Dein Wort in Gottes Ohr! Du willst gar nicht wissen was Ärzte schon alles nicht gesehen haben.
Und was die Diagnose angeht: die ist alles andere als eindeutig und umfasst eine Menge Möglichkeiten, die sich alle in ähnlichen Symptomen äussern und in der Regel unter der Bezeichnung Shin Splints zusammengefasst werden, wenn sich der Arzt nicht genau sicher ist um was es sich jetzt wirklich handelt. Du kannst also eine Knochenhautreizung haben, einen Ermüdungsbruch, ein Kompartmentsyndrom, oder noch ein paar andere schöne Sachen.
Jeder dieser einzelnen Befunde wird unterschiedlich behandelt. Drum rate ich Dir an dieser Stelle nochmal: wenn Du bald wieder Fussball spielen willst, dann geh zu einem anderen Arzt und hol Dir eine zweite Meinung ein!!
@ nik1904
Ein funktionelles Kopmpartmentsyndrom entsteht bei einer hohen, vor allem oft bei einer ungewohnten Muskelbelastung. Das Muskelvolumen nimmt unter dieser Belastung übermässig zu. Aber die Faszie in der der Muskel steckt, ist nur in einem geringen Mass dehnbar. So drückt sich der Muskel also unter Belastung seine eigene Versorgung ab. Nach Belastung können die Symptome wieder verschwinden, je nachdem wie ernst der Zustand ist. Ein funktionelles Kompartmentsyndrom ist also tendenziell nicht so schlimm wie ein akutes, kann aber auch durchaus gefährlich werden.
Mit einem gut dosierten Training lässt sich das funktionelle Kompartmentsyndrom vermeiden.






Zitieren