Naja, ich bin zwar auch B Jugend, aber ich denk, du kannst da schon Erfahrung sammeln und schadet dir nicht. Wenn du merkst es wird dir, also deinem Körper zu viel, dann solltest du halt kürzer treten, oder wenn du einfach zu wenig Zeit mehr für dich, Freunde, Schule (weiß ja nicht ob du dir in der Schule leicht tust oder nicht), etc hast. Ich würd es so machen: Red mit dem Trainer und sag ihm das so, dass du mittrainieren möchtest, allerdings wenn sich deine Noten verschlechtern oder was auch immer, dass du dann kürzer treten möchtest. Er wird da sicher Verständnis dafür haben. Ich weiß ja nicht in welcher Liga die 1. Mannschaft spielt, oder wie das genau ausschaut.

Und ich denke, dass die Erwachsenen damit keine bis wenig Probleme haben, zuminderst die meisten, wenn du dich anstrengst und gut bist, dann denk ich, haben die kein Problem.

Also mein Tipp: Wenn du das Gefühl hast, du kannst da mit halten und schaffst das, dann kannst du es Probieren und falls es dann doch nicht klappen sollte, dann kannst du ja wieder etwas kürzer treten. Wenn du aber gleich schon sagst, dass es dir wahrscheinlich zu viel wird, würd ichs sein lassen. Red einfach mit dem Trainer und sag ihm deine Ansicht, er wird dafür bestimmt verständnis haben.