Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Erste Mannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mich nur Kenji's Beitrag anschließen.

    Du kannst in der Situation fast nur gewinnen - und zwar vor allem an Erfahrung. Es wird nicht leicht - das sagt auch niemand - denn die Schüsse sind härter, das Spiel schneller und körperbetonter, aber es wird dir auf jeden Fall helfen ein besserer Torwart zu werden, wenn du dich darauf einlässt. 4 Mal Training die Woche ist sicherlich nicht zu viel, wenn du dich richtig vorbereitest und mit dem Herz an diesem Sport hängst. Solange die Schule nicht drunter leidet.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mich das Training bei den ersten Frauen damals weitergebracht hat. Zwar habe ich nie Torwarttraining bekommen, sondern trainierte 2x wöchentlich bei den ersten Frauen mit und spielte an den meisten Wochenenden schon für sie. Damals war ich auch noch B-Jugend und konnte durch eine vorzeitige Spielerlaubnis schon an den Frauenspielen teilnehmen. Wenn ich mir da überlege, dass ich die Chance auf weiteres Torwarttraining hätte - ich würde sie sofort ergreifen. Das hätte ich auch damals getan.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Mal langsam. Ein 16 /17 Jähriger möchte soll beim Senioren Torwarttraining mitmachen. Das ist doch toll. Das gibt es erstmal nichts einzuwenden. Torwarttraining heisst ja nicht Mannschaftstraining. Da muss man ganz klar unterscheiden. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Etwas ganz anderes ist das Mannschaftstraining. Da kann man pauschal keine Empfehlung ausgeben. Es kommt generell auf deine Körperliche Entwicklung an. Ein 16 Jähriger ist nunmal nicht gleich ein 16 Jähriger. Da gibts es große Unterschiede in der körperlichen Entwicklung und Robustheit. Aber darum ging es hier ja auch nicht. Ich selbst habe altersübergreifend am Torwarttraining teilgenommen und hatte in der Jugend (ab C-Jugend) auch viermal Training plus das Spiel am Wochenende. Körperlich habe ich das immer gut vertragen bzw. hatte auch Trainer die Trainingstage und belastungen entsprechend berücksichtigt haben. Wenn du Lust und zeit hast mach es. Wenn nicht dann lass es.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich spiele auch in der B-Jugend und ich habe auch Torwarttraining mit der 1.Mannschaft.
    Ich finde, dass das wirklich was bringt, denn seit dem habe viel bessere Reflexe als vorher.
    Außerdem bin ich viel besser in 1 gegen 1 Situationen geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •