Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kauf des Uhlsport torwart.de Sondermodell über Händler möglich?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von ARTUR B0RUC
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    9

    Standard Kauf des Uhlsport torwart.de Sondermodell über Händler möglich?

    Hallo,
    mein Verein bestellt mir pro Halbjahr immer 2 Paar Handschuhe.
    Ich gebe ihnen die Artikelnummer & sie bestellen mir über ein Sportgeschäft dann die Handschuhe.
    Jetzt wollte ich wissen, wenn ich meinem Verein die Artikelnummern der torwart.de Sondermodelle gebe, ob das Sportgeschäft die torwart.de Sondermodelle dann von Uhlsport erhält oder nicht.
    Die Artikelnummer von den Stangenmodellen sind ja identisch, nur die Sondermodelle von torwart.de führt Uhlsport ja nicht auf ihrer Internetseite.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Meiner Meinung nach müsste dann 'euer Sporthändler' die HS von TW.de wie ein normaler Kunde beziehen (da sie exkusiv für den Torwart.de-Shop hergestellt werden) und müsste dementsprechend auch den normalen Verkaufspreis bezahlen (statt wie bei einem direkten Einkauf der Stangenmodelle bei Uhlsport einen ermäßigten Einkaufspreis zu erhalten). Davon hätte der Sportladen ja dann schonmal nichts, wenn er sie für jeweils 54 € kauft und dann an euch für wieder 54 € weiterverkaufen würde.

    Aber bei sowas würde ich mich mit einer Mail an info@torwart.de wenden, das Forum hat mit dem Shop ansich eigentlich nicht viel zu tun.


  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von ARTUR B0RUC
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Richtig. Selbstverständlich legt torwart.de den Bestellungen eine Rechnung bei. Ich bestelle die Handschuhe immer hier im Shop und gebe dann die Rechnung(en) an den Verein weiter. Du kannst ja mal mit deinem Verein sprechen; ich sehe nichts, was dagegen spricht, das auch so zu handhaben. Weitere Fragen zur Bestellung dann am besten per Mail an info@torwart.de, da das Forum zwar ein kostenfreies Angebot von torwart.de, jedoch kein Support für den Online-Shop ist.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von ARTUR B0RUC
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, dann werde ich mal unseren Präsi fragen, ob das so mit Rechnung auch möglich ist.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ja klär das mal mit deinem Verein ab. Ich muss z.B. bei Sachen, die ich mir selber bestelle, die Rechnung auf den Vereinsnamen ausschreiben lassen und kriege dann das Geld wieder....das mit der Rechnung ist deshalb weil der Verein das irgendwie von den Steuern absetzen kann.
    Geändert von AnDist (02.02.2011 um 16:03 Uhr)

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich dachte es geht darum, ob das Sportgschäft, bei dem deine Mannschaft normalerweise ihre Ausrüstung einkauft, die Sondermodelle von TW.de direkt von Uhlsport geliefert bekommen kann?
    Und ich glaube nicht, dass das geht.
    Sollte es nur um eine Rechnung gehen, die du dem Verein übergeben kannst, steht einer 'normalen' Bestellung deinerseits über den TW.de-Shop nichts im Wege (wie die anderen schon gesagt haben ).


  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von ARTUR B0RUC
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, darum geht es ja auch.
    Aber da es höchst warscheinlich nicht geht, muß ich unseren Präsi fragen ob ich es mit der Rechnung machen kann.
    Wenn dies nicht gehen sollte, kann ich mir leider nur die gängigen Stangenmodelle bestellen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wie gesagt, ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Die Rechnung kann torwart.de dir sicher auch auf den Vereinsnamen ausschreiben lassen oder du lässt deinen Verein bei torwart.de bestellen. Sollte dein Verein beim Sportgeschäft Prozente bekommen und daher wollen, dass du dort deine Handschuhe bestellst, kannst du ja auch einfach die 10€ Differenz selber zahlen, wenn es dir das wert wäre. Eventuell kannst du auch mal bei torwart.de anfragen, ob ein Vereinsrabatt möglich wäre.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Die Rechnung kann torwart.de dir sicher auch auf den Vereinsnamen ausschreiben lassen oder du lässt deinen Verein bei torwart.de bestellen. Sollte dein Verein beim Sportgeschäft Prozente bekommen und daher wollen, dass du dort deine Handschuhe bestellst, kannst du ja auch einfach die 10€ Differenz selber zahlen, wenn es dir das wert wäre. Eventuell kannst du auch mal bei torwart.de anfragen, ob ein Vereinsrabatt möglich wäre.
    Sehe ich eigentlich ähnlich.
    Es ist ja eigentlich egal wo du die Handschuhe bestellst, solange du eine Rechnung bekommst. Es sei denn, der Verein will, dass du deine Handschuhe im Sportgeschäft kaufst.
    Einfach mal abklären.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von ARTUR B0RUC
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    9

    Standard

    Das ist ja das Ding, ich weiß halt (noch) nicht, ob der Verein darauf besteht das die HS bei dem einen Sportgeschäft zu kaufen, weil die da 50% bekommen oder so.
    Das werde ich mit unserem Präsi abklären & dann ist alles klar.
    Ich danke euch allen für die vielen Beiträge.

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von Stressi
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja wenn es im Preis keinen Unteschied macht ist es ja nicht so schlimm.... Oder ist euer Verein da irgendwie gebunden nur in dem einen Sportgeschäft die HS zu kaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •