Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied zwischen Uhlsport Supersoft und Uhlsport Absolutgrip

Amateurtorwart

Standard Unterschied zwischen Uhlsport Supersoft und Uhlsport Absolutgrip

Hallo miteinander.
    Ich hab jetzt überall geschaut und dazu noch nichts gefunden. Kann mir vielleicht mal jemand den Unterscheid zwischen supersoft und Absolutgrip erklären. War bis jetzt der meinung, dass der Absolutgrip bzw. der neue Absolutgrip plus der Topbelag von Uhlsport ist, aber wenn das so ist warum gibts dann soviele neue Modelle mit supersoft zum fast gleichen Preis?

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Der Absolutgrip hat eine höhere Lebensdauern wie die Modelle mit Supersoft.
    Aber ich muss sagen bei den ersten 5-8 Spielen bzw. Trainingseinheiten merkt man
    wie schnell er sich Abreibt aber vom Grip her ist er wirklich gut halt nur sehr kurz...
    Aber ich würde mir wirklich nur noch den Absolutgrip von Uhlsport ins Haus holen da der Supersoft
    nicht wirklich mein Fall ist aber ist Geschmack sache!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Könntest du 2 Handschuhe posten, bei denen das Modell mit SuperSoft fast genausoviel kostet wie das mit AbsolutGrip?

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Uhlsport Cerberus Bionik Supersoft
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l20
    Uhlsport Fanghand Torwart.de Sondermodell
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...59&ret=c759l20

Es gibt noch mehr,er Schrieb ja auch das die Preise "fast" gleich sind...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das dachte ich mir schon, wird sich um SuperSoft-Modelle mit Fingerschutztechnologie handeln, die dann ähnliche Preise erreichen wie AbsolutGrip-Modelle ohne jegliche Technologie (Ergonomic Absolutgrip, Cerberus R, etc.).

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wie Manuel schon schrieb: Die gleiche Preisspanne liegt an dem Bionikframe. Zu den Belägen:
    Der Absolutgrip ist das Topprodukt von Uhlsport und in Sachen Grip und Verschleiß auf Rasen dem Supersoft überlegen. Ich habe bereits beide Beläge genutzt. Da ich viel auf Asche muß, bin ich aber mit dem Supersoft zufriedener. Ich finde ihn auf Asche nicht so Schmutzanfällig wie den Absolutgrip. Bei trockenen Bedingungen auf Rasen sind die Unterschiede beim Grip marginal. Bei Nässe ist der Absolutgrip definitiv stärker. Der Abrieb auf Rasen ist beim Supersoft ein wenig höher als beim Absolutgrip (saubere Technik vorausgesetzt), auf Asche ist der Abrieb bei beiden extrem hoch.

Aus persönlich Erfahrung für dich trotz den Verschleißes den Supersoft auf Asche empfehlen, auf Rasen eher Absolutgrip. Ausnahme: Jugend und Training: Hier reicht der Supersoft auf Rasen völlig aus.
    Alles natürlich rein subjektive und persönliche Meinung. Im Prinzip muss man einfach mal beides austesten und schauen was man lieber mag. Wichtiger als den Belag finde ich diesem Fall ob du mit dem Schnitt zurecht kommst und dich in den HS wohl fühlst. Wenn das nicht passt, nützt dir auch der beste Belag nix.
    Geändert von La_Chat (19.04.2011 um 10:21 Uhr) Grund: Tippfehler...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Danke an euch alle für eure Beiträge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer