1) ich habe ungefähr 3 Wochen trainiert mit den Schmerzen. Davon ca. hälftig mit meinen alten (1 Saison alt) und andere hälfte mit meinen neuen
2) wir trainieren seit ca. 2 Jahren ausschließlich auf einem Kunstrasen der neueren Generation (mit Granulat etc.).
3) Die Verletzung ist komplett auskuriert gewesen. Hatte damit absolut keine Probleme. Laut Orthopäden hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun. Nachbehandlung gab es nicht. Bin leicht verfrüht in die Winterpause gegangen und habe das dann komplett abheilen lassen. Hatte aber sowieso sehr schnell damit keine Probleme mehr.
4) Laut Sanitätshaus habe ich einen Spreizfuss (glaube ich). Bekomme in 1 1/2 Wochen die Einlagen für die Sportschuhe
Wir können leider nur auf dem Kunstrasen trainiere und haben keine Ausweichmöglichkeiten. Was der Schuhtausch alt zu neu gebracht hat bzw überhaupt was gebracht hat weiß ich nicht.
Ich habe ja mit Kinesiotape sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Leider ist es hier wo ich wohne verdammt schwer überhaupt jemanden zu finden der das taped. Ich hatte mich mit dem Orthopäden son bisschen in den Haaren bei der letzten Verletzung, weil ich eben Kinesio wollte und er meinte das es zu dem Zeitpunkt noch keinen Sinn machen würde. Ich war da anderer Meinung. Dann meinte er man könnte später medi Tape machen, dass würden sie machen. Er hat den Unterschied glaube ich gar nicht geschnallt. Ich habe mir dann selber eine Physio besorgt und die hat mir dass dann gegen den WIllen des Ortho getapt. Und oh wunder ich konnte schon 5min nach dem Tape eine Treppe runtergehen. Das war vorher nicht möglich. Ich bin nach wie vor der Meinung dass es richtig war mich tapen zu lassen gegen den Willen des Othos. Leider habe ich hier im Umkreis keinen Orthopäden gefunden der das tapen kann. Es ist sowieso extrem schwierig nen guten Ortho zu finden. Bei dem wo ich jetzt bin bekommt man als sportler eben auch mal kurzfristig nen Termin und nicht erst in Monaten. Daher bin ich dort geblieben. Tapen lasse ich ich von der befreundeten Physio. Der Ortho meinte das man gegen Shin Splints so nichts machen kann - also keine Krankengym oder ähnliches. Also wird er mir da auch nichts verschreiben.
Dankeschön für den Beitrag.
Ich werde dann mal von Eispack auf Eiswürfel umsteigen. Hatte leider im I-Net auch die Info gefunden, dass man nen Eispack nehmen kann/soll.
Leider habe ich absolut keine Idee wo dir Ursache liegen kann. Da eigentlich alles genauso war/ist wie vor der Winterpause, außer die leichten Schmerzen.
Ich weiß auch nicht ob die Einlagen alleine Abhilfe schaffen können.
Die Quizfrage ist für mich jetzt auch wie ich wieder mit Training anfagen kann. Was kann ich im Training machen und was nicht. Was belastet die Stelle unnötig und was nicht. In zwei Wochen soll ich ja wieder anfangen.Woher weiß ich eigentlich wann der richtige Zeitpunkt ist? Ich merke ja so nichts. Im Alltag ist alles ok. Treppen, gehen, hinknien, auf zehenspitzen stehen - alles kein Problem. Ich merke ja gar nicht dass ich was habe. Nur wenn ich dann zum Training gegangen bin und dann angefangen habe mich warm zu laufen, dann fing es an und wurde dann schlimmer. Je nachdem wie das Training war fühlte sich das ganze 1-3 tage noch wie Muskelkater an. Das wars.
Ich will jetzt nichts falsch machen. Es ist jetzt schon nach 3 Tagen total schlimm nicht trainieren zu dürfen, weil ich keine Probleme im Alltag habe. Ich würde am liebsten schon nächste Woche wieder was machen. Mach ich natürlich nicht, aber so is die gefahr groß zu früh zu starten. Auf der andere nSeite habe ich eben schiß dass ich zu früh wieder Anfange oder was faslches mache und es (sofort) wieder kommt oder gar nicht richtig weg geht. *argh*