Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Monica Lierhaus

  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard Monica Lierhaus

    Wer kann sie noch an sehr sympatische Moderatorin erinnern? Als sie vor 2 Jahren erkrankte habe ich aus Solidarität ihr Foto als Avatar genommen und bisher (ich gebe es zu, aus Faulheit) nicht mehr geändert. Dennoch erinnert sowas, dass es sie noch irgendwie gibt. Heute bei der Verleihung der goldenen Kamera kam sie zum Wort mit einem bewegendem und zugleich traurigem Auftritt:

    http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ

    Das hat mich zutiefst überrascht. Wer hat das denn auch gesehen?

    P. S. Wenn das in einen Sammeltthread gehört bitte ich Mods diese Sachen zu verschieben. Ich kenne mich da nicht so gut in allen Ecken des Forums aus.

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich habe zur rechten Zeit reingeschaltet und frage dich, was genau du an dem Auftritt traurig fandest? Ich würde ihn als sehr bewegend beschrieben, da man so ein Bild von ihr nicht kannte. Sie konnte nicht wirklich die kognitiven Bewegunsabläufe des laufens steuern, auch das Sprechen war sehr monoton. Das ist für jeden ein sehr befremdliches Bild und ruft unterschiedliche Gefühle hervor. Ich habe mich sehr gefreut und hab direkt meine Mum gerufen, sie soll ZDF anmachen. Sie hat dann angefangen zu weinen.

    ich weiß nicht, inwiefern Monica Lierhaus wieder so wie früher die Möglichkeiten hat, beim Fernsehen zu arbeiten. Auch den heiratsantrag fand ich dann ein bisschen "des guten zuviel", dennoch: Eine ganz ganz starke Frau ist das!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Traurig fand ich ihr Anblick, denn man kennt sie halt anders. Ich hatte wie viele andere auch keine Ahnung, wie schlimm es ihr wirklich geht. Bewegend war es natülich auch. Der Heiratsantrag war mir auch zu schmalzig und des Guten zu viel.

  4. #4
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich muss ehrlich sagen, mir wird da schon komisch, wenn man sieht wie schwer ihr alles fällt was für uns normal ist... aber ich hoffe sie kommt wieder bzw kann ihr normales Leben wieder aufnehmen...

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ja ich wollte gestern um 23uhr das Sportstudio gucken und sah daher durch zufall den Auftritt von Monica Lierhaus.Ich muss ehrlich zugeben das ich an ihr Schicksal gar nicht mehr gedacht habe und auch zweimal hinsehen musste als ich sie im TV sah.ich habe sie immer gerne gesehen und ihr Schicksal hat mich damals sehr bewegt.Sie gestern endlich wieder zu sehen war was ganz besonderes weil nicht viele in so einer Situation so gekämpft haben wie sie.Ich wünsche ihr daher auf diesem wege das allerbeste und sage nur ,,Hut ab Monica Lierhaus,, So sehen Sieger aus !!!


  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was hatte bzw. hat sie eigentlich für eine Krankheit?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Ja ich wollte gestern um 23uhr das Sportstudio gucken und sah daher durch zufall den Auftritt von Monica Lierhaus.Ich muss ehrlich zugeben das ich an ihr Schicksal gar nicht mehr gedacht habe und auch zweimal hinsehen musste als ich sie im TV sah.ich habe sie immer gerne gesehen und ihr Schicksal hat mich damals sehr bewegt.Sie gestern endlich wieder zu sehen war was ganz besonderes weil nicht viele in so einer Situation so gekämpft haben wie sie.Ich wünsche ihr daher auf diesem wege das allerbeste und sage nur ,,Hut ab Monica Lierhaus,, So sehen Sieger aus !!!
    Genau so ging es mir auch. Ich wollte das Sportstudio ehen und habe durch zufall dann sie gesehen, hab auch etwas gebraucht bis ich sie erkannt habe. Sie hat mir als Reporterin immer sehr gut gefallen. Ich wünsche ihr wirklich das beste.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was hatte bzw. hat sie eigentlich für eine Krankheit?
    Also ich habe gestern nach ihrem Auftritt mal ein bisschen gegoogelt, und überall wo was über die Krankheit stand, steht das sie ein Blutgerinsel im Kopf/Gehirn hatte, das entfehrnen lassen wollte und es darbei zu Komplikationen kam. Danach lag sie im künstlichen Koma und muss nun alles neu erlernen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, dann kann es ja durchaus sein, dass die Sauerstoffversorgung des Gehirns kurzzeitig nicht gewährleistet war und sie deshalb bleibende Schäden davon trägt. Wollen wir es nicht hoffen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Eben auf Sportbild gesehen:

    http://sportbild.bild.de/SPORT/sport...atsantrag.html

    Da heisst es, es kam zu einer Gehirnblutung.

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich war auch sehr überrascht, als sie auf einmal dort auftrat. Und genauso wie dich, übergreifer, hat auch mich ihr Anblick sehr geschockt, denn ja, wie soll man das anders sagen? Genau, man kennt sie eben anders...
    Es wird wahrscheinlich noch sehr, sehr lange dauern, bis sie auf die Bühne zurück kehren kann. Und nach dem Auftritt gestern, erscheint es fast unmöglich, dass sie zurückkehrt. Man kann dieses jetzige Bild einfach nicht mit der Vergangenheit verbinden.
    Aber man hofft natürlich sehr, dass sie es schafft. Denn sie war nun einmal die einzige Sportreporterin im Fußball, die sich Ansehen und Respekt verschaffen konnte und dabei immer natürlich, freundlich und kompetent rüberkam.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier ein Artikel der BILD zu Lierhaus' Weg in den letzten Jahren: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...en-teil-1.html

    Ist sicherlich ein wenig dramatischer dargestellt, als es wirklich war, aber so bekommt man wenigstens ein paar Informationen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Aber der Heiratsantrag ging für mich gar nicht...
    Ich lasse mich mal zu der Behauptung hinreißen, dass sie es niemals so gemacht hätte, wenn sie im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten wäre. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Monica Lierhaus vor diesem Schicksalsschlag sich zu so etwas hätte hinreißen lassen. Ihrem Partner - lassen wir mal das "es ist doch ein intimer Moment" oder das "viel zu kitschig" außen vor - gegenüber ist es einfach nicht fair.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #14
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Mich hat der Auftritt auch sehr bewegt, und ich habe tiefsten Respekt vor dem, was Monica Lierhaus auf dem Weg ihrer Genesung schon alles geschafft hat. Ich hatte selber in meinem Umfeld einen ähnlichen Fall und weiß, wie schwer nach Aneurysma-OPs der Weg zurück ins Leben sein kann.

    Was den Heiratsantrag angeht, war ich zuerst auch etwas stutzig. Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen, dass sie nach all dem auch der Öffentlichkeit zeigen will, wie dankbar sie ihren Lebensgefährten ist. Kitschig ist es mit Sicherheit, aber manchmal entsteht Kitsch auch aus einer ganz normalen Lebenssituation...
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Was den Heiratsantrag angeht, war ich zuerst auch etwas stutzig. Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen, dass sie nach all dem auch der Öffentlichkeit zeigen will, wie dankbar sie ihren Lebensgefährten ist. Kitschig ist es mit Sicherheit, aber manchmal entsteht Kitsch auch aus einer ganz normalen Lebenssituation...
    Ich denke auch, das sie der Öffentlichkeit zeigen will, wie dankbar sie ihrem Lebensgefährten ist. Ist natürlich sehr Kitschig, aber in der Situation find ich es noch okay.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Woah... ich bin gerade richtig geschockt. Wie sie redet und geht war wirklich schockierend bewegend...hart

    Auch der Heiratsantrag war komisch, sie stand doch irgendwie neben sich...

  17. #17
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, Leute, vielleicht will sie ihrem Lebenspartner das zeigen, aber sie hat es doch gesagt und jeder in diesem Raum und vor dem Fernseher wusste wahrscheinlich genau, was sie gemeint hat. Denn wir können uns vorstellen, was so eine Bindung als schwerkranke Frau bedeutet.
    Aber für ihren Jetzt-Verlobten war es schwierig. Sie erpresst ihn damit. Alle erwarten ein "Ja.". Und was wenn es eigentlich keines gewesen wäre?
    Nur rein hypothetisch? Ich finde es schwierig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #18
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber für ihren Jetzt-Verlobten war es schwierig. Sie erpresst ihn damit. Alle erwarten ein "Ja.".
    Glaubst du wirklich, dass er sie nicht heiraten will und nur aus "Erpressung" ja gesagt hat? Finde ich persönlich etwas zynisch. Wenn er wirklich ein Problem damit hätte, eine von ihrer Krankheit schwer gezeichnete Frau zu heiraten, dann hätte er genügend Zeit gehabt, sich aus dem Staub zu machen. Und wenn zwei Leute heiraten wollen, dann ist es doch im Grunde genommen relativ egal, ob der Antrag innerhalb der eigenen vier Wände, in nem Restaurant, auf dem Eiffelturm oder im Fernsehen stattfindet. Was zählt, ist doch auch nicht der Antrag selbst, sondern das, was das für die zwei bedeutet. Und ganz ehrlich - unglücklich sah der Herr nicht aus.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  19. #19
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nein, das glaube ich nicht, Theresa. Es ist schon bezeichnend, dass er in so einer schweren Phase bei ihr geblieben ist, sie offenbar sehr unterstützt hat.
    Aber generell finde ich so eine Situation sehr kritisch. Es setzt einfach den Partner unter Druck.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #20
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Freue mich das sie zurück ist, das war ein richtig emotionaler Auftritt von ihr.

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass er sie nicht heiraten will und nur aus "Erpressung" ja gesagt hat? Finde ich persönlich etwas zynisch. Wenn er wirklich ein Problem damit hätte, eine von ihrer Krankheit schwer gezeichnete Frau zu heiraten, dann hätte er genügend Zeit gehabt, sich aus dem Staub zu machen. Und wenn zwei Leute heiraten wollen, dann ist es doch im Grunde genommen relativ egal, ob der Antrag innerhalb der eigenen vier Wände, in nem Restaurant, auf dem Eiffelturm oder im Fernsehen stattfindet. Was zählt, ist doch auch nicht der Antrag selbst, sondern das, was das für die zwei bedeutet. Und ganz ehrlich - unglücklich sah der Herr nicht aus.
    So siehts einfach mal aus. Ich glaube kaum das der Mann sich da unter Druck gesetzt fühlte, sondern eher sehr berührt.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  22. #22
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    So siehts einfach mal aus. Ich glaube kaum das der Mann sich da unter Druck gesetzt fühlte, sondern eher sehr berührt.
    Glaube der hat damit auch gar nicht gerechnet. Eigentlich macht der Mann doch den Antrag.

  23. #23
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das tragische ist, wenn man einen Vergleich aufstellt, wie sie die Spiele vor einiger Zeit analysierte und der gegenwärtige Zustand. Mit voller Elan und Präzision, trat sie lebendig vor den Kameras auf. Heute arbeitet sie an der Basis, das erlernen der Sprache war nicht zu überhören und auch sonst fallen ihr die einfachsten Dinge sehr schwer. Damit hat doch keiner gerechnet. Niemand wusste wie schlimm ihr Zustand wirklich ist, das gab uns sozusagen einen weiteren Shockmoment.

    Doch so Leid es mir auch tut, eine Beschäftigung bei der ARD oder ZDF halte ich für äußerst fraglich aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren Belehren. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.
    Geändert von Chalkias (06.02.2011 um 22:39 Uhr)

  24. #24
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht, Theresa. Es ist schon bezeichnend, dass er in so einer schweren Phase bei ihr geblieben ist, sie offenbar sehr unterstützt hat.
    Aber generell finde ich so eine Situation sehr kritisch. Es setzt einfach den Partner unter Druck.
    Vorweg - bitte ohne das "h" in meinem Namen. Sicherlich ist ein gewisser Druck da, aber 1. Ist er das bei jedem Antrag irgendwie - ich war mal in nem Restaurant, wo am Nebentisch einer seiner Freundinen nen Antrag gemacht hat. Da lassen alle Leute ihr Besteck fallen und gaffen hin. Da ist auch nicht weniger Druck da. Und trotzdem ist "Restaurant" wohl eine der gängigsten Heiratsantrag-Varianten. Und 2. Was macht Druck schon, wenn du die andere Person wirklich liebst und mit ihr schon durch die Hölle gegangen bist? Ich glaube ehrlich gesagt, dass in dem Moment für die zwei der Moment zählte - und nicht die Anzahl der Zuschauer oder Fernsehkameras.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  25. #25
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das ist doch Ansichtssache und aus der ferne kaum zu beurteilen bzw. zu bewerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •