bestelle soll ich den Postboten einfag das Geld geben und unterschreiben oder??? Ich habe bisher nur sachenj auf rechnung bestellt.

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Richtig. Der Postbote kassiert direkt an der Haustür den Betrag ab und du gibst die Unterschrift ab, dass du das Paket empfangen hast.


  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dabei aber nicht vergessen, dass für die Nachnahme eine Gebühr verlangt wird.

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es zwingt dich ja auch niemand, hier zu kaufen. Darüber hinaus kann man beim Kauf eines Handschuhpakets sicherlich einen netten Geldbetrag sparen.

    Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass ich nicht mehr ständig nach den besten Preisen suchen muss, sondern dort kaufe, wo ich mich wohlfühle. Ich könnte meine Kleidung auch komplett im Internet oder in Outlets kaufen und würde dabei eine Menge sparen. Mache ich aber nicht, da ich den Service meiner "Stamm-Geschäfte" zu schätzen gelernt habe und mich beim Einkaufen wohlfühle. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euro mehr.

    Ebenso würde ich bestimmte Artikel, die ich zu einem akzeptablen Preis (je nach Produkt zahle ich dann gerne auch mal 50 Euro mehr) bei Amazon bekomme, nie bei einem anderen Online-Shop kaufen. Dafür ist mir Kundenfreundlichkeit und Kundenservice einfach viel zu wichtig. Für mich ist es elementar wichtig, dass ich im Falle eines Produktmangels weiß, dass die Rückabwicklung so bequem wie möglich abläuft. Und bei torwart.de ist dies der Fall. Artikel, die falsch geliefert werden oder einen Mangel aufweisen, werden anstandslos ausgetauscht. Das habe ich bei anderen Shop (leider) schon anders erlebt.
    In der Tat. Wenn es für dich kein Thema ist, mehr Geld für das "Wohlfühlen" zu zahlen, dass ist natürlich eine prima Sache. Aber ich denke mal, hier gibt es eine ganze Menge von jungen Leuten, die nun mal
    jeden Pfennig umdrehen müssen, weil normalweise zu den Handschuhen noch Hose, Schuhe etc dazukommen, und wenn da überall paar Euros draufkommen, so summiert nun mal das ganze. Ich kann also
    die Leute, denen das halt ein wenig zu teuer ist durchaus verstehen. Hinzu kommt, dass nur die wenigsten wirklichen Support des Vereins erhalten , also paar Euros mehr damit die ganze Geschichte nicht zu
    teuer wird.
    Letztlich habe ich noch nicht hier bestellt, was aber nur daran liegt , da ich 30 % Rabatt in einem örtlichen Shop erhalte und somit die Preise für mich wesentlicher günstiger sind. Desweiteren kommt
    natürlich hinzu, dass ich kein Geld für den Versand zahlen muss, und außerdem gibt es auch keine Probleme wegen den Größen, da ich die Handschuhe direkt anziehen und schauen kann, ob sie auch
    passen, aber dafür gibt es ja die Garantie für den Umtausch Service von Torwart.de!

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Natürlich habt ihr recht. Der Torwart.de Shop winkt nicht mit spitzen sonderangeboten. Wenn ich von einem Handschuh und dessen Qualität voll überzeugt bin, kann man sich den auch im ............ ersteigern.
    Torwart.de hat meiner Meinung nach allerdings einen Vorteil, den kaum ein anderer Internetshop bieten kann.
    Den guten Service. Sollte ich mir bei einem Produkt unsicher sein, nehme ich Kontakt auf, bekomme eine Kaufempfehlung und eine Größenübersicht. Ich kann problemlos Handschuhe verschiedener Größen bestellen und die, die mir nicht passen zurückschicken. Diese Sicherheit, dass man nichts falsch machen kann, bietet einem nicht jeder Onlineshop. Außerdem gibt es in jedem Unternehmen eine gewisse Firmenphilosophie. Die Philosophie von Torwart.de ist nicht ein paar Handschuhe dazuhaben und diese billig zu verscherbeln. Die Auswahl hier im Shop ist gigantisch, an Handschuhen und speziellen Torwartutensilien ist alles da und meist vorrätig. Suche ich hingegen ein Feldspielertrikot oder ein Fanshirt, so kaufe ich halt bei anderen Shops, was ja echt kein Problem ist.

    Für einen weiteren großen Pluspunkt bei Torwart.de halte ich das Personalisierungssystem. Man kann auf Wunsch eine neutrale Bandage annähen lassen und die Personalisierung so individuell wie möglich gestalten, also dass zB. auf einem Handschuh der Vorname und auf dem anderen Handschuh der Nachname steht.

    Da es mir als Schüler natürlich auch wichtig ist, nicht zu viel zu zahlen, bestelle ich nur dann, wenn es nötig ist, kann mich dann aber auf freundlichen und persönlichen Service verlassen.

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Finde den Shop super. Bestellung und Lieferung per Nachnahme hat 1Tag gedauert. Einziger Kritikpunkt für mich, keine Sofortüberweisung und Paypal Zahlung möglich.

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Finde die Preise für die aktuellem Modele auch eher moderat. Service muss ja nunmal auch bezahlt werden. Was mich allerdings stört ist, ist aber ein generelles Problem bei Deutschen Online Shops, das Auslaufmodelle die teilweise wirklich Jahre alt sind, meiner Meinung nach, zu wenig reduziert sind, da sind Shops z.B. in England deutlich besser...aber sollte jeder für sich selber entscheiden und die Philosophie des Anbieters muss ja nicht meine eigene sein. In der Produktbeschreibung, Informationen rund ums Leder und übersichtlichen Bewertungskriterien über Sternchensystem sicherlich einer der besten Shops weltweit.

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von tomtom14 Beitrag anzeigen
    Finde den Shop super. Bestellung und Lieferung per Nachnahme hat 1Tag gedauert. Einziger Kritikpunkt für mich, keine Sofortüberweisung und Paypal Zahlung möglich.
    Das ist sicherlich ein guter Kritikpunkt. Mal sehen, was die Zeit so bringt

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Gegen die Preise habe ich eigentlich nix sind genau die selben die ich hier in Hannover im Sprotgeschäft bezahlen würde.Den Service wie ich hier in diesem Thema oder auch den, den ich im ganzen Forum gesehen habe ist wirklich Klasse. Nur ein Kritikpunkt habe ich das mann hier leider nicht auf Rechnung bezahlen kann. Hatt vielleicht damit zu tun das das vllt. nicht bezahlt wird von irgendwelchen Kunden. Aber was solls die Handschuhe und die neue Ausrüstung für die Rückrunde werde ich hochstwahrscheinlich hier bestellen.
    mfg Felix 1896

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Nur ein Kritikpunkt habe ich das mann hier leider nicht auf Rechnung bezahlen kann.
    Das Problem ist halt, dass einige Leute solch ein Angebot ausnutzen und die Rechnung dann nicht bezahlen. Rechtliche Schritte einzuleiten ist sehr aufwendig. Deshalb verzichtet man auf die Bezahlung per Lastschrift oder Rechnung. Stammkunden können sich aber gern per Mail an torwart.de wenden und eine Bezahlung per Rechnung vereinbaren - denke ich zumindest.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich muss auch sagen, dass der Service etc. hier echt Klasse sind. Mein Kritikpunkt wäre ebenfalls vor allem das die Zahlung per PayPal (noch) nicht möglich ist. Wäre doch ne tolle Sache dies noch einzubauen...

    Was die Preise angeht denke ich auch, dass die im Rahmen liegen. Sicherlich gibts im Internet billigere Shops. Aber ob die den gleichen Service haben und das gleiche Vertrauen rechtfertigen ist halt die große Frage. Für mich kommen die Stangenmodelle hier aber auch aus Preisgründen nicht in Frage, da ich beim ortsansässigen Sporthändler ebenfalls durch den Verein 30% kriege und auch meine Handschuhscheine die ich vom Verein bekomme dort einlösen muss.
    Für mich aber sehr interessant sind hier vor allem die Sondermodelle... Vor allem die Uhlsportmodelle sind ne günstige, aber mindestens qualitativ gleichwertige Alternative zu dem echt etwas überteuerten Uhlsport-Top-Stangenmodell.

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass einige Leute solch ein Angebot ausnutzen und die Rechnung dann nicht bezahlen. Rechtliche Schritte einzuleiten ist sehr aufwendig. Deshalb verzichtet man auf die Bezahlung per Lastschrift oder Rechnung. Stammkunden können sich aber gern per Mail an torwart.de wenden und eine Bezahlung per Rechnung vereinbaren - denke ich zumindest.
    Wie so oft im Geschäftsleben: Vertrauen gegen Vertrauen. Wenn man sich das erworben hat, geht es sicherlich auch mal anders. Der einzige Vorteil per Rechnung ist doch, dass - vorausgesetzt, es geht nicht darum, die Zahlung zu verzögern - die Sachen sofort versendet werden können. Tipp: Darum bezahle ich meist per Kreditkarte, damit spare ich mir die Zeit der Überweisung.

    Ich kaufe im Shop, weil ich einen sehr guten Service habe. Die Infos über Verfügbarkeit, Lieferzeit etc. kommen sehr zügig. Ich bekomme in Sportgeschäft Prozente und versuche das zu nutzen. Nur: So ein Sondermodell von Uhlsport bekomme ich da nicht. Und die Sammelbestellungen sind ab und an lästig, wenn ich etwas schnell brauche. Ich wäge schon ab, was ich wo und wann kaufe, denn ich habe kein Geld zu verschenken, selbst wenn ich nicht mehr wirtschaften muss wie ein Schüler oder Student. Da ich vom Verein eine Art Budget bekomme, das ich frei für mich verwalten kann, habe ich natürlich das Interesse, diesen Rahmen nicht mehr zu sprengen, als das nötig ist. Andererseits geht bei mir der praktische Aspekt vor dem finanziellen.

    Soll heißen: Wenn ich etwas dringend brauche, kläre ich Versand und Verfügbarkeit beim torwart.de-Shop ab und schon ist alles in der Pipeline. Wenn etwas nicht verfügbar ist, dann gehe ich natürlich alternativ vor, weil es bei Sportsachen, die ich mehrfach die Woche brauche, selten egal ist, ob die Ware morgen oder in sechs Wochen kommt. Wenn ich jedoch in die Stadt muss, um drei Sportgeschäfte abzuklappern und auch noch bei meinem Sportgeschäft anrufen muss, um zu klären, ob der Artikel da ist, oder in zig Internetshops nach Schnäppchen suche, dann verliere ich als Freiberufler Arbeitszeit, Geld und zu einem gewissen Maße auch Zeit, die ich für Familie oder Hobbies wie z.B. dieses Forum investieren kann. Daher gebe ich lieber mal etwas mehr aus, bestelle beim tw.de-Shop und weiß, was ich daran habe.

    "Mehr" ist auch relativ, denn wir bezahlen ja normale Preise bzw. sparen bei Handschuhpaketen o.ä. auch recht viel Geld ein.
    Geändert von nik1904 (01.02.2011 um 09:55 Uhr)

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Wie so oft im Geschäftsleben: Vertrauen gegen Vertrauen. Wenn man sich das erworben hat, geht es sicherlich auch mal anders. Der einzige Vorteil per Rechnung ist doch, dass - vorausgesetzt, es geht nicht darum, die Zahlung zu verzögern - die Sachen sofort versendet werden können. Tipp: Darum bezahle ich meist per Kreditkarte, damit spare ich mir die Zeit der Überweisung.

    Ich kaufe im Shop, weil ich einen sehr guten Service habe. Die Infos über Verfügbarkeit, Lieferzeit etc. kommen sehr zügig. Ich bekomme in Sportgeschäft Prozente und versuche das zu nutzen. Nur: So ein Sondermodell von Uhlsport bekomme ich da nicht. Und die Sammelbestellungen sind ab und an lästig, wenn ich etwas schnell brauche. Ich wäge schon ab, was ich wo und wann kaufe, denn ich habe kein Geld zu verschenken, selbst wenn ich nicht mehr wirtschaften muss wie ein Schüler oder Student. Da ich vom Verein eine Art Budget bekomme, das ich frei für mich verwalten kann, habe ich natürlich das Interesse, diesen Rahmen nicht mehr zu sprengen, als das nötig ist. Andererseits geht bei mir der praktische Aspekt vor dem finanziellen.

    Soll heißen: Wenn ich etwas dringend brauche, kläre ich Versand und Verfügbarkeit beim torwart.de-Shop ab und schon ist alles in der Pipeline. Wenn etwas nicht verfügbar ist, dann gehe ich natürlich alternativ vor, weil es bei Sportsachen, die ich mehrfach die Woche brauche, selten egal ist, ob die Ware morgen oder in sechs Wochen kommt. Wenn ich jedoch in die Stadt muss, um drei Sportgeschäfte abzuklappern und auch noch bei meinem Sportgeschäft anrufen muss, um zu klären, ob der Artikel da ist, oder in zig Internetshops nach Schnäppchen suche, dann verliere ich als Freiberufler Arbeitszeit, Geld und zu einem gewissen Maße auch Zeit, die ich für Familie oder Hobbies wie z.B. dieses Forum investieren kann. Daher gebe ich lieber mal etwas mehr aus, bestelle beim tw.de-Shop und weiß, was ich daran habe.

    "Mehr" ist auch relativ, denn wir bezahlen ja normale Preise bzw. sparen bei Handschuhpaketen o.ä. auch recht viel Geld ein.
    Gut zusammengefasst, Nik.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Kulanz geht auch klar, hab schon HS über TW.de getauscht bekommen, nachdem diese nach kurzer Benutzung eingerissen sind.

    .

    Da ich mir die neuen HN Pro als Spielhandschuh zulegen möchte und ich, falls eine Naht nach dem 3. oder 4. Spiel reißt, dann nicht 90 Euro in den Sand setzen will wollte ich fragen ob man die dann auch noch einmal getauscht bekomme????? (glaube ich aber nicht will nur auf Nummer sicher gehen)

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Momentan warte ich bei meiner ersten Bestellung seit zwei Wochen nun auf eine Änderung des Lieferstatus "Wird Bearbeitet". Jegliche Email oder auch jede Nachricht auf der Mailbox blieb unbeantwortet geschweige denn das der Anruf abgenommen wurde. Der Artikel wurde als Sofort lieferbar angegeben und bezahlt wurde mit Kreditkarte... Also momentan eher nicht so glücklich mit diesem shop...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •