Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bolzen

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard Bolzen

    Hallo Leute,
    ich hab selbstverständlich gesucht, aber noch nix passendes gefunden zu meinem Thema.
    Was haltet ihr vom Bolzen?
    Also ich gehe so einmal in der Woche auf einen öffentlichen Fußball platz, auf dem wir dann 2gg2 bzw. 3gg3 auf EIN Tor spielen. glaubt ihr es bringt einem was wenn man quasi die ganze Zeit Gewusel vor sich hat? Oder versaut es einem eher die Technik?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    sers,

    das ist eig. schwer zu sagen, es kommt glaube ich auf den Typ des jeweiligen Spielers an ;-)
    Bolzen an sich ist ab und zu mal recht cool aber ich glaub zu häufig versaut es echt die Technik.

    bis dann

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich verstehe die Frage nicht.
    Was willst du nun von uns wissen?
    Technik verschlechtert sich nicht, wenn man immer im Gewusel ist.
    Früher war ich auch oft mit Kumpels bolzen. Leider hat man im späteren Leben kaum noch Zeit für solche Dinge.
    Hab Spass dabei und denk nicht über so einen Schwachsinn nach!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du darauf achtest, dass du in diesem "Gewusel" nicht die Übersicht verlierst und deine Techniken so sauber wie möglich anwendest, hat auch das Bolzen einen gewissen Trainingseffekt. Und ansonsten kann ich mich Schnapper82 nur anschliessen: was spricht dagegen, beim bzw. mit Fußball auch einfach nur mal ein bisschen Spaß zu haben?

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Also ich nehm eigentlich jede Gelegenheit im Tor zu stehen gerne wahr. Grundsätzlich kann man auch beim simplen Bolzen versuchen die Technik möglichst sauber anzuwenden und zu verbessern. Ist sicherlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber die Technik verschlechtert sich bestimmt nicht.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja wenn man schlampig wird, insbesondere wenn man vielleicht schon ein, zwei Stunden rumgebolzt hat, kann sich das mit der Zeit schon auch negativ auf die Technik auswirken. Aber du hast Recht, das ist dann wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wichtig is sowieso vor allem der Spaß an der Sache.

  7. #7
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, ich nutz die Zeit aufm boker zb eher dafür, mitzuspielen, als im Tor zu stehen. Spaß am Fußball kann jedoch nie schaden

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    das bolzen soll ja nur zum spass dienen. Ich gehe beim bolzen meistens ins Feld, weil man so gleich noch ein paar fussballerische Sachen trainieren kann. Ich kenne die geschichte von Manuel Neuer der als Kind imer auf dem Bolzer im Feld gespielt hat und dadurch seine starken Fussballerischen fähigkeiten hat.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Also meiner Meinung nach spricht nichts gegen bolzen, du solltest jedoch darauf achten dich dabei nicht zu verletzten ansonsten schadet es nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •