Ich kann mich nur Kenji's Beitrag anschließen.
Du kannst in der Situation fast nur gewinnen - und zwar vor allem an Erfahrung. Es wird nicht leicht - das sagt auch niemand - denn die Schüsse sind härter, das Spiel schneller und körperbetonter, aber es wird dir auf jeden Fall helfen ein besserer Torwart zu werden, wenn du dich darauf einlässt. 4 Mal Training die Woche ist sicherlich nicht zu viel, wenn du dich richtig vorbereitest und mit dem Herz an diesem Sport hängst. Solange die Schule nicht drunter leidet.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mich das Training bei den ersten Frauen damals weitergebracht hat. Zwar habe ich nie Torwarttraining bekommen, sondern trainierte 2x wöchentlich bei den ersten Frauen mit und spielte an den meisten Wochenenden schon für sie. Damals war ich auch noch B-Jugend und konnte durch eine vorzeitige Spielerlaubnis schon an den Frauenspielen teilnehmen. Wenn ich mir da überlege, dass ich die Chance auf weiteres Torwarttraining hätte - ich würde sie sofort ergreifen. Das hätte ich auch damals getan.![]()