Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Adidas Copa Mundial SG/FG

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Ausrufezeichen Adidas Copa Mundial SG/FG

Hey Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem Paar Fußballschuhe, die sowohl für nasses Wetter als auch für trockenes Wetter geeignet sind. Ich bin vor kurzem auf den oben genannten Copa Mundial SG/FG gestoßen. Ich habe so eine Sohle bisher nur beim F50 adizero gesehen, von dem mir aber abgeraten wurde.
    Kann mir jemand etwas zu diesem Schuh sagen? Oder mir Alternativen bieten? Oder nen Link wo man den Schuh kaufen kann per PN?

Danke im Vorraus!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der original Copa Mundial ist die Nockenversion, das Gegenstück mit SG heisst World Cup, der hat Alustollen.

Ein bewährter Klassiker, der auch von vielen Profikeepern getragen wird (Butt, Rost, Rensing, ...).

Es gibt auch noch eine billigere Variante, ich glaube Kaiser 5 heisst die, die gibts in SG sowohl FG.

Amateurtorwart

Standard

Nene, er meint schon das Richtige. Bin vor kurzem im Netz drüber gestolpert. Die Sohle besteht aus den 6 üblichen Stollen in der altbewährten Anordnung, dazwischen dann noch Nocken. Ne Hybrid-Sohle quasi

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Nene, er meint schon das Richtige. Bin vor kurzem im Netz drüber gestolpert. Die Sohle besteht aus den 6 üblichen Stollen in der altbewährten Anordnung, dazwischen dann noch Nocken. Ne Hybrid-Sohle quasi
    Ja eben ich bin auch drüber gestolpert...also ich wäre für Infos SEHR dankbar...ich hab kein Geld für 2 Paar Fußballschuhe...leider...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gut das sollte man dann mMn schon erwähnen. Dass man sich die Schuhe selbst umbauen kann (oder umbauen lassen kann) ist mir ebenfalls bekannt.

Du hast dann quasi vor, bei trockenen Plätzen, die Alustollen gegen Kunststoffstollen auszutauschen und den Schuh dann komplett als FG-Schuh zu tragen, oder?

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ja, je nachdem wie der Platz halt bestellt ist...deswegen wäre so ein "Hybrid-Schuh" sehr praktisch!

metroplex2005
    Gast

Standard

Guck dich hier mal um:

http://www.torwart.de/forum/showthre...er-eure-Schuhe!

Die erhältlichen Copa Mundial mit Mixed-Sohle werden von den entsprechenden Händlern ebenfalls einfach nur umgebaut und werden nicht ab Werk so hergestellt.

Allerdings wirst du damit auf trockenen, harten Plätzen nicht glücklich. Da ist der Stollendruck einfach zu hoch. Da ändern auch Kunststoffstollen nichts daran, die haben dahingehend auch keine anderen Eigenschaften als Alustollen, Keramikstollen oder Alu-/Kunstoffstollen.

Ein Fußballschuh mit Mixed-Sohle spielt seine Stärken nunmal bei feuchten, weichen und nassen Plätzen aus, da hier der Stollendruck deutlich weniger ist als bei reinen Stollenschuhen.

Für harte und trockene Plätze gibts keine Alternative zu einem guten FG Nockenschuh, bei richtig steinharten Plätzen sollte man eine HG Sohlenvariante oder sogar Multinocken tragen. Die Idee einer "Hybridsohle" für alle Platzbedingungen ist nicht zielführend, wie die Einstellung des F50 Tunit Konzeptes gezeigt hat.
    Geändert von metroplex2005 (15.02.2011 um 23:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer