Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 77 von 77

Thema: Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2011

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    das Tunnelsystem ist meiner Meinung nach sehr anfällig aufzureißen leider! das ist ein großer Minuspunkt sonst absolut ein Top Handschuh
    Ich kann mich nicht beschweren hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Wie kam es bei dir dazu das die Tunnelkonstruktion sich gelöst hat?!

  2. #52
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    intensiver einsatz beim training und spiel ;-)
    Bilder siehe hier http://forum.torwart.de/de/showthrea...tgrip-Advanced

    ist Fehleranfällig und reißt leicht ein!

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber das ist doch gar keine Fangmaschine, sondern die Fanghand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch gar keine Fangmaschine, sondern die Fanghand.
    das Tunnelsystem wird aber das selbe sein schätze ich oder?

  5. #55
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Nein die beiden Systeme unterscheiden sich doch nochmal. Ich habe beide Handschuhe gespielt und die Tunnelkonstruktion der Fangmaschine wirkte viel stabiler zumal das System der Fangmaschine meiner Meinung nach auch "dicker" ist.

  6. #56
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Nein die beiden Systeme unterscheiden sich doch nochmal. Ich habe beide Handschuhe gespielt und die Tunnelkonstruktion der Fangmaschine wirkte viel stabiler zumal das System der Fangmaschine meiner Meinung nach auch "dicker" ist.
    achso ok dann nehme ich meine Kommentare vorher zurück ;-)

  7. #57
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei der aktuellen Fangmaschine kommt eine recht breite Lasche zum Einsatz und darüber läuft auf der Handinnenseite eine Verlängerte Haftschaum- Fläche, also diese Tunnel- Konstruktion kommt hierebi zum Einsatz und diese unterscheidet sich tatsächlich von jener der Fanghand.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Hätte da mal ne Frage, ist das normal das auf dem Etikett von der Fangmaschine HN Pro Absolutgrip steht anstatt Absolutgrip+?

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von tomtom14 Beitrag anzeigen
    Hätte da mal ne Frage, ist das normal das auf dem Etikett von der Fangmaschine HN Pro Absolutgrip steht anstatt Absolutgrip+?
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Etikett meinst du? Den kleinen Aufkleber auf der Tasche? Da steht immer Absolutgrip drauf, auch wenn ein Absolutgrip Plus drin steckt. Ich gehe ohnehin davon aus, dass der "alte" Absolutgrip von der Bildfläche verschwindet und der derzeitge Absolutgrip Plus dann einfach nur noch Absolutgrip heißt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Welches Etikett meinst du? Den kleinen Aufkleber auf der Tasche? Da steht immer Absolutgrip drauf, auch wenn ein Absolutgrip Plus drin steckt. Ich gehe ohnehin davon aus, dass der "alte" Absolutgrip von der Bildfläche verschwindet und der derzeitge Absolutgrip Plus dann einfach nur noch Absolutgrip heißt.
    Bei mir steht es auf auf der Fangmaschine selber.

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meinst du den "Stempel" auf dem Haftschaum? Über diesen verfügen eh nur Handschuhe mit Absolutgrip Plus oder Aquasoft. Richtig ist, dass auf diesem "Stempel" wirklich nur "Absolutgrip" steht, obwohl es sich um den Absolutgrip Plus handelt. Da diese Bezeichnung allerdings nur zum Übergang verwendet wird und der Absolutgrip Plus zukünftig einfach Absolutgrip - weil der "alte" wegfällt - heißen wird, passt das schon.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meinst du den "Stempel" auf dem Haftschaum? Über diesen verfügen eh nur Handschuhe mit Absolutgrip Plus oder Aquasoft. Richtig ist, dass auf diesem "Stempel" wirklich nur "Absolutgrip" steht, obwohl es sich um den Absolutgrip Plus handelt. Da diese Bezeichnung allerdings nur zum Übergang verwendet wird und der Absolutgrip Plus zukünftig einfach Absolutgrip - weil der "alte" wegfällt - heißen wird, passt das schon.
    Danke für die Erklärung!

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Habe mal eine Frage:

    Die Fangmaschine HN PRO 2011 ist mein neuer Spielhandschuh. Generell soll man ja die Handschuhe vor der ersten Benutzung mit Wasser ausspülen. Habe das jetzt bereits 3 mal gemacht (2x per Hand, 1x in der Waschmaschine) Habe aber nicht den Grip, den ich vom AG gewohnt bin. Die Handschuhe kleben kaum bis gar nicht.

    Soll ich die Handschuhe mal mit anderen Sportsachen in der Maschine waschen? Dieses mal dann mit Waschpulver? Habe bisher nur Wasser benutzt um die Handschuhe auszuspülen.

    Danke für die Antworten!

  15. #65
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Also ich wasche meine Handschuhe immer vor dem ersten gebrauch in der Dusche aus.Danach zum Training anziehen und mit in die Dusche nehmen.Zuhause in die Waschmaschine mit den anderen sachen, bei 40°C mit Waschmittel und Weichspüler waschen.Nach diesen 3 mal sind die Handschuhe Top und zum Spiel brauchbar.Das mache ich so seit ca. 25 Jahren, und noch nie ist was schief gegangen;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit Weichspüler habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber da hat jeder sein eigenes Geheimrezept.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Stimmt. ohne gehts bei mir garnicht mehr ;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine Klamotten wasche ich auch mit Weichspüler. Ist halt umständlich, weil ich erst alles "normal", d. h. ohne Weichspüler, wasche, dann die Handschuhe raus nehme und den Rest noch einmal im Weichspüler-Programm mit Weichspüler wasche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Bisher muss ich sagen, dass ich vom Handschuh doch enttäuscht bin. Hab ihn einmal mit lauwamren Wasser ausgewaschen, einmal auf Kunstrasen trainiert, dann in der Waschmaschine gewaschen und auf Asche gespielt .. Beide male kaum Grip vorhanden, und vorallendingen bei matschiger Asche war mir der Handschuh so gar keine Hilfe.. Ich hab ihn jetzt nochmal per Waschmaschine ausgewaschen und bin gespannt wie der Grip nun auf Kunstrasen ist.
    Die Passform finde ich auch nicht so otpimal, der Verschluss sagt mir auch weniger zu..

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für den Einsatz auf Asche ist der Absolutgrip (Plus) in meinen Augen auch nicht wirklich geeignet. Ich habe damit zumindest keine guten Erfahrungen gemacht. Scheinbar nimmt der Haftschaum zu viele Schmutzpartikel auf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für den Einsatz auf Asche ist der Absolutgrip (Plus) in meinen Augen auch nicht wirklich geeignet. Ich habe damit zumindest keine guten Erfahrungen gemacht. Scheinbar nimmt der Haftschaum zu viele Schmutzpartikel auf.
    Scheint so.. Ich hätte da echt lieber mit meinen älteren Repsone Pro oder meinen Puma Handschuhen mit Graphtie Plus gespielt. Der Belag war so glatt und schmierig...
    Ich teste ihn ja nun nochmal auf Kunstrasen, dann seh ich weiter

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Graphite Plus kommt auf Asche aus meiner Sicht nichts vorbei. Das ist für mich der perfekte Asche-Haftschaum - von seinen Qualitäten auf anderen Untergründen ganz zu schweigen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Heute bei mir angekommen. Vom ´´ersten Eindruck´´ hat mir noch nie n Handschuh so gefallen. Kanns sein das die Fangmaschine irgendwie ´´breiter´´ als der Cerberus ist?

  24. #74
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich empfinde es eher andersrum. Allerdings kein wirklich großer Unterschied.


  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    Bisher muss ich sagen, dass ich vom Handschuh doch enttäuscht bin. Hab ihn einmal mit lauwamren Wasser ausgewaschen, einmal auf Kunstrasen trainiert, dann in der Waschmaschine gewaschen und auf Asche gespielt .. Beide male kaum Grip vorhanden, und vorallendingen bei matschiger Asche war mir der Handschuh so gar keine Hilfe.. Ich hab ihn jetzt nochmal per Waschmaschine ausgewaschen und bin gespannt wie der Grip nun auf Kunstrasen ist.
    Die Passform finde ich auch nicht so otpimal, der Verschluss sagt mir auch weniger zu..
    So, da ich ihn nun länger auf Kunstrasen oder Rasen gespielt habe, kann ich nun mehr dazu sagen.
    Die Passform an sich ist keine Schlechte, allerdings habe ich mir den Handschuh ein wenig zu groß geholt, weshalb er halt nicht optimal sitzt...
    Ansonsten komm ich mit dem Handschuh eigentlich sehr gut zurecht und auch der Grip is wesentlich besser geworden nach den ersten Einheiten.
    Einziges Manko bleibt, dass die Klebewirkung nur vorhanden ist, wenn der Belag nru gaaaanz leicht angefeuchtet ist ( sprich einmal reinspucken reicht völlig!).
    Ich würde den Belag von den Haftungs ( nicht Klebe!) Eigenschaften unter den anfänglichen Allround Extreme einordnen, klebetechnisch aber definitv davor!

    Jetzt bin ich aber erstmal auf Puma umgestiegen und gucke mal, wie sich der Absorbgrip so macht und vielleicht versuch ich mich mal am ersten Produkttest.

  26. #76
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mein torwartkollege trägt diesen Hs und bei ihm war es beim linken Hs ein wenig zwischen Dauemn und Zeigefinger eigerissen. Heute nach dem Training zieht er sich die Dinger ganz normal aus und was passiert-der ganze Haftschaum von Daumen bis zum kleienen Finger reiß knapp unter den Anfängen der einzelnen Finger durch. (Also etwas über der oberen Mouldet-Linie). Naja die Dinger sind dann wohl hin..,.finde ich ein Unding das sowas bei 90 Euro Hs passiert.

  27. #77
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist ansich kein Problem - zurück zum Händler. Uhlsport repariert die HS, oder ersetzt sie.

    Ist mir auch schon 2 mal passiert, dass die Naht zwischen Daumen und Zeigefinger eingerissen ist.
    Einmal wurde es neu vernäht und beim anderen mal hab ich einen ganz neuen HS bekommen.

    Muss sagen, dafür, dass ich schon gefühlte 1000 Paar HS von Uhlsport hatte, sind 2 "schlechte" Paar eine gute Quote.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •