Jetzt muss ich diesen alten Thread wieder ausgraben.
Hatte gegen Ende letzten Jahres leichte Beschwerden am Schienbeinbereich. Allerdings war eh Pause und so hat mein Doc (er nannte es Knochenzeizung) gemeint, sechs Wochen Pause.
Die hab ich soweit eingehalten ausser mit Kräftigungsübungen für die Beine und ne halbe Stunde/Stunde auf'm Crosstrainer.
Vor zwei/drei Wochen hab ich angefangen, Intervallläufe von insgesamt ner halben Stunde zu machen sowie ein paar Übungen für Schnellkraft und Koordination. Als ich dann mal 10 Minuten auf dem Laufband war, merkte ich ein sehr komisches Gefühl im Fuß und gleich danach ein selbiges an der Schienbeinkante. Hab dann das Training für ein Woche so beibehalten und leider sind die Beschwerden nicht besser geworden...
Bin morgen beim Doc und lass es mir mal anschaun, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das Shin Splint handelt, da es bei mir recht plötzlich aufgetreten ist und ich eigentlich mein Pensum normal gesteigert hab, wollte ich gerne wissen, ob noch jemand ein andere Idee hat, was das sein könnte.
Ich hab nämlich keine Lust, dass es dann wieder nur heißt: X Wochen Pause, langsam einsteigen und wenn was ist wiederkommen. Das ist nämlich sehr unbefriedigend und frustrierend... Und geholfen ist mir dann auch nicht...